• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

Ui, welch tolle Steilvorlage :D das Wasser im letzten ist eine Wucht

ich habe noch ein Ufo entdeckt am Schreckhorn :eek:

Danke dir, war echt schöne Stimmung Gestern Abend und heute Morgen. Bevor es uns verschifft hat.
Die Föhnwolken sind cool und erst recht am "schönsten Berg im Oberland. (y)

Noch eins von gestern vor der Feuershow.
Haslital 4 by Andreas Schaffer, auf Flickr
 
Schöne Bilder Andy, mir gefällt das mittlere am besten.
und auch das letzte Bild lässt sich sehen. (y)

Das Ufo am schreckhorn ist ebenfalls toll. Ich würde es noch ein wenig beschneiden, weil ich im Moment auf das 6x7 Format stehe :cool:

@BartClaessen: auch ein schönes Bild das du eingestellt hast. Die schwarz weiss Umwandlung macht sich gut.


Die folgenden Bilder sind halbwegs aktuell. Ich wollte mal wieder auf meinen "Hausberg" gehen, da ich 2019 nie oben war. Wir sind dann aber wegen schlechtem Wetter umgekehrt ... Das war so gemein, als ich zuhause aus dem Fenster geschaut habe, konnte ich keine einzige Wolke sehen. Sie kamen alle von der Seite die ich nicht sehen kann.
Und beim runtergehen habe ich mich noch verletzt :mad: Tja

X1002045.dslr-forum.jpg

X1002049.dslr-forum.jpg
 
Hallo Aaron,

wenn Du von 6x7 schreibst, heißt das, daß Du mit Rollfilm unterwegs warst oder digitales auf dieses Format beschnitten hast.
Bei dem Stichwort 6x7 fällt mir immer meine eingemottete Pentax-Ausrüstung und die im Gefrierschrank liegenden 120er Velvia's ein.

Gruß Klaus
 
Hej Aaron,
hoffentlich nichts ernsteres? :confused:
das Format ist schon nett und auch der weisse Rahmen, wollte ich eigentlich schon längst mal ausprobeiren, ich glaube, jetzt ist Zeit dafür :D

ich finde deine beiden Bilder wahnsinnig schön, die Farben und die Kontraste, liegt das an der Fuji? oder was hast du gemacht?
 
so, gesagt-getan... hier meine Rahmen- und Beschnittversuche.
Was gefällt euch denn so am besten?

habe mal 6:7 beschnitten, kommt wirklich gut
[url=https://flic.kr/p/2joxwiK]IMGP3392_Gradk_1400px_6-7 by Kleene74, auf Flickr[/URL]

habe das Bild auch etwas anders bearbeitet, sieht etwas smoother aus...
[url=https://flic.kr/p/2joxvAN]IMGP3592_softwarm75_1400px by Kleene74, auf Flickr[/URL]

das wäre die Original-Orange Version aus Patagonien :ugly:
[url=https://flic.kr/p/2jouJ4m]IMGP3592_200px by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 
wenn Du von 6x7 schreibst, heißt das, daß Du mit Rollfilm unterwegs warst oder digitales auf dieses Format beschnitten hast.
Bei dem Stichwort 6x7 fällt mir immer meine eingemottete Pentax-Ausrüstung und die im Gefrierschrank liegenden 120er Velvia's ein.

Ich bin ein digital Nativ und bleibe dem Digitalen treu. :)
Wobei ich gerne eine Pentax 6x7 hätte als Dekoration :cool:

ich finde deine beiden Bilder wahnsinnig schön, die Farben und die Kontraste, liegt das an der Fuji? oder was hast du gemacht?
Das Freut mich, ich kann es nicht so genau sagen woran es liegt. Ich denke ein wenig an beidem. Eigentlich habe ich nichts anderst gemacht als sonst. Einfach ein wenig nach Lust und Laune an den Reglern geschoben und gezupft. ;)

Meine Verletzung ist nicht so schlimm. Ich habe mir einfach den Fuss umgeknickt, aber es ist nicht tragisch. Ich muss jetzt einfach ein wenig Aufpassen und ein wenig Pause machen. :p
 
Sieht schön aus das Diemtigtal. :D
Ich höre seit ich in Bern bin so viel davon, habe es aber noch nie hin geschafft.

Inspiriert von deinem Schwarzweissbild habe ich auch eins.

Das Strahlhorn.
X1002567.dslr-forum.jpg

Die kleine macht sich echt gut, auch auf den hohen Bergen. :D
 
Noch zwei weitere Bilder. Beide entstanden beim Aufstieg aufs Strahlhorn.
Für den ersten 4000er vom Jahr war es schon eine lange Tour und damit ein bisschen viel Leiden. :rolleyes:
Aber alles in allem war es Tiptop und wir waren gut in der Zeit. Alle vier gestarteten Seilschaften waren auf dem Gipfel. (y)

X1002546.dslr-forum.jpg

X1002549.dslr-forum.jpg
 
sowas, eigentlich hatte ich heute schonmal einen Beitrag verfasst, aber iwi ist er weg :eek: (passiert mir in letzter Zeit immer öfter :confused::eek:)

wann seid ihr los zu Sonnenaufgang kurz unter dem Gipfel? :eek:

es bestärkt mich auf jeden Fall, meine kleine Ricoh in Ehren zu halten für die einmal jährlich stattfindende Kraxeltour :D nur mit Händi ist ja auch nicht das wahre ...
 
wann seid ihr los zu Sonnenaufgang kurz unter dem Gipfel? :eek:

es bestärkt mich auf jeden Fall, meine kleine Ricoh in Ehren zu halten für die einmal jährlich stattfindende Kraxeltour :D nur mit Händi ist ja auch nicht das wahre ...

Wir sind um 3:36 los :ugly: üüühhhh (was normal ist für diesen Berg)
und der Sonnenaufgang war um 6:10 (erste Bild) und 6:24 (zweites Bild) und auf dem Gipfel waren wir um 9:15. Wir waren also etwa in der hälfte. Das Strahlhorn ist ein gemeiner Berg; zuerst geht man gut 100hm runter um dann 2/3 der Horizontaldistanz relativ flach zu machen und dann plötzlich geht es nur noch brutal rauf.

Hast du die GR?
 
Tolle Nacht unter freiem Himmel. (y)

Niesenkette in Schwarzweiss

Ich glaube es war die kälteste Sommernacht die ich erlebt habe. :cool:
Aber wahnsinnig toll. (y)

Tolle Schwarz/Weiss Umwandlung!


Ich habe noch zwei Bilder von Mittwoch Nachmittag/Abend:

Bietschhorn während unseres Aufstiegs:
X1002653.dslr-forum.jpg


Und der Sonnenuntergang:
X1002671.dslr-forum.jpg
Die Blendensterne der X100F überzeugen mich nicht so richtig ...
Vielleicht mache ich ja auch etwas flach :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten