• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Jetzt noch T2 kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, was ist falsch an welcher Aussage / Vermutung ?

Falsch ist nichts, aber es ist unrealistisch, dass etwas kommt, was von der X-T2 nicht mehr viel übrig lässt, wenn wir uns nichtmal vorstellen können, was das überhaupt sein könnte. Innerhalb des Systems fällt mir da nichts ein außer kleinen Verbesserungen, die Fuji ja aber auch zum Großteil schon mit dem V4.01-Firmwareupdate gebracht hat. Wenn ich das Bajonett außen vor lasse könnte eine Fuji-Vollformat zum Preis der A7III die X-T2 alt aussehen lassen, am besten mit einem Modus, wo man die vorhandenen APS-C-Objektive trotzdem bei 24 MP nutzen kann. Aber das Ding würde dann wohl nicht X-T3 heißen… :)
 
Ich würde sogar jetzt noch die x-T1 kaufen ;-)
 
Ich würde sogar jetzt noch die x-T1 kaufen ;-)

Die habe ich ja schon :D

Da ich jetzt auch noch 2 neue Objektive habe und wie erwähnt viel mit der neuen X100F unterwegs bin, kann ich wirklich entspannt erst mal die Photokina abwarten und dann weiter überlegen.

Meine Philosophie ist eh, dass gute Objektive wichtiger sind als neue Gehäuse. Zumal Objektive "für die Ewigkeit" sind, und Body's immer wieder mal neu rauskommen.

Irgendwann ist zwar mal eine Neue dran, aber bei sowas überspringe ich gerne mal mindestens eine Generation. Auch wenn die T2 Preise zugegebenermaßen gerade interessant sind.

Gruß
Volker
 
Mein dauerndes Mantra "ich werde warten" hat nicht genützt :eek:

Ich habe mir gerade doch eine X-T20 bestellt. Für 527 € neu kam ich einfach nicht drum herum.

Mein Plan jetzt: Ich werde trotzdem eine T3 kaufen, wenn sie rauskommt, die T20 dann als kleine Backup behalten und die T1 nach T3-Kauf verkaufen.

Ein kleiner Zweit-Body kann eh nie schaden...
 
Im Ernst, 4 reichen wirklich. Habe auch schon eine (X-E1) an meine Tochter "weitervererbt".

Aber ungewöhnlich finde ich das nicht: 2 Bodys verschiedener Größe für die Fuji-Objektive haben doch viele.

Dazu die X100F - eine tolle Kamera, hatte ich Freitag erst als "Alleinige" auf einem Ausflug mit und fand diese Größe dabei genau die richtige Wahl.

Die kleine Sony drücke ich meistens meiner Frau in die Hand, damit es auch mal Fotos von mir gibt. Oder ich nehme sie vorsichtshalber mit, wenn ich denke, eigentlich keine Kamera zu brauchen. Die Größe der RX100 finde ich genial, da hat Fuji nichts vergleichbares.

Ansonsten wird eher ersetzt. Die RX100M3 hat schon das M1 ersetzt. Bei einer T3 verkaufe ich die T1 (für die schon die E1 wich) usw.
 
so bist du in der konsumfalle gefangen...

es wird immer wieder eine neue um "Welten bessere" Kamera oder was auch immer geben als die letzte die du hast (die ja auch schon die beste aller zeiten war).

Ich bin zwar nicht mit Fuji unterwegs sondern mit Pentax, aber ich behaubte mal daß der einzig sinnvolle Weg gewesen wäre die,meiner meinung nach sehr gute X-t1 zu behalten und mit ihr zu Fotografieren bis sie auseinander fällt.

Gute Bilder entstehen durchs fotografieren, nicht durch neue Kameras.

Noch eine kurze Anmerkung am Rande, Umweltschutz würde mit Konsumverzicht beginnen...aber dann würde ja warscheinlich unser Wirtschaftssystem in die Knie gehen... also kein Umweltschutz.

Ist ein anderes Thema aber man sollte da grundsätzlich mal drüber nachdenken.
 
...daß der einzig sinnvolle Weg gewesen wäre die,meiner meinung nach sehr gute X-t1 zu behalten und mit ihr zu Fotografieren bis sie auseinander fällt.
Vor allem würde ich mir nicht über ungelegte Eier Gedanken machen, sondern das kaufen, was auf dem Markt ist, von dem es auch schon genügend Bilder / Testberichte gibt.
Es ist m.E. Unsinn, auf Dinge zu schielen, die noch gar nicht draußen sind.
 
@hekokra
Bzgl. Konsumverzicht meine volle Zustimmung!

In meinen wilden Sammlerzeiten hatte ich über 500 Kameras... heute eine kleine Standvitrine mit 10 ausgesuchten Modellen die im niedrigpreisigen Segment angesiedelt sind, mir aber optisch gut gefallen.

Auch bei den genutzten Kameras habe ich mich auf 4 Exemplare reduziert, davon je zwei analog und digital.

Die ultimative Kamera wird es nie geben! Aber je nach tagesaktuellem Wunsch das passende Modell.

Zum Thema T2 kann ich nur meine persönliche Meinung kundtun. Sie ist eine gute Kamera und kommt für mich einer Universalkamera sehr nahe. Bei schweren Objektiven ist sie recht ordentlich, aber die T100 ziehe ich bei den XC Objektiven und kompakten Festbrennweiten trotzdem manchmal vor.
 
Resourcenschonung okay, finde ich gut.

Konsumfalle? Weniger. Immerhin nutze ich aktuell noch die T1 - seit wie vielen Jahren gibt es die T2 schon?
Mein Smartphone ist 4 Jahre alt. Die Sony habe ich gewechselt, weil die erste defekt war. Jetzt habe ich M3, auf dem Markt ist bereits M6.

Allerdings bin ich ein Freund davon, an verschiedenen Orten Kameras liegen zu haben. Erst gestern gab es eine "Hundeszene" die ich sehr gerne fotografiert hätte, aber bis ich die Kamera aus dem Nebenhaus geholt hatte, war alles vorbei. Für Smartphone war das Licht zu schlecht.

Also Zustimmung, nicht immer dem neuesten hinterher rennen zu müssen. Noch größere Zustimmung, dass der Fotograf und nicht die Kamera den Unterschied macht. Ab und zu was neues macht aber Spaß und gerade im Bereich Fotografie gönne ich mir das einfach. Dafür fahre ich meine Autos 12-15 Jahre, das schont die Resourcen mehr :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten