• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die Welt wie ich sie sehe

Der rot leuchtende Stoff in der #113 ist schon ein guter eye catcher.
Dazu noch der traumhafte Sonnenaufgang im Hintergrund. Tolles Bild (y)
 
die #112 finde ich klasse, (y)
bei der #113 überlege ich, ob der Mönch nicht etwas weiter links im Bild,
besser wirken würde.

Gruß Chris
 
Marc, die #113 ist richtig stark, dieses sanfte Leuchten auf der Person ist wunderbar stimmungsvoll und passt hervorragend zur Umgebung und Bildaussage! (y)
 
Danke euch allen! Die Rückmeldung ist ja relativ einstimmig. Freut mich, dass das Bild gefällt. Das rote Leuchten ist denke ich mal wirklich das besondere an dem Bild. Manchmal hat man halt Glück.

Ich zeige jetzt ein Bild aus Jordanien. Sicherlich nichts Besonderes was den Bildaufbau angeht. Aber diese unterschiedlichen Farben und Strukturen in dem Fels finde ich einfach nur beeindruckend.

#114
Jordanien, Strukturen by Dausbert, auf Flickr
 
(y) Mir gefällt das letzte Bild sehr. Vielleicht hätte ich etwas geschummelt und einige der Büschel links / vorne weggestempelt, so dass der VG ruhiger wird. Aber insgesamt finde ich das Bild sehr beeindruckend.
 
Die #113 finde ich Klasse, wie annähernd alle Deine Bilder aus Myanmar!
Das letzte Bild in diesem Thread ist interessant und hat viele schöne Details, aber mein Auge findet irgendwie keinen Halt.
 
114 finde ich geil, ohne je in Jordanien gewesen zu sein, musste ich sofort an Indiana Jones und Jordanien denken!

Angenehme Farben und es lädt zum verweilen ein
 
(y) Mir gefällt das letzte Bild sehr. Vielleicht hätte ich etwas geschummelt und einige der Büschel links / vorne weggestempelt, so dass der VG ruhiger wird. Aber insgesamt finde ich das Bild sehr beeindruckend.

An die Büschel hatte ich nicht gedacht muss ich zugeben! Danke für den Hinweis, nehme ich gerne an.

Auch allen anderen ein großes Dankeschön für die Kommentare.

#115
Light And Shadow, Petra, Jordanien by Dausbert, auf Flickr
 
Zwischen Schatten und Licht liegen Welten! Sind auf der Sonnenwand Kritzeleien zu sehen? Oder sind das "natürlich" Abschürfungen an der Wand?
 
Ebenfalls ein hervorragendes Foto. Dieser Kontrast zwischen Licht und Schatten und damit einhergehend die unterschiedlichen Strukturen sehen echt toll aus.:)
 
Danke euch beiden!
Also Schirftzeichen gab es in der Schlucht an einzelnen Wänden schon. An dieser jedoch sind mir keine aufgefallen. In dem Falle sind es wohl natürliche Abschürfungen.
 
Sehe ich auch so. Der Lichtverlauf ist wirklich sehr gut und du hast den optimalen Moment erwischt. Auch den Ausschnitt selbst finde ich gut (vl. wäre nach unten noch ein bisschen mehr gegangen).
 
Das reduzierte Motiv mit dem starken Hell-Dunkel-Kontrast im letzten Bild sieht richtig gut aus. Du hast diese Steinfarben mittlerweile richtig gut im Griff, Marc! (y)
 
Namib, Bagan und Jordanien - Marc, alles total schöne Bilder. Die aus Jordanien gefallen mir am besten, immer noch ein bisschen Kopfkino dazu. Sehr schöne Landschaften und Strukturen. Mir gefallen auch die Büschel im Vordergrund. :cool:(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten