• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Original Ladegerät 80D?

4zap

Themenersteller
Hallo

ich hab eine 80D neu gekauft (nicht in DE) und dort ist das übliche Canon Netzteil bei aber nur mit Eurosteckeranschluss. Ohne Kabel, das ist nur das Ladegerät, untendrunter kann man zwei Nippel rausklappen und dann den Eurostecker aufsetzen. So muss man das dann in die Steckdose stecken. Find das total bekloppt. Wird in DE auch dieses Ladegerät mit verkauft oder ist das ein anderes (mit Kabel dran?)?
Hab mir im Fluss ein Dual Ladegerät auf USB Basis gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Aber das Original Netzteil ist ja billigster Dr****. Das trau ich mich gar nicht zu benutzen. Daher frag ich mal was die Deutschland für ein Ladegerät mit in der Packung ist.
 
Versuch's doch mal mit einer Suchmaschine und etwa diesen Begriffen: "canon eos 80d ladegerät"; und schon wirst Du einige Bilder sehen können - wenn Dir das reicht. :)
 
Das dt. Ladegerät der 80D sieht aus wie jedes andere dt. LP-E6(N) Ladegerät seit den Tagen der 7D. Da hat Canon seit mindestens 2009 nix geändert was Stecker etc. angeht.
 
Aber das Original Netzteil ist ja billigster Dr****. Das trau ich mich gar nicht zu benutzen.
Was befüchtest du denn?
Dass da plötzlich Rauch und Funken rauskommen?
Oder dass du damit dein Haus in die Luft sprengst?

Ich habe und nutze seit Jahren verschiedene Ladegeräte. Originale mit Euro-Stecker, bzw. Schweizer System, ein Dual-Ladegerät und auch eines von denen, welches du als „billigsten Dr****“ bezeichnest.

Bisher konnte ich weder an den Akkus, noch an den Kameras oder am Stromnetz und schon gar nicht an den Bildern irgendwelche nachteiligen Auswirkungen feststellen. :rolleyes:

Sieh das doch einfach entspannt an! Die Bauqualität des Ladegeräts hat vom ganzen Zubehör wohl den allergeringsten Einfluss auf die Qualität deiner Bilder und den Spass am Fotografieren.
 
Wenn es Neuware war deutet das Ladegerät auf einen Grauimport hin. Und Canon ist da "etwas zurückhaltend" was Garantieabwicklung direkt bei Canon angeht. Was sie sonst ja durchaus machen.
 
wenn du es nicht benutzen willst, kann ich LP-E6 Ladegeräte per micro USB Anschluss empfehlen. laden für gewähnlich etwas langsamer aber es gibt sogar Modelle mit zwei Schächten. Benutze da selber die Version von Patona.

Damit geht auch Akkus laden per Powerbank sehr gut.
 
Hallo,
ich hatte bei meiner EOS 80D auch so ein Ladegerät mit aufklappbaren Stecker dabei.... Wirklich nicht praktisch.:mad:
Ich habe diesen aufklappbaren Stecker weggemacht und einen Elektriker ein Kabel hinmachen lassen. :):)
Ausser dem Kabel/aufklappbarer Stecker ist denke ich kein Unterschied.

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.Z. 5DIII und 7DII und hatte 5DII, und jede davon hatte dasselbe original-Canon-Ladegerät LC-E6E zum LP-E6(N) mit Steckdosen-Anschlusskabel dabei. Dann ist es anscheinend so, dass Canon der 80D, obwohl die denselben Akku hat, ein anderes Ladegerät beigegeben hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten