• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Flickr oder eine andere Plattform

Ich war jahrelang Flickr-Pro-Kunde, der Spaß war mir 25 Dollar pro Jahr wert. Aber 50 Dollar pro Jahr? Puh.

Soeben habe ich gekündigt. Da tut sich nichts mehr, da wird nichts weiterentwickelt.
[...]

Moin!
Habe mich da mal angemeldet!
Empfinde das als ziemlich unkomfortablen Sch....

Wenn man die Option »neueste Fotos« aufruft,
werden die eigenen,
zuvor hochgeladenen Fotos nicht angezeigt.

Habe also keine Kontrolle, ob sie tatsächlich veröffenlicht sind!

Fotos werden nicht so groß gezeigt, wie man festgelegt hat.
Gruppen kann man sich nicht als Liste anzeigen lassen.
und einiges mehr.

Der »FC« ist da um eines Anwenderfreundlicher!

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Habe mich da mal angemeldet!
Empfinde das als ziemlich unkomfortablen Sch....

Weil du falsche Angaben machst... wie folgt...

Wenn man die Option neueste Fotos aufruft,
werden die eigenen, zuvor hochgeladenen Fotos nicht angezeigt.

wenn du schnell genug bist schon, es werden massen Bilder hochgeladen, da ist es Glücksache die eigenen in der "neueste Fotos" zu entdecken. Du suchst da so gesehen falsch

Habe also keine Kontrolle, ob sie tatsächlich veröffenlicht sind!

Kontrolle... ne deutsche Aussage... die Bilder die du hochlädst SIND veröffentlicht sofern du der Veröffentlich zustimmt. Standartmässig aktiv.

Fotos werden nicht so groß gezeigt, wie man festgelegt hat.

Wenn man die volle Auflösung will kann man Sie in der Auflösung runterladen. Alle anderen Auflösungen entsprechen einer übersichtlichen Darstellung

Gruppen kann man sich nicht als Liste anzeigen lassen.

Ich weiß nicht was du eingestellt hast oder auch hier falsch? Denn bei mir werden die als Liste angezeigt.

und einiges mehr.

Bisher noch nichts negatives von dir verifizierbar

Der FC ist das um eines Anwenderfreundlicher!
Vergleich demnach noch nicht möglich bei deiner Betrachtungsweise
 
wenn du schnell genug bist schon, es werden massen Bilder hochgeladen, da ist es Glücksache die eigenen in der "neueste Fotos" zu entdecken. Du suchst da so gesehen falsch

Moin!
Nein, hier ...
https://www.flickr.com/explore

... werden schon über einen längeren Zeitraum ein und dieselben Fotos angezeigt.
Ich finde auch nirgendwo eine Option, wo man sich die Gesamtheit der Gruppen als Liste oder ähnliches anzeigen lassen kann.
Vielleicht hast du da mal ´ne Url?

Ich empfinde Flickr als einen unkompfortablen Murks!

mfg hans
 
Ich finde auch nirgendwo eine Option, wo man sich die Gesamtheit der Gruppen als Liste oder ähnliches anzeigen lassen kann.
Vielleicht hast du da mal ´ne Url?

Im Menü "Du" findest Du den Unterpunkt "Gruppen", da werden Dir die Gruppen aufgelistet, in denen Du Mitglied bist. Andere Gruppen findest, wenn Du, wenn Du in der Suche ein Stichwort eingibst und dabei "Gruppen suchen" als Option wählst. Dann wird Dir eine Liste mit diesem Stichwort angezeigt. Gibst Du nur einen Buchstaben ein, kommt eine Liste der Gruppen mit diesem Anfangsbuchstaben.

Gibst Du einen Stern ein, werden übrigens tatsächlich alle Gruppen aufgelistet. Die Liste willst Du aber nicht wirklich durchforsten wollen ... :D

Edit: Die Liste kannst Du noch nach verschiedenen Kriterien sortieren, z.B. nach Größe, Alter, Namen ... also ganz vernünftig gemacht, finde ich.

Watt der Buer nich kennt, dat frett he nich ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, flickr...
Ich bin erst mal noch dabei, wenn auch nicht aktiv. An sich finde ich den Dienst fein.
Die Präsentation der Bilder dort ist gut, die Organisationsstruktur mit Alben u. Galerien ist auch nicht verkehrt.
Ich nutze flickr für meine Fotos seit 2011. Aktuell liege ich etwa bei 900 Bildern.
Immer mal wieder 1-3 Bilder hochgeladen, wenn ich mal was Feines hatte.
Aber das 1000 Bilder Limit finde ich schon dumm.
Einerseits mag ich den Dienst, weil ich dort auch viel Interessantes entdeckt habe, und auch hier und da mit Leuten in Kontakt gekommen bin.
Über das posten der Bilder in Gruppen, bekommt man mit Geduld auch etwas Reichweite und Follower, wenn man Wert auf sowas legt.
Ab und an hat man Glück und ein Bild landet im "Explore". Das bringt richtig Reichweite und neue Follower. Hatte ich doch so 10-15 mal.
Ich hab das nie sonderlich verfolgt, aber es haben sich trotzdem ein paar Leute angesammelt denen meine Fotografie gefällt.
Und nun das...
50$ dafür das ich ab und an mal ein Bild hochladen kann, das ich meist Freunden/Familie/Kollegen zeige?
Alles was mehr als 1000 ist wird automatisch gelöscht?
Super! So kann man eine Community auch kaputt machen.
Ich werde meine Bilder erst mal dort lassen, aber eher nichts neues hochladen.
Für mein Nutzungsprofil ist das einfach viel zu teuer.
Auch diese Aboseuche an allen Ecken und Enden mach ich nicht mit.
Meine Fotografie landet in Zukunft nur noch auf meiner Website. Da bin ich unabhängig und kann alles präsentieren wie es mir gefällt.
So long flickr, das wars wohl mit uns....
 
Moin!
Nein, hier ...
https://www.flickr.com/explore

... werden schon über einen längeren Zeitraum ein und dieselben Fotos angezeigt.

Vielleicht mag der Explorer defekt sein dennoch werden meine Bilder alle gesehen, was ich an der Anzahl der Views bemerke, manchmal weit mehr als ich Freunde habe. Ebenso Likes die man ja nur bekommen kann wenn die Bilder gesehen wurden, auch hier nicht nur Likes von Freunden

P.S. Das mit den Gruppen klappt definitiv als Auflistung, aber wie soll ich es bei dir prüfen wenn es bei mir klappt?
 
Vielleicht mag der Explorer defekt sein dennoch werden meine Bilder alle gesehen, was ich an der Anzahl der Views bemerke,
[...]

Moin!

Flickr - Flicken - geflickt = notdürftig ausgebessert?

Meine Bilder finde ich nicht!
Die sind wohl zu schlecht für Flickr!

Und mein Geld?!
Das ist zu gut für Flickr!


mfg hans
 
Vielleicht mag der Explorer defekt sein dennoch werden meine Bilder alle gesehen, was ich an der Anzahl der Views bemerke, manchmal weit mehr als ich Freunde habe.

Du hast genau ein Bild im Explore. Und natürlich hast du ein paar Views weil du deine Fotos in ein paar Gruppen selbst promotest.

Meine Bilder finde ich nicht!
Die sind wohl zu schlecht für Flickr!

Also ich hab es doch schon gesagt https://www.flickr.com/explore ist die Stelle wo Bilder von flickr promotet werden. Dort findest du deine Bilder erst wenn du bei flickr aktiv bist. Das hat mit guten und schlechten Bildern nichts zu tun sondern eher damit das jemand weis das du existierst.
 
Moin!
hans der insulaner

Also, ich sehe die aktuell drei Fotos. Das Rotkehlchen wurde inzwischen 4 mal gesehen. Auf flickr muss man selbst aktiv werden, um gesehen zu werden. Ein Weg, der allerdings nicht so effektiv ist, ist Gruppen beitreten und dort die Fotos anfügen. Alternativ macht man auf sich aufmerksam, in dem man Kommentare bei anderen Fotos hinterlässt oder einfach favorisiert, indem man auf das Sternchen klickt.

Entdeckt man ein Mitglied, dessen Fotos man gut findet, kann man diesem folgen.

Was die Auflösung betrifft, hast du relativ klein hochgeladen. Jeder wie er mag, aber damit wenigstens überall der Bildschirm ausgefüllt wird, würde ich mit der Auflösung hinauf gehen.
 
Also, ich sehe die aktuell drei Fotos.
[...]

Was die Auflösung betrifft, hast du relativ klein hochgeladen. Jeder wie er mag, aber damit wenigstens überall der Bildschirm ausgefüllt wird, würde ich mit der Auflösung hinauf gehen.

Moin!
Würde ich ja gern!
Ich habe die für Flickr größtmögliche Auflösung angeklickt/gewählt
und die Bilder mit b/h 1600x 1060 Pixel eingestellt,
sie werden aber offensichtlich automatisch verkleinert.

Ich würde meine Bilder gern größer zeigen.

Übrigens, vielen Dank für dein Bemühen!(y);)

mfg hans
 
Wo genau wird denn beim Upload eine Größe abgefragt? Du klickst auf die Wolke oben rechts, wählst die Fotos von Deiner Platte aus und lädst sie hoch. Bei mir gibt es da nirgendwo eine Beschränkung. Ich habe zwar einen bezahlten Account, aber soweit ich weiß, besteht die Größenbegrenzung beim freien Account schon seit Jahren nicht mehr.

Hier die Bedingungen für Uploads: https://help.flickr.com/en_us/flickr-upload-requirements-HJxVc37jJm

Die gelten gleichermaßen für free- und pro-Accounts.
 
Ich habe die für Flickr größtmögliche Auflösung angeklickt/gewählt
und die Bilder mit b/h 1600x 1060 Pixel eingestellt

Ich lade auf flickr ohne Probleme Fotos mit 3840x2560 hoch.

Womit lädst Du die Fotos hoch, ein Plugin in Lightroom oder ähnliches?

Ich nutze das Webinterface von Flickr direkt.

--peter
 
Wo genau wird denn beim Upload eine Größe abgefragt? Du klickst auf die Wolke oben rechts, wählst die Fotos von Deiner Platte aus und lädst sie hoch. Bei mir gibt es da nirgendwo eine Beschränkung.
[....]

Ich lade auf flickr ohne Probleme Fotos mit 3840x2560 hoch.
[...]
Ich nutze das Webinterface von Flickr direkt.

Moin!
Ich lade direkt in Flickr, durch Klick auf die Wolke, hoch.

In meinem Account, unter Account-Einstellungen,
Datenschutz und Berechtigungen, kann man die max
verfügbare Bildgröße einstellen

  • optimale Anzeigegröße [empfohlen]
  • Large 2048
  • Large 1600
  • Large 1024

Ich habe Large 2048 eingegeben.
Trotzdem werden die Bilder nicht so groß angezeigt!

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibst Du überhaupt eine Größenbeschränkung ein? Die Einstellung bezieht sich übrigens auch nur darauf, in welcher Größe andere Deine Fotos sehen dürfen. (Deshalb auch die Einstellung unter "Datenschutz und Berechtigungen".) Willst Du nicht, dass man sie in voller Auflösung sieht?

Deine Fotos sehen mit hohen Auflösungen am besten aus. Deswegen empfehlen wir dir, den Zugriff auf die beste verfügbare Größe zu ermöglichen.
 
Warum gibst Du überhaupt eine Größenbeschränkung ein? Die Einstellung bezieht sich übrigens auch nur darauf, in welcher Größe andere Deine Fotos sehen dürfen. (Deshalb auch die Einstellung unter "Datenschutz und Berechtigungen".) Willst Du nicht, dass man sie in voller Auflösung sieht?

Moin!
Ist richtig, was du schreibst - so habe ich es jetzt auch eingestellt.
Größtmögliche Auflösung wird gezeigt - klauen tut meine Fotos eh keiner!

Bedankt for help! (y)

mfg hans
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten