• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ AT... Stammtisch in Wien

Apropos Museum,

ich gehe nächste Woche ins NHM um mir die plastinierten Tiere anzusehen. Weiß jemand, wie es da mit dem Fotografieren aussieht?

Da gibt es sicher Möglichkeiten für Photos, die man so wohl kaum noch einmal (in Wien) vorfinden dürfte.

Gerald
 
Ich war am Wochenende dort, sehr interessante Ausstellung! (y)

Hab zwar selber keine Kamera mitgehabt, aber es sind dort einige DSLR's herumgerannt, obwohl ich dort glaub ich ein Verbotsschild für Kameras gesehen hab. Gesagt hat aber niemand was.

lg
David
 
Nimm dir am besten auch einen Weitwinkel mit! Dort steht am Ende ein riesiger Elefant in Stückchen, eine Giraffe und eine Scheibengiraffe :)

Nicht zu vergessen das dreiköpfige Trampeltier beim Museumseingang ^^

Und das Licht ist stellenweise wirklich mäßig ...
 
Leider hab ich auch schon negatives darueber gelesen - das NHM mags nicht wenn man zB. ihre Mineraliensammlung fotografiert und ins Netz stellt ...
 
Apropos Museum,

ich gehe nächste Woche ins NHM um mir die plastinierten Tiere anzusehen. Weiß jemand, wie es da mit dem Fotografieren aussieht?

Da gibt es sicher Möglichkeiten für Photos, die man so wohl kaum noch einmal (in Wien) vorfinden dürfte.

Gerald


Tja. Ich weiß, dass in den Sonderausstellungen IMMER Fotografierverbot ist. Und das wird auch forciert. Also ich glaube nicht, dass Deine Chancen da hoch sind?

@ Sokol: das letzte Mal vor ca 2-3 Jahren war fotografieren erlaubt. Blitzen weiß ich nicht, mache ich ja eh nie. Stativ? na ja vielleicht Einbein.
 
Hab grad noch einen (Biologie-)Kollegen gefragt, der schon in der Ausstellung war und er hat mir gesagt, dass er einige Leute gesehen hat, die ganz unbehelligt fotografiert haben.

Schlimmstenfalls lasse ich mich von ein paar hübschen Schülerinnen als Blickfang abschirmen! ;):)

Gerald
 
Kann mir aber vorstellen, dass die schon was dagegen haben, wenn eine ganze Gruppe mit DSLRs dort herumschwirrt. :confused:

Interessieren würds mich auch!
 
Was würd dich interessieren? die Viecher oder das techn. Museum? :)
Beim techn. Museum wär' ich übrigens sofort dabei - auch, wenn man dort nicht fotografieren darf (schau ichs mir halt so an *g*).

Tommy und ich haben zur Zeit der Sonnenfinsternis über ein mögliches UT in der Universitätssternwarte gesprochen.. wär das ev was?
 
Also ich würde auch zur Sternwarte mitkommen, obwohl mich das Sternderlgucken jetzt nicht so interessiert ;) aber das Rundherum ist schon interessant.

Techn. Museum, wie gesagt Sternwarte auch
(wir sollten vielleicht mal Terminvorschläge machen?)

Tote plastinierte Viecher, eher nicht. Ich hab' nix gegen tote Menschen, so halbzerstückelte Tiere sind nicht so meins. Gratis hätt' ichs mir angeschaut, aber dafür auch noch zahlen, obwohl ich eine Jahreskarte hab...nein.
 
Beim Tmw.wär ich auch dabei und ich hatte noch nie probleme mit fotografieren.blitzen ist nicht erwünscht,aber mit stativ(einbein )hatte mich noch nie jemand ermahnt.

Gruss
Wolfgang
 
Stammtisch, Freitag, 11.02.2011 - 19:00, Schwablwirt (www.schwabl.at)

Kommt:
SonjaJ82
EL_NEBULOSO
intimissimo
DOA
SilentCry
Hugo Habicht
schmi95


Kommt vielleicht:
sokol
claus_d5d
Peter_Wien


Sagt ab:
Jchen

Seid doch so lieb und verwendet die Zitierfunktion und löscht die QUOTE raus, dann bleibt die Formatierung erhalten!
 
Stammtisch, Freitag, 11.02.2011 - 19:00, Schwablwirt (www.schwabl.at)

Kommt:
SonjaJ82
EL_NEBULOSO
intimissimo
DOA
SilentCry
Hugo Habicht
schmi95
ginevra


Kommt vielleicht:
sokol
claus_d5d
Peter_Wien


Sagt ab:
Jchen

Seid doch so lieb und verwendet die Zitierfunktion und löscht die QUOTE raus, dann bleibt die Formatierung erhalten!
 
Stammtisch, Freitag, 11.02.2011 - 19:00, Schwablwirt (www.schwabl.at)

Kommt:
SonjaJ82
EL_NEBULOSO
intimissimo
DOA
SilentCry
Hugo Habicht
schmi95
ginevra
TMK7


Kommt vielleicht:
sokol
claus_d5d
Peter_Wien
Olympionikin & Max


Sagt ab:
Jchen

Seid doch so lieb und verwendet die Zitierfunktion und löscht die QUOTE raus, dann bleibt die Formatierung erhalten!
 
Wenns wahr ist, kommen noch zwei neue (ehemalige Schulkollegen) zum Stammtisch.. sind zwar keine User in dem Forum, aber wir Wiener sind da ja ned so streng.. :)
 
Kommt:
SonjaJ82
EL_NEBULOSO
intimissimo
DOA
SilentCry
Hugo Habicht
schmi95
ginevra
TMK7
Tommy

Kommt vielleicht:
sokol
claus_d5d
Peter_Wien
Olympionikin & Max


Sagt ab:
Jchen

Seid doch so lieb und verwendet die Zitierfunktion und löscht die QUOTE raus, dann bleibt die Formatierung erhalten!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten