• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Zeitlupenkamera

mb_photography

Themenersteller
Hallo,

ich suche für ein Projekt eine bezahlbare Zeitlupenkamera - klar kenne ich Phantom Flex & Co. allerdings stehen 30 - 150.000 EUR im Moment leider nicht zur Verfügung :( Mieten ist keine Option da ich die Kameras mehrere Male brauchen würde und da auch schon 3-4k an Mietkosten anfallen...

Wünschenswert wären 1.000 fps (absolutes Minimum) besser wären 2.000 oder 3.000 fps. Wenn machbar mit 720p zur Not gingen auch 480p.

Gebraucht wäre ebenfalls eine Option wobei ich denke, dass die "üblichen Verdächtigen" selbst gebraucht das Budget sprengen.

Ich möchte wenn möglich nicht mehr als 1.000 EUR ausgeben :eek: Falls es was mit 1.500 oder 2.000 fps gibt, das das Budget leicht überschreitet lässt sich darüber auch noch reden...

Ideal wäre es wenn die Kamera auch ein recht flaches Profil unterstützen würde für nachträgliches Colorgrading.

Derzeit stehe ich an dem Punkt, dass eine Sony RX0 oder RX100 IV / V meine Anforderungen gerade so schaffen. Systemkameras wären natürlich bevorzugt aber scheinbar illusorisch. Daher sage ich mal dann lieber ein Zoom-Objektiv wie bei der RX100 als eine Festbrennweite wie bei der RX0.

Gibt es Alternativen? Wie sieht es mit dem Camcorder-Bereich aus - ist da was bei?

Eine Nikon1 würde zwar 1.200 fps schaffen aber 400x130px Auflösung sind leider unbrauchbar. Casio hatte glaube ich auch mal Kompaktkameras die in der Liga mitgespielt haben aber auch nur mit Winzauflösungen.
 
Danke aber ich hatte auf konkrete Tipps gehofft
Aber nicht zu Camcordern. Das ist hier das falsche Forum dafür.
Heißt ja nicht umsonst "Video mit Fotokameras".
 
Aber nicht zu Camcordern. Das ist hier das falsche Forum dafür. Heißt ja nicht umsonst "Video mit Fotokameras".

War ja nur eine Frage von mehreren und wie du siehst ist meine vorläufige Auswahl auch eine Kompakte bzw. eine Actionkamera...

Da könnte es eventuell noch weitere Kameras geben die das auch können oder jemand der einen Camcorder kennt - scheinbar sind ja einige Videografen auch hier - kann aber auch gern die Frage Copy&Paste nochmal ein Slashcam einstellen für alle Fälle...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten