• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack: Nomatic Peter McKinnon vs. PGYTech OneMo

In welcher Farbe hast Du ihn denn bestellt?
Bin sehr gespannt auf Dein Urteil.

In schwarz. Die Camofarbe finde ich ziemlich unattraktiv.

Bin auch schon sehr gespannt!
 
Heute kam der Nomatic Peter McKinnon Rucksack an und geht direkt retour. Sehr gut verarbeitet, recht massiv, aber das Kamerafach ist mir zu flach und der seitliche Zugriff ebenso. Schade, aber immerhin etwas Geld gespart. Hoffentlich kommt der pgytech OneMo zum Wochenende.
 
Der OneMo ist sehr tief - konnte da problemlos eine A7R IV mit angesetztem 16-35 GM reinstellen.

Viel Glück mit dem Rucksack.


@Marc - wie schwer ist der von Peter McKinnon? Befürchte der ist massiv schwer oder trägt er sich leicht?
 
Ich habe den Nomatic bekommen. Für Städtereise die mehrere Tage gehen vielleicht.... aber so mal schnell raus ist er zu groß und zu schwer.
Ich muss ihn relativ hoch tragen, da er ansonsten wegen seiner Form nicht sauber auf meinem Rücken aufliegt. Mit 1,85cm gehöre ich jetzt auch nicht zu den kleinen Menschen...wenn nun der Rucksack so weit oben sitzt, sieht er so aus wie eine Schultasche, das meinte ich mit bullig.
Ein Compagnon Element oder auch ein Lowepro Protactiv450 sieht da deutlich "geschmeidiger" aus.
Und dieser kleine Rucksack, ja eine coole Idee aber da bietet jeder Eastpak die gleiche Funktionalität :)

Interessant, habe gerade den Element hier: Vom Tragekomfort wirklich klasse (y)Er wirkt aber auch etwas kantig an mir. Bin 1,95 und 105kg, also nicht gerade ein kleiner Bursche :angel:


Wollte eigentlich den vom PeterMcKinnon mal ausprobieren, aber da "ihr" den alle anscheinend nicht so toll findet, bin ich echt am überlegen :confused:
 
Der OneMo ist sehr tief - konnte da problemlos eine A7R IV mit angesetztem 16-35 GM reinstellen.

Viel Glück mit dem Rucksack.


@Marc - wie schwer ist der von Peter McKinnon? Befürchte der ist massiv schwer oder trägt er sich leicht?

Trägt sich nicht leicht, nein. Meine erste Reaktion auf den Rucksack war ein eindeutiges "Nope". :lol:
 
Trägt sich nicht leicht, nein. Meine erste Reaktion auf den Rucksack war ein eindeutiges "Nope". :lol:

Sehr schade. Ich finde Peter McKinnon super sympathisch und mich spricht der Rucksack optisch an. Suche schon seit längerem Gründe warum ich in mir kaufen "muss". Aber eigentlich weiß ich schon, dass er für mich nicht passt. Auf den Fotos sieht er schon zu groß für meine Bedürfnisse aus. Deine Reaktion unterstreicht das jetzt nochmal.
 
Sehr schade. Ich finde Peter McKinnon super sympathisch und mich spricht der Rucksack optisch an. Suche schon seit längerem Gründe warum ich in mir kaufen "muss". Aber eigentlich weiß ich schon, dass er für mich nicht passt. Auf den Fotos sieht er schon zu groß für meine Bedürfnisse aus. Deine Reaktion unterstreicht das jetzt nochmal.

Witzig, ich hab den Rucksack gekauft, obwohl ich McKinnons Youtube Videos kenne... Finde den Kollegen eher unsympathisch, wenn ich ehrlich bin.

Der Rucksack mag für seine Bedürfnisse toll sein (Kamera ohne BG, Klamotten mitnehmen), aber für mich ist es nichts.

Und ja, das Teil ist schon eher riesig, was Fotorucksäcke angeht. Ich bin mit 204cm nicht klein und an mir sieht er gerade richtig aus, von der Größe am Rücken.

Heute ist der pgytech OneMo gekommen. Gleich mal auspacken nach dem Essen... :D
 
Gestern kam der OneMo, befindet sich aber schon wieder in Besitz von DHL.

Für meine Körpergröße ist der Rucksack leider etwas zu klein. ABER:

- top Verarbeitung
- tiefer als der Nomatic --> Kamera mit BG passt rein
- 2 seitliche Zugriffe = super flexibel, auch wenn man z.B. 2 Kameras nutzt
- fasst sehr viel Equipment

Für Menschen, die etwas kompakter sind als ich, sicherlich eine großartiger Rucksack. Mir fiel es nicht leicht, ihn zurückzuschicken. Aber wenn Frauchen schon anfängt zu lachen, wenn ich das Ding am Rücken hab, dann hör ich lieber auf sie ;)
 
Der Nomatic ist jetzt für -40% vom Neupreis erhältlich, falls sich jemand für den interessiert... wundert mich trotzdem etwas. Der Rucksack wird so gehyped und jetzt -40%? Klingt für mich eher nach Ladenhüter.
 
Moin,

Der hat ja nicht mal nen Hüftgurt, so wie ich das sehe.

Doch, hat er – einen abnehmbaren. Aber natürlich ist das kein Wanderrucksack mit einem entsprechend dimensionierten Hüftgurt (da würde ich andere Rucksäcke bevorzugen), wandertauglichem Tragesystem etc., sondern eher einer für den Einsatz bei Städtetrips o.ä.

Was die Ladenhüterfrage angeht: Nomatic hat bei all seinen Produkten immer wieder mal Rabattaktionen, bei denen die Produkte für 30-40% unter dem normalen Preis verkauft werden. Ich würde daraus nicht schließen wollen, dass das Produkt sich zum regulären Preis nicht verkauft – auch wenn die sicher ähnlich wie viele andere Unternehmen in der derzeitigen Situation weniger verkaufen als normalerweise; wenn Leute weniger reisen, brauchen sie vermutlich auch weniger Reiseaccessoires...
 
Ich hatte ihn ja da und wieder retourniert. Dennoch: vielleicht will ihn sich ja jemand holen, da wäre jetzt eine gute Gelegenheit.
 
Die werden so günstig verkauft weil sie irgend einen Rechtsstreit oder sowas haben und die nach heute nicht mehr verkaufen dürfen.

Ich hab am Donnerstag zugeschlagen und ihn am Freitag schon bekommen.
Hab das große Paket mit beiden Rucksäcken inkl. allen Zubehörteilen gekauft.

Ich bin sehr begeistert. Verarbeitung tiptop, Platz reichlich, alles sehr durchdacht.

Wollte ihn mir schon immer holen und hatte eigentlich auf den Black Friday gewartet :D

Mein Bruder hatte bedenken ob das Sony 200-600 reinpassen würde - das passt sogar ganz knapp quer rein :ugly: Mir reicht die Höhe locker aus, höher als alle meine anderen Rucksäcke. Und er lässt sich ja auch noch um 7 Liter erweitern.
Hoffe nur dass der ohne Probleme ins Handgepäckfach darf :)

Such das 70-200 :D
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten