• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S “Aufstieg“ Canon EOS 450D - jetzt EOS 750D, 70D?

Das ist ja gewollt. Es gibt durchaus Leute (mich eingeschlossen), die WOLLEN ein großes Gehäuse. Eine 400D ist in meinen Riesenpranken ein Spielzeug.

Deswegen will ich aber nicht KB kaufen müssen.

Ich habe auch Riesenpranken, sogar Bratpfannenpranken, komme aber super mit der 77D zurecht.
 
Die 80D ist ein ordentlicher Sprung die alte 7D würde ich nicht mehr nehmen. Vor allem wenn du die genauso Land nutzt wie die 400d.

Korrekt, die 80D ist eine gute Wahl, die 7D rauscht bereits bei ISO 100 deutlich bei einfarbigen Flächen, z.B. blauer Himmel, ist einfach nicht mehr zeitgemäss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke allen für die hilfreichen Kommentare.
Denke es wird die 70D werden.
Möchte nochmal in nem Fotoladen (kein großer Elektromarkt!) versuchen, beide zu testen - also die 750 & 70D.
Weiß zufällig jemand nen guten Laden in Hamburg?!


Mein eines Objektiv werde ich auch mal wo abgeben müssen zum Check und Reparatur, Kamera zeigt nen Fehler an wenn es drauf ist.
 
Danke allen für die hilfreichen Kommentare.
Denke es wird die 70D werden.
Möchte nochmal in nem Fotoladen (kein großer Elektromarkt!) versuchen, beide zu testen - also die 750 & 70D.
Weiß zufällig jemand nen guten Laden in Hamburg?!


Mein eines Objektiv werde ich auch mal wo abgeben müssen zum Check und Reparatur, Kamera zeigt nen Fehler an wenn es drauf ist.

Die 70D würde ich auch nicht nehmen, die hatte Banding Probleme
 
Möchte nochmal in nem Fotoladen (kein großer Elektromarkt!) versuchen, beide zu testen - also die 750 & 70D.
Weiß zufällig jemand nen guten Laden in Hamburg?!
.

Hamburg ist nicht meine Ecke. Neu wird es aber schwer werden beide Kameras zu ergattern. Beides sind "alte" Modelle. Du wirst also nur bei 2nd Hand Händlern wirklich Glück haben.
 
Das ist mir durchaus bewusst, es gibt ja Händler die auch gebrauchte verkaufen. Calumet zb.

Mich hat jetzt jemand verunsichert, der meinte die 70D wäre für bewegte Bilder zb bei Tieren total ungeeignet da zu langsam.....


Hamburg ist nicht meine Ecke. Neu wird es aber schwer werden beide Kameras zu ergattern. Beides sind "alte" Modelle. Du wirst also nur bei 2nd Hand Händlern wirklich Glück haben.
 
Das ist mir durchaus bewusst, es gibt ja Händler die auch gebrauchte verkaufen. Calumet zb.

Mich hat jetzt jemand verunsichert, der meinte die 70D wäre für bewegte Bilder zb bei Tieren total ungeeignet da zu langsam..

Hallo Tanja,

hat irgendwie so geklungen als ich ob es neu sein sollte.
Die 70D geht schon ganz gut, klar ist sie kein hochgezüchtetes Sportmonster wie eine 1DX II, aber das AF Modul ist aus der 7D und gleich mit der 750D/760D
Schneller als alle anderen 2 und 3 stelligen davor.
 
Ich würde auch auf 77D oder 80D abzielen,

weil viel breitere AF Feldabdeckung, heißt, du hast AF Punkte da wo du sie brauchst, aktueller Bildsensor ist auch nicht verkehrt. (gegenüber z.B. 70D)

Auch machen die gegenüber älteren 3stelligen im Serienbildmodus in RAW nicht so schnell schlapp.


Deine Zooms haben einen langsamen AF Antrieb.
Um Hunde zu verfolgen, brauchst du je nach benötigter Brennweite bzw. Lichtstärke, ein schnelles EFs18-135USM, EF70-200/4(2,8)USM, oder zumindest recht flottes EFs55-250STM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt vielleicht auch konkret auf die Art der "Hunde-Action" an, wie sehr man da den bestmöglichen Autofokus brauchen kann.
Auf dem Papier ist der AF von 77D/80D besser als von 750D/70D, aber wer weiß, wie stark sich das überhaupt auswirkt. Tolle Bilder dazu habe ich auch schon mit wesentlich älteren Modellen gesehen. :eek:

Die 750D gibt es doch noch neu, allerdings dann über dem Budget. Im endgültigen Abverkauf habe ich sie auch noch nicht gesehen. Denn da waren in der Vergangenheit bei den bisherigen "Dreistelligen" immer auch mal Angebote vereinzelt mit 399,- für das Kit zu bekommen.
 
Die 77D ist der Nachfolger der 760D und sogar die ist schon empfindlich teurer als eine 70D.
Das geht sich mit 400€ insgesamt dann einfach nicht aus - da fehlen gut 150€ nur fürn Body
 
….. - da fehlen gut 150€ nur fürn Body
Ich verfolge die Preise zwar nicht, bei einem Neupreis von 600,- der 77D, hoffe ich nicht, dass sie gebraucht nicht unter 550,- zu haben sein sollte.....
Aber 70D ist OK, für Hundesport sollte noch mehr das Objektiv dazu bedacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten