• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon ändert CPS-Mitgliedschaftregeln

Das Gespräch hatten wir bereits im Thread hier... Es spielt keine Rolle was du einträgst - entscheiden wird es wenn die Ausrüstung z.B. zu Reparatur zu Canon verschickt wird. Registriert man z.B. 5x 1dmk2 und schickt eine 1200D zu Reparatur wird das sicherlich Fragen aufwerfen...:p

So ist es. Auch muss bei einer Reparatur auf Garantie die Originalrechnung mit Seriennummer (so ist es auf Anfrage bei mir gewesen) mit eingereicht werden.
Außerhalb der Garantiezeit ist es egal, da es dann auf Kostenvoranschlag geht.
 
Ich habe hier im Thread irgendwo gelesen, dass man auch Adapter bei CPS eintragen kann. Ich kann aber leider nirgends eine passende Kategorie finden. Bin ich blind oder hat Canon das wieder geändert?

Ich meine speziell den EF- EF-M Adapter und den EF - R Adapter.

Edit: hach, jetzt hab ichs doch gefunden :D Man muss nach EF-EOS suchen, dann werden die Adaper angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht ganz einfach: Gib in der Eingabemaske "Mount Adapter" ein, du erhältst dann die Auswahl zwischen EF->EF-M und EF->RF. Pro Adapter gibt es 10 Punkte...
 
Habs gefunden, lieben Dank!!

Genau, sowohl mein EF-EF-M Adapter als auch der EF-R Adapter geen 10 Punkte. Ich hatte mich gewundert, warum ich so gar keinen Status erreiche bis mit aufgefallen ist, dass ich überall das Land und den Händler vergessen habe :ugly:
 
Kürzlich habe ich beim Check & Clean meiner Kameras eine unangenehme Überraschung erlebt. Es wird nämlich überhaupt nichts mehr gecheckt, sondern nur der Sensor und der Spiegelkasten gereinigt. Für eine Funktionsprüfung der Kamera muß man extra bezahlen (Da hilft auch der Gold-Status beim CPS nicht).
Das nur, damit ihr euch nicht zu viel davon versprecht, wenn ihr eure Kamera zum C & C zum CPS schickt.
 
Kürzlich habe ich beim Check & Clean meiner Kameras eine unangenehme Überraschung erlebt. Es wird nämlich überhaupt nichts mehr gecheckt, sondern nur der Sensor und der Spiegelkasten gereinigt. Für eine Funktionsprüfung der Kamera muß man extra bezahlen (Da hilft auch der Gold-Status beim CPS nicht).
Das nur, damit ihr euch nicht zu viel davon versprecht, wenn ihr eure Kamera zum C & C zum CPS schickt.

Funkionsprüfung, was wird da oder soll geprüft werden?
 
Kürzlich habe ich beim Check & Clean meiner Kameras eine unangenehme Überraschung erlebt. Es wird nämlich überhaupt nichts mehr gecheckt, sondern nur der Sensor und der Spiegelkasten gereinigt. Für eine Funktionsprüfung der Kamera muß man extra bezahlen (Da hilft auch der Gold-Status beim CPS nicht).
Das nur, damit ihr euch nicht zu viel davon versprecht, wenn ihr eure Kamera zum C & C zum CPS schickt.
Laut der Beschreibung:
"Kostenlose Reinigung und Überprüfung des Sensors (1 pro Jahr pro Gehäuse)"
steht also nichts von Funktionsprüfung der Kamera...
 
Nach der Registrierung der Geräte bewegt sich der Punkt-Balken über Gold - bis Platin und dann in dem Platin-Feld noch weiter...
Hat jeman den Platin-Punkt ganz am Rechten Rand? Wieviel Punkte könnten das sind?
 
Nach der Registrierung der Geräte bewegt sich der Punkt-Balken über Gold - bis Platin und dann in dem Platin-Feld noch weiter...
Hat jeman den Platin-Punkt ganz am Rechten Rand? Wieviel Punkte könnten das sind?

Bei 2310 Punkten sind etwa 2/3 des Fortschrittsbalkens erreicht...
Ich tippe mal auf vier oder fünftausend Pünktchen.
 

Anhänge

Moinsen,

ja, der Fortschrittsbalken schreitet nicht fort. Egal ob man 1005 oder 1595 Punkte hat – der Fortschrittsbalken zeigt dasselbe an. Lediglich der Text darunter gibt eine Information, wie weit es noch bis zur nächsten Stufe ist – im Fall von Platin wird da wohl nichts stehen, weil es keine nächste Stufe gibt, nehme ich an.
 
Und was haben jetzt Fortschrittsbalken mit


Canon ändert CPS-Mitgliedschaftregeln

zu tun :confused:


Zurück zum Thema. (y)
 
Danke. Hab 705 Punkte geschafft und bin somit erstmals CPS-Mitglied (y).

Merkwürdig ist auf jeden Fall die Datumseingabe. Ich hatte erst das ganze Equipment mit Kaufdatum, aber noch ohne Seriennummern registriert und später dann in einem separaten Durchlauf die jeweiligen Seriennummern nachgetragen. Dabei wurde der Kaufmonat für alle Teile von der Webseite fehlerhafterweise immer auf Januar gesetzt :ugly:.

Die RP wurde zwar angenommen, tauchte aber dann nicht in der Liste auf. Erst nach Löschen und Neuanlegen ging es. Beim RF 24-105 wurde die Seriennummer erst im zweiten Anlauf angenommen, trotz richtiger Eingabe. Auch hier musste ich das Teil erst löschen und wieder neu anlegen.

Macht irgendwie einen halbfertigen Eindruck, die CPS-Seite ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten