• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

Da mir persönlich leider der im März gebuchte Lofotenurlaub durch unmögliche Flugverschiebungen durch die Lappen geht, bleibe ich bei den Bildern noch ein wenig dort.

Das waren noch Zeiten, als "unmögliche Flugverschiebungen" ein Grund für die Nicht-Lofotenreise waren :lol:
Liest sich beinahe komisch...
Das Bild ist aber schon cool, gefällt mir ziemlich gut.

Die 182 find ich ein bissl schwieriger, irgendwie passt der Aufnahmestandort und die Perspektive für mich nicht ganz, dadurch ist es links eher leer und alles konzentriert sich eher rechts.

Ich hätte vielleicht ein wenig weiter von links mit etwas mehr Brennweite versucht, dass dir dein Zentralberg etwas dominanter wird.
Das linke Ufer finde ich weniger wichitg, das Haus stört sogar ein bissl, die "Durchfahrt" also ein kleiner Zumpf vom Ufer ist für mich aber schon bildwichtig.

Die 183 macht für mich wieder alles richtig, dieses kalte Licht mit der (leicht unterkühlten) Wärme des Lichtscheins ergiebt ein wunderbar nordisches Farbspiel, die Gestaltung und Tiefe durch die flacher werdenden Kontrast sind für mich optimal.

Da hat es dein Toskanabild bei mir dagegen schwer. Für Toskanafans sicher genau das Gegenteil, weil das Bild schon auch klasse ist!

Lg, Gernot
 
Meine Sehnsucht gehört zwar dem Süden, aber wenn ich wählen müsste, würde ich das Bild 183 nehmen. Bei 184 find ich zwar die Nebel toll, die versetzten Hügel, auch die Baumreihe auf der einen, und das Haus auf der anderen Kante - aber irgendwie überzeugt mich die Farbtemperatur nicht so wirklich....
 
Danke euch dreien für die Einschätzungen und auch zum Hinweis oder der Frage zur SW-Umsetzung.

Habe ich soeben mal versucht, wobei der Himmel weichen musste.

# 185 Morning fog sw

comp_Morgennebel im Orcia-Tal sw.jpg
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen(y)

Dann möchte ich mangels neuer Bilder nochmals nach Schottland springen.

Eine ähnliche Version habe ich zwar schon eingestellt vor einiger Zeit, hier kommt die grüne Farbe des Wassers besser zum tragen...

# 186 Sligachin falls

comp_Sligachan 6.jpg
 
Also die Schwarzweissumsetzung ist dir perfekt gelungen, auch der neue Beschnitt ist noch besser.
Jetzt holt mich das Bild extrem gut ab (y)
Lg Gernot
 
Hier sind viel beeindruckende Fotos....

Nr. 181 mit dem Boot hat sich mir besonders eingeprägt...
das muß toll sein so viel unterwegs sein zu können...


Grüße Rüdiger
 
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Auf der anderen Straßenseite von #187 liegen die schon öfter gezeigten Cipressi, ich mag sie einfach...

# 188 Cipressi mit Mond

comp_Cipressi 5.jpg
 
Eine ganz besondere Landschaft in GB ist das Dartmoor, schöne Wanderungen sind dort möglich und knorrige Bäume an Steinmauern sind ein Blickfang.


# 189 Dartmoor Baum

comp_Dartmoor Baum 2.jpg
 
Danke euch beiden (y)

Ich bleibe noch in GB.

In Cornwall liegt Trevose Head, ein nicht ganz unbekannter Leuchtturm in der Nähe schönster Sandstrände an denen man wundervoll seine Zeit verbringen kann.

comp_Trevose Head.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten