• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Alpentour 2020

Danke für euer Feedback.

@bemymonkey: Mit dem Kirchturm gebe ich dir absolut recht. An dem Spot konnte man in der Hinsicht leider nur verlieren, da die einzige Erhöhung so lag, dass man mehr Äste von Bäumen im Bild gehabt hätte. Die Perspektive war nach ewigem hin und her die Beste.

Es folgen die nächsten drei!

13. (Geislergruppe)
Ohne Titel by André Kayser, auf Flickr

14. (Karrersee)
_76A8914 by André Kayser, auf Flickr

15. (Grödener Joch)
Ohne Titel by André Kayser, auf Flickr
 
die 13 ist klasse, glas klares Licht :eek: kenne ich so gar nicht, man sieht ja immer nur die 3 Zinnen :rolleyes:

Ja, das Villnößtal mit der Geislergruppe ist ein klarer Geheimtip für diejenigen die
mal nicht in den Dolomiten von Touristenmassen überrannt werden wollen. Keine
Bergbahnen und Lifte, keine Straßen bis in Gipfelnähe, nur die enge Straße zum
Würzjoch wo ein Auto rückwärts bis zur nächsten Ausweichmöglichkeit
zurückfahren muss wenn ein LKW oder Bus entgegen kommt. In diesem Tal
herrscht Ruhe und Beschaulichkeit. Im krassen Gegensatz zum Nachbartal, dem Grödnertal.

Bild 13 ist wohl irgendwo frühmorgens in der Nähe der Kaserill-Alm aufgenommen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schöne und vielfältige Bilder zeigst du hier.
Am besten gefallen mir 1, 3, 7 und 13.

Kann es sein, dass du für die 16 ein anderes Bild nehmen wolltest? Weil das ähnelt der 7 doch sehr stark.
 
na da hattet ihr ja Traumbedingungen die ganze Zeit :D
die 20 ist schon geil, aber ggf. einen ganz kleinen Tick zu überschärft?
 
@Kleene74: Ja, wir hatten echt Glück insgesamt. Es hat zwei Tage von zwölf verregnet - da ging dann auch fotografisch gar nichts. Viele der Fotos sind aber am gleichen Tag entstanden. An den z.B. drei Zinnen waren wir nur einen Abend und einen morgen, dennoch habe ich bestimmt 20 unterschiedliche Keeper dort gemacht. Ebenso am Grödner Joch. An anderen Tagen ist dafür auch hin und wieder nichts rumgekommen.

@Spreephoto: Wir waren die erste Septemberwoche dort, da flaute die Saison schon etwas ab. Dennoch war die Seceda extrem voll, das Grödner Joch auch. Der Pragser Wildsee und der Karrersee, die man quasi mit dem Auto erreichen kann, waren völlig überlaufen. An den drei Zinnen hatte es den ganzen Tag geregnet und war dann erst zum Sonnenuntergang aufgeklart. Daher war es dort ruhig. Ich glaube, das hätte sonst anders ausgesehen. Insgesamt kann man sich in Südtirol Einsamkeit aber recht gut erwandern. Auf dem Pitschberg mit 670 Höhenmetern Anstieg waren wir alleine, bei den Vajolettürmen mit 1550 Höhenmetern ebenso.
 
aber dann musst du schauen, einige Hütten und auch manche Zufahrtsstrassen/Stellplätze machen recht früh (tlw. Ende September) zu (falls du das benötigst)
 
@Monsieur Andrey

Echt tolle Bilder, durch die Bank! Wie hast du das Bild mit Seebensee und Zugi so aufnehmen können, dass man die Seilbahn zur Coburger Hütte nicht sieht? Rausretuschiert oder bist du etwas abseits der Wege gegangen?

Leider war es mir nicht vergönnt zur richtigen Uhrzeit dort zu sein, um des Friedens willen mussten wir zeitig zum Abendessen wieder unten sein. Aber fantastische Bedingungen, bin richtig neidisch (y)




@ alle anderen, der Spot am Geroldsee befindet sich auf Privatgelände und der/ die Besitzer scheinen es nicht so toll zu finden, dass dort immer mehr Fotografen und Influencer rumlaufen. Zumindest hing da vor kurzem ein (wenn auch verwaschenes) Schild mit der Bitte, man möge es doch bitte unterlassen dort über die Wiesen zu laufen. Daher meine Bitte an alle, sich zumindest an die Leave No Trace Etikette zu halten. :angel:
 
@westeyecatcher: Danke für das Lob! Wenn man den Weg von der Coburger Hütte in Richtung der Biberwierer Scharte nimmt und ungefür 15 Minuten geht, ergibt sich der Blick direkt vom Weg. Die Bedingungen waren echt perfekt, da hatten wir super Glück - mit den Wolken am Himmel hatte ich die Hoffnung auf Alpenglühen schon aufgegeben.
Dass der Geroldseespot Privatgelände ist, war mir nicht klar. Eigentlich achte ich sehr darauf mich an alle Regeln zu halten. Leave no trace ist natürlich immer wichtig!
 
Danke für Deine Eindrücke, Beschreibungen und die schönen Bilder! Wir fahren in 3 Wochen nach Südtirol. Einmal im Jahr muss das sein!

Deine Bilder haben die Vorfreude jedenfalls schon mal gesteigert!(y)
 
@westeyecatcher: Danke für das Lob! Wenn man den Weg von der Coburger Hütte in Richtung der Biberwierer Scharte nimmt und ungefür 15 Minuten geht, ergibt sich der Blick direkt vom Weg. Die Bedingungen waren echt perfekt, da hatten wir super Glück - mit den Wolken am Himmel hatte ich die Hoffnung auf Alpenglühen schon aufgegeben.
Dass der Geroldseespot Privatgelände ist, war mir nicht klar. Eigentlich achte ich sehr darauf mich an alle Regeln zu halten. Leave no trace ist natürlich immer wichtig!

Danke für den Tipp :) und ich wollte dir selbstverständlich keine böse Absicht unterstellen. Mir wäre das Schild auch fast nicht aufgefallen, aber da sich bestimmt auch der eine oder andere an deinen Foto-Locations orientiert wollte ich noch nen Hinweis darauf geben :angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten