• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 2... Wer kommt nach Helgoland Januar 2019

Hendrik W

Themenersteller
Hallo Tierfotografen,

ich werde vom 7. bis 10. Januar auf Helgoland sein, um die Robben und ihren Nachwuchs zu fotografieren.
Ich würde mich freuen, wenn ich dort ein paar Gleichgesinnte treffen und Erfahrungen austauschen könnte.
Auch ist die Zeit zwischen Sonnenuntergang um 16:23 und Sonnenaufgang um 8:45 zu lang, um nur Grog zu trinken. ;)

Wenn Ihr Interese habt, schickt mir bitte Eure Handynummer per PN. Ich würde dann eine Whatsappgruppe ins leben rufen (falls es nicht schon eine für Wildlife gibt - die Ornithologen haben eine oder zwei).

Frohe Weihnachten und Guten Rutsch
sowie liebe Grüße
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du es noch nicht wusstest: Es sind im Moment ca. 2/3 des Strandes auf der Düne gesperrt wegen den Robbenbabys.
 
Voriges Jahr oder vor zwei Jahren gab es kaum noch Geburten um /nach Silvester- das hatte alles schon vorher stattgefunden. Es ist also möglich, daß Du heranwachsende Generation siehst, aber keine Neugeborenen ... hier eine Auflistung ;)

2/3 des Strandes gesperrt heißt, daß die Jordsandmitarbeiter mit Funkgeräten rumlaufen und Besuchern wie unsereins verbieten wollen, dort auf der Düne herumzulaufen.
Das ging soweit daß ich mich einmal bluffen ließ, weil um die Ecke erwartet Jungtiere lagen, was so nicht einsehbar war- der mir zugewiesene Weg war aber tatsächlich "belegt" und um auszuweichen bin ich große Bögen gegangen, was angesichts der Schutzpflanzungen schwierig sein kann... Als ich die gesperrte Ecke einsah, lag dort nicht ein Tier !
Gut, sowas kann sich schnell ändern, aber dieses Auftreten eines Teils der Jordsandsheriffs war und ist geeignet, Schulklassen Erscheinungsformen von Diktaturen nahezubringen, ich habe mehrfach von diesen Mitarbeitern persönliche Dokumente verlangt, um Anzeige zu erstatten wegen Amtsanmaßung.

Da bin ich vielleicht der einzige Rufer in der Wüste, aber wenn ich in einem Schutzgebiet angepasst umhergehe hat ein Verein keine Rechte überschießend zu agieren und sich polizeiähnlich aufzuführen.

Meine Erfahrungen mit diesen herangekarrten Mitarbeitern sind zu einer Hälfte positiv (die erläutern tatsächlich Gästen bei Fehlverhalten geduldig was sie gemacht haben) und über die Jahre in einer zunehmenden Hälfte negativ (mir wollte auf dem Weg der Aade entlang zum I-Punkt Jemand den Weg versperren und verbieten weiterzugehen- am Strand entlang, keine Robben !), wobei er auf wenige einzelne Strandbepflanzung deutete. Was der Typ nicht wußte, ich hatte Bulldozerarbeiten im Herbst miterlebt, teils fotografiert, von denen er nichts wußte !

Also aufpassen, trotz richtiger (viel Eigensicherung, Abstand einhaltend zu den Tieren) Verhaltensweise gibt es Mitarbeiter, die überschießend agieren- ich rede nicht von berechtigten Ansprachen bei Leuten die alle Vorsichtsregeln und Hinweise ignorieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten