• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

ach ich sehe das Bietschhorn, ich dachte, du stehst drauf :rolleyes: ich kenne es fast ausschliesslich nur von der Rückseite :rolleyes:

ich fand übrigens die Nacht on Do auf Fr noch kälter, aber ich hatte immerhin sowas wie eine Dach über dem Kopf :ugly:
 
Also ich kenne es von der Rückseite fast nicht :)

Ich meinte die kälteste Nacht die ich ohne Dach im Sommer draussen verbracht habe. Von do auf fr war ich wieder zuhause in meinem Bett. :D
 
Schön Aaron
Richtig schön spitzige Blendensterne sind absolut nicht die stärke der x100-f, wie es mit der V aussieht weiss ich nicht.
Die hat ja ein neues Objektiv bekommen.
Stimmen die f8 die im Bild hinterlegt sind? F11 bis f16 würden in dem Fall noch etwas bringen

Sie ist ja auch nicht die ultimative Landschaftskamera obwohl sie sehr gut kann, ist sie doch eher die Reportagekamera.
Sie kann aber gerade mit Gegenlicht sehr Charaktervoll finde ich.

River by Andreas Schaffer, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
´

Ich habe noch zwei Bilder von Mittwoch Nachmittag/Abend:

Bietschhorn während unseres Aufstiegs:



Und der Sonnenuntergang:

Sind die Bilder in der Nähe vom Erez entstanden?

Eine schöne Einlauftour: Eischoll, Strygge, Undri Eischollalp,Obri Eischollalp, Erez, Ergischalphorn und zum Abschluß das Signalhorn...
 



Eines der unzähligen Schwarzhörner.​


Dieses ist vom Rhonetal, Alp Tatz, Jolital, Prag erreichbar. Im Hintergrund das Bietschhorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein etwas ungewöhnlicher Anblick... wer erkennt die Berge?



Nun, nicht wirklich eine Herausforderung;)
Aus meiner Erinnerung vom Urlaub vor vier Jahren, grob über den Daumen gepeilt:
Von Links Monte Rosa-Gebiet, Lyskamm, Castor-Pollux, Breithorn, Furggen, Matterhorn bis so ca. zum Tete Blanche-Gebiet.
Mit einer so ungewöhnlichen Perspektive kann ich allerdings nicht aufwarten:eek:

20160902-RX306095.jpg

20160902-RX306079.jpg

20160902-RX306123.jpg

VG
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Mit einer so ungewöhnlichen Perspektive kann ich allerdings nicht aufwarten:eek:
Aber auch schön (y)

@Rincewind , ich kenne die Schweiz ziemlich gut, aber den See erkenn ich nicht :eek:

Das hier ist dafür eindeutig:
Panorama aus 15 Portraitaufnahmen (Originalbild ist ungefähr 18000 x 5500), entstanden am frühen Morgen bei der Wanderung vom 'Trockenen Steg' zum Schwarzsee.
20200820_081756_Wallis_20-Pano.jpg
 
Cool, dass hier so viele Bilder hinzugekommen sind! :D

Hier eines meiner aktuellsten Bilder:
Freue mich auf den Abzugen den ich davon bestellt habe.
X1003107.dslr-forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten