• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

nach so viel Text wieder etwas Farbe :D

[url=https://flic.kr/p/2jkDpUf]Oberland by Kleene74, auf Flickr[/URL]

eigentlich wollte ich gerade zusammenpacken, als da plötzlich und völlig unerwartet der Mond auftauchte
[url=https://flic.kr/p/2jkHxMa]Moon by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 
ja ich weiss, einfach ein paar Höhenmeter weiter oben :) habt ihr oben geschlafen? zur Zeit resp. bis vor den Sommerferien ging das sicher easy und die FlipFlop-Wanderer sind ja auch noch nicht wieder so zahlreich unterwegs :ugly:
Die Flip-Flop-Wanderer waren nur bis Umkreis der Bergstation der Seilbahn unterwegs. Danach wurde es recht schnell recht einsam. Wir haben dann auch oben geschlafen. Allein schon, weil ich die Hütte besuchen und deren lecker Essen wollte :lol: Aufgefallen sind mir bei der Tour bergab eher die E-Biker.
ich bin letzten Sommer mal diese Touri-Runde am gegenüberliegenden Hang gelaufen und war ziemlich entsetzt, wie das Gipfeleisfeld aussah :eek: seid ihr oben gewesen? ist es wirklich so aper, wie es scheint? ist ja kein wunder, wenn rundherum alles runterbricht :(
Wir waren da letztes Jahr auch oben und sind dann bergab die Tour auf der Seite gelaufen, auf der du warst. Wirklich Schnee gab es erst auf den letzten 1-2km der Tour nach oben zu sehen und auf den letzten Metern gab es auch mal kurz ein bis zwei Schneefelder zu queren. Aber alles sehr sehr harmlos. Ich will nicht wissen, was mit all den Hütten oben passiert, wenn denen das Gletscherwasser ausgeht :(
Schön war der Ausblick oben aber trotzdem, hier ein Beispiel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4242662[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ihr seid zur Blüemlisalp, dachte ggf. aufs Fründenhorn... das ist natürlich auch eine tolle Landschaft da rüber, ich finde das immer sehr eindrücklich quasi neben den Abbruchkanten vorbeizulaufen :cool:
(ich würd ggf. etwas blau zurücknehmen ;))
 
Bedenke bitte, dass wir nur langweilige Wanderer und keine Action-Kletterer sind :lol:
Die Bearbeitung des Bildes ist noch von direkt nach der Tour. Dank des Polfilters kommt das blaue da natürlich heftig raus.
 
Muss aber dazu sagen, dass mich die ein oder andere Tour rein von der Konzentration und der Höhenangst mehr gefordert hat als die Fründenschnur. Aber diese "Erweiterung" (ursprünglich wollten wir auch auf der anderen Seite nach oben laufen) hat mir dann gegen Ende hin schon den Stecker gezogen. Das Gipfelradler war dann aber umso besser :lol:
 
Cool, das ihr zwei hier ein wenig weitermacht. Ich kann momentan einfach nicht so ... Für hin und wieder reicht es trotzdem.

@Bart ich finde das Blau auch ein wenig heftig. Und es gibt auf dem Bild sehr viel zu entdecken. Die Berge, den Gletscher, die kleinen Schneerutscher, der Vordergrund (y)

@Kleene: Der Mond macht sich richtig gut 😊 Ich habe in den Bergen nie gerne wenn der Mond unerwartet auftaucht. Weil er lässt immer die Sterne verschwinden und das gefällt mir nicht

Ein kleiner Schnappschuss von gestern:
X1002181.dslr-forum.jpg
 
Kinder mit den Grosseltern unterwegs-->spontan nach Patagonien gereist :D
es sieht doch täuschend echt aus, oder? stellt euch mal vor, da wären auch noch ein paar fotogene Morgennebelwolken oder so, das wäre ja fast nicht auszuhalten :ugly: (ich habe noch einen Kodak-Filter drüber, die Originalversion ist so dermassen orange :eek: oder wollt ihr die auch noch sehen?)

[url=https://flic.kr/p/2jnLojf]Grimsel Oberaar by Kleene74, auf Flickr[/URL]
 
Manchmal kann es auch ganz interessant aussehen, wenn es kurz vorher geregnet hat und man ein paar Minuten wartet. Dann kommen die Instagram-Wolken von ganz alleine:eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4244894[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so ungefähr wäre das dann, habe ich zum Glück am Vorabend auch gehabt, ggf. sogar mit dem selben See :D

auch wenn du gerade eine weniger-ist-mehr-Phase hast, würde ich dem Bild noch noch etwas Punch geben :D
 
Es war in der Tat eine Langweiler-Tour. Ich glaube auch, dass ich in nächster Zeit nicht wirklich zu sowas komme, da die Fallzahlen ja wieder steigen :(
Irgendwann wird das sicher mal wieder der Fall sein, dass ich den Schwarzwert nicht so weit anhebe. Das wird aber noch ein bisschen dauern, glaube ich :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten