• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

23/1.4 vs 35/1.4

Das beruhigt mich. Habe mir gerade diese 90% Kombo gekauft, nachdem ich kürzlich mein komplettes Canon Equipment verkauft habe, welches auch auf Hochzeiten abgestimmt war, aber letztlich zu schwer und groß.
Werde jetzt erst mal eher auf Reisen und unseren Sohnemann (2,5) fotografieren und denke da is das 23er 2,0 evtl gut? 35 bin ich noch unschlüssig, ob ichs behalt dann, hab halt gelesen dass des so cool is. Hab halt sonst noch des 18-55er Kit aber bin insgesamt noch ned sehr vertraut mit dem Fuji System :D

Also wie gesagt, mit 23 2.0, 35 1.4 und 56 1.2 und als Zoom noch das 16-55er 2.8 - damit hab ich jetzt jede Hochzeit gut gemeistert. An 2 Bodies natürlich....
35 1.4 muss man mögen, ich hab es schon 2x verkauft und seit nem Jahr das dritte angeschafft- das bleibt jetzt. Es gibt immer Momente, wo ein 23er zu weit und ein 56/50er zu nah sind. Da kommt das 35 1.4 zum Einsatz.
Das 18-55er ist schön klein und hat ne relativ gute Bildqualität. Kommt aber meiner Erfahrung nach nicht an mein 16-55er 2.8 ran. Das kommt bei fast allen Brennweiten (außer vielleicht bei 55mm) an meine Festbrennweiten ran bzw. ist gleich gut. Dafür halt sauschwer. Aber ich mag es 😉
 
Ja, das xf351.4 ist cool, weil es so klein ist und keine Übliche Plastikblende mitbringt. Mein Lieblingsobjektiv bei Fuji.
 
In Anlehnung an Loriot:

Ein Fujianer-Leben ohne XF35/1.4 ist möglich, aber sinnlos.

Ich habe auch eines, liebe es, nehme es aber doch recht selten, weil mir von der Brennweite das Kamlan 28/1.4 mehr behagt.
 
Ich habe auch eines, liebe es, nehme es aber doch recht selten, weil mir von der Brennweite das Kamlan 28/1.4 mehr behagt.

Brennweite mag ja sein.

Die Bildqualität ist wohl nicht vergleichbar......
 
Hatte das 35 1.4 Fuji schon eine Klasse für sich aber ich habe es wieder verkauft Grund die Brennweite ist mir etwas zu lang benutze deshalb lieber 16 1.4 + 23 1.4 beide sind auch bei offen blenden scharf.
Das ist ein Grund weshalb ich bei Fuji bleibe Klasse Festbrennweiten einziger kleiner Kritikpunkt beim 23 1.4 ist der AF etwas unsicher und laut nicht missverstehen natürlich trieft AF genau nur etwas langsam machmal hin und zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten