• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

aaron, dein Bild hast du wohl nur analog? :D

Wiso? wurde das Bild nicht angezeigt? Wenn es das ist sollte es jetzt da sein :)
Sonst versteht ich deine Frage nicht :angel:
 
Daneben finde ich es nicht, nur sehr entsättigt ;)

jup, das war die Idee, aber nur, weil dem Original schon die Farben fehlen :grumble: beim ersteren Drama-Bild habe ich sogar doppelt die Sättigung erhöht :eek:
 
PS: eventuell kann mir ein Local bestätigen, dass ich mit Restipass/Restigrat/Schwarzhorn beim letzten Bild richtig liege?

Kenn mich vor Ort zwar nicht aus, aber ja, du scheinst richtig zu liegen.

Diese Seite hier ist großartig, um bei sowas Orientierung zu bekommen- du kannst einfach deinen Standort und Blickwinkel eingeben und bekommst ein simples 3D-Landschaftsmodell mit beschrifteten Gipfeln/manchen Pässen.
https://www.udeuschle.de/panoramas/makepanoramas.htm

Circa dein Blickwinkel- du kannst übrigens die Gipfel im Panorama anklicken und bekommst sie dann auf Google Maps auf der Karte angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine letzten Beiden Bilder sind wirklich klasse @klenee!!
Alles wirkt so friedlich im ersten, idyllisch. (y)

Über den Restipass kann ich leider nichts sagen.
Ausser das ich weiss das man von Leukerbad drüber gehen kann. Ich hatte mal einen Sommerjob, in Leukerbad in der Bergstation und die Leute fragten mich immer den Weg zum Restipass und wie es denn sei. Alles was ich über den weg und die Umgebung wusste hat mir ein Kollege gesagt. Also sagt ich immer es sei sehr schön, und man müsse in Richtung xy gehen und der weg ist gut machbar mit gutem Schuhwerk. :ugly::lol:
Aber mittlerweile möchte ich auch mal gehen :p

Und gestern hatte ich eigentlich auch schon etwas über die Lac Nösch Bilder geschrieben, aber der Kommentar ist verschwunden. :confused:
Mir gefällt das Drama bild besser, aber ich würde es anders beschneiden, so wie es jetzt ist, ist mir zu viel Steg auf dem Bild. Farblich finde ich, wird die Stimmung gut wiedergegeben.
 
danke für deinen netten Kommentar,
(es beruhigt, wenn es auch anderen mal die Antworten verhaut, dann liegt es wohl nicht immer an mir :confused:)
ich kenn diese Berge nur im Winter und auch nur aus der `Vor-Kinder-Zeit :D von Ferden das rechte Tal auf dem Bild hoch zum Ferden Rothorn und dann eine geile Abfahrt nach Leukerbad :D aber an dieses Schwarzhorn mag ich mich so gar nicht erinnern :angel:

es ist im übrigen auch sehr idyllisch, morgens um 6i waren 1 Wandersmann und ein 8 jähriges Mädchen mit ihrer Mutter am Kühe melken... der Rest noch im Tiefschlaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Abends bei Sonnenuntergang, als die dunklen Wolken langsam aufzogen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4256991[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Bart,
ist doch mal wieder ein schönes Bild von dir durch meine Lappen gegangen :eek::eek:
super tolles Licht und klassische Staffelung, aber Berner Oberland ist das nicht? oder doch :confused:
 
Danke für eure Rückmeldungen! Mit dem blau habt ihr ein wenig recht. :)(y)

Das nächste Bild ist am folgenden Morgen entstanden.
Das war fast der schönste Ausflug des Jahres, gutes Wetter, gute Location, tolle Begleitung, hammer Aussicht. Was will man mehr?? :D

X1003412.dslr-forum.jpg
 
sehr schickes Foti, wegen mir könnte es auch noch eine kleinen Tick kühler sein...

Kann Barts Bild auch nicht einordnen im Beo. :confused:

na das beruhigt mich aber :eek: ich kenne das meiste leider immer nur schneebedeckt und zehre zusätzlich aus gaanz langen Erinnerungen :ugly: die Aussicht ist leider nicht gespeichert in meinem Hirni :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten