• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Ich habe noch eine Wildkatze aus dem Tierfreigehege im Bayr. Wald.

[url=https://flic.kr/p/2jELA6Q]Bayrischer Wald-3 by Heinz Lindau, auf Flickr[/URL]

und zwei junge Luchse aus Falkenstein
[url=https://flic.kr/p/2jEQUW6]Bayrischer Wald-35 by Heinz Lindau, auf Flickr[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rothirsche im Wisentgehege fangen wieder an zu röhren, aber zu sehen waren sie heute (zumindest solange ich da war) nicht. Dafür hat sich ein Braunbär für ein Bad - zuerst in der Sonne und dann im Wasser - entschieden:)

Braunbär.jpg
 
Die Wildkatze und der Bär gefallen mir sehr gut, aber auch die kleinen Luchse sind total süß.

Ich war gestern nochmal im Solling und habe geguckt, was die Hirsche in Neuhaus so treiben. Noch röhrt keiner. Stattdessen ziehen sie einträchtig über die Wiese und äsen.

Dieser Spießer schien sich nicht wirklich an meiner Anwesenheit zu stören, ließ mich aber auch nicht so wirklich aus den Augen. Ich hab die ganze Zeit gehofft, dass er noch ein paar Schritte nach rechts machen würde und ich nur den Baum als Hintergrund hätte, aber den Gefallen wollte er mir leider nicht tun. :grumble:

 
Europäische Sumpfschildkröten beim Sonnenbaden
Frau Braunbär denkt nach...
(Tierpark Bad Mergentheim)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

Und noch immer kommt die Brunft im Wildpark Neuhaus nicht so richtig in Gang. Aber wenigstens belohnte der Spießer unser "Sitzfleisch" und stand in der untergehenden Sonne nochmal Modell. :)

 
Wegen der Rothirschbrunft war das Wisentgehege in Springe schon um 7 Uhr geöffnet.

Der Prachtkerl kommt (noch) nicht gegen den derzeitigen Platzhirsch an und lässt seinen "Frust" an Grasbüscheln aus. Angst vor Zweibeinern hat er im Moment keine.

Rothirsch 2 sw.jpg
 
Die Brunft scheint ja überall ganz gut zu laufen, wenn man den Fotos trauen darf. ;)

Ich war im Wisentgehege, und da die Brunft dort eher vor unschönem Hintergrund stattfand, habe ich mich den Mufflons in der Abendsonne gewidmet. :)

 
Die Brunft scheint ja überall ganz gut zu laufen, wenn man den Fotos trauen darf. ;)

Ich war im Wisentgehege, und da die Brunft dort eher vor unschönem Hintergrund stattfand, habe ich mich den Mufflons in der Abendsonne gewidmet. :)
.......

Ich hatte mit dem Hirsch zugegeben ein wenig Glück. Der momentane Platzhirsch hatte, als ich da war, seine Mädels in der Nähe des ehem. Bibergeheges im Bereich der Umgrenzungsmauer zusammengetrieben und ließ sie da nicht weg. Die anderen Geweihträger hatten es sich dann im Unterholz bequem gemacht und waren (fototechnisch) leider praktisch gar nicht vorhanden...

Das Mufflon hast Du sehr schön erwischt(y)
 
Es sind wieder tolle Bilder dazugekommen.

Kennt ihr auch das Gefühl, beobachtet zu werden?
(Tierpark Bad Mergentheim)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Anhänge

  • Da ist doch was im Busch_2.jpg
    Exif-Daten
    Da ist doch was im Busch_2.jpg
    683,6 KB · Aufrufe: 103
Hallo zusammen, ich war heute auch mal im Wildpark - Lichtbedingungen schon grenzwertig. Die Tiere lassen sich ja nur bei Dämmerung blicken...

Von den letzten Bildern gefallen mir die von linsenfleck, Blende 18.2 - eigentlich alle, aber um ein paar hervorzuheben.

Damhirsche-20 by Al Baker, auf Flickr
 
Der Platzhirsch im Wildpark Neuhaus. Endlich ist es mal losgegangen mit der Brunft. Leider spielt jetzt das Wetter nicht mehr so schön mit, wie vor zwei Wochen. *seufz*

 
Tolles Foto, Jan.

Hast du mal versucht, eine Version in SW zu erstellen? Was die Tierparkbilder angeht, bin ich zur Zeit auf dem Monochrom-Tripp und meinen Arbeitskollegen gefallen die Schwarzweißaufnahmen eigentlich immer besser....

Timberwolf sw-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine schwarzweiß Aufnahme gefällt mir auch sehr gut Uwe :) sie vermittelt so bearbeitet viel Emotionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine schwarzweiß Aufnahme gefällt mir auch sehr gut Uwe :) sie vermittelt so bearbeitet viel Emotionen

Danke Steffi!! :)

Hier hab' ich eine Hirschkuh (Mesopotamischer Damhirsch) die zwar nicht gleich geflüchtet ist, wenn man sich ihr mit Gedult und mit Vorsicht genähert hat (natürlich ihne die Wege zu verlassen!). Aber vorsichtig war sie zu jedem Augenblick.

Vorsichtige Damhirschkuh-2.jpg
 
Die Rothirschbrunft war in diesem Jahr relativ verhalten - so zumindest mein Eindruck.

Irgendwie bin ich im Moment auf einem Schwarz-Weiß-Trip und wenn dann ganz viel Kontrast....:ugly:

Rothirschbrunft.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten