• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alles rund um Capture One 20

umbenannt und verschoben hatte ich schon. Das ist ja mit das erste was einem so einfällt.
 
ich hatte die Datei/Bibliothek umbenannt und verschoben

Du wiederholst Dich, machst aber nicht das was man die sagt. Vielleicht machst Du ein Case beim Support - auch wenn sie Dir das gleiche antworten werden, wirst Du vielleicht dann es einfach tun.
 
ich hatte die Datei/Bibliothek umbenannt und verschoben

So hab schnell mal nachgeschaut...
Wenn du deinen Katalog in C1 öffnest (unter Windows10)
wird in deinem Katalogverzeichnis direkt im Hauptordner die Datei mit dem Namen
"writelock" erzeugt...

Wenn du den Katalog oder halt C1 wieder schließt wird diese wieder gelöscht..

Die Datei wird wohl bei dir noch drinnen liegen da sie beim Crash nicht gelöscht wurde und C1 glaubt eben, da die Datei schon vorhanden ist, das der Katalog wo anders geöffnet ist.

Das heist du sollst diese Datei mal zb auf
"writelock.old" oder sowas umbenennen..

lg
Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kurt: das war's leider nicht, kein writelock gefunden. Danke für's Mitdenken. Bin z.Zt. auch mit Umzug und Renovierung beschäftigt und werde mich erst nächste Woche weiter drum kümmern können. Lasse auch die Grafikkarte noch mal reparieren. Der Rechner soll noch so lange halten bis es Ersatz mit ARM-Prozessoren gibt.
Hätte ja auch sein können, dass es eine einfache Lösung gibt.
 
@ Daniel: danke, das hat funktioniert. Ich hatte die writelock-Datei im Programmordner gesucht und nicht im Bibliotheksordner – das war der Fehler.
 
Hallo

Habe in Vorversionen div. Bildbearbeitungen in Ebenen durchgeführt.
Habe nun in COP20 (13.1.0.172) festgestellt, dass Einstellungen nicht vorhanden sind.
1_Bildschirmfoto ... zeigt Maske der Wiese.
2_Bildschirmfoto ... zeigt Wiese aktiviert hell.
3_Bildschirmfoto ... zeigt die Wiese deaktiviert dunkel.
Ich erkenne aber keine Reglereinstellungen bei Belichtung, HDR, Kurve usw.
Auch in Wiese > Farbeditor ist keine grüne Farbe definiert die ich heller gestellt hätte.
Bevor ich Support Case erstelle, hat jemand eine Idee was bei mir falsch sein könnte?
Oder ob ich einen Denkfehler habe?
Mir ist das bei anderen Bilder auch schon aufgefallen, war mir aber unsicher.
macOS X 10.13.6

Jochen
 

Anhänge

  • 1_Bildschirmfoto 2020-06-24 um 14.01.05.jpg
    Exif-Daten
    1_Bildschirmfoto 2020-06-24 um 14.01.05.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 29
  • 2_Bildschirmfoto 2020-06-24 um 14.02.04.jpg
    Exif-Daten
    2_Bildschirmfoto 2020-06-24 um 14.02.04.jpg
    204 KB · Aufrufe: 25
  • 3_Bildschirmfoto 2020-06-24 um 14.01.46.jpg
    Exif-Daten
    3_Bildschirmfoto 2020-06-24 um 14.01.46.jpg
    180 KB · Aufrufe: 21
Habe den Fehler gefunden.
Ich selber war das Problem.:eek:
Hatte in Ebene Wiese > Farbeditor > Wiese ausgewählt und Glättung, Sättigung, Helligkeit verändert.
Insofern hat mich digi-foto.at auf die Spur geführt.

Jochen
 
Ich würde bei sowas die Maske übrigens nicht so weit über die Wiese auf das Meer heraus malen, lieber etwas vor der Kante stoppen und dann Maske verfeinern. Struktur auf 44 ist auch schon echt heftig viel.
 
Ich würde bei sowas die Maske übrigens nicht so weit über die Wiese auf das Meer heraus malen, lieber etwas vor der Kante stoppen und dann Maske verfeinern. Struktur auf 44 ist auch schon echt heftig viel.

Ich überprüfe die Maske noch mal, sehe aber nicht das sie weit über die Wiese auf das Meer gemalt ist.

Jochen
 
Ich hab PhaseOne am 7. März einen bitterbösen Brief geschrieben, so richtig mit Papier, Briefmarke und ab nach Dänemark. Darum ging es besonders um den (gefixten) Bug, dass es beim Kopieren von Einstellungen Fehler gab, falls man einen Style verwendet hat.
Außerdem beschwerte ich mich über das neue Ticketsystem, bei dem man seine bisherigen Tickets nicht mehr sieht, sondern nur noch bestenfalls eine Antwort mit einer einzigartigen Mailadresse bekommt.
Das alte Ticketsystem ist nur noch für "Premium Users", die Hardware von PhaseOne nutzen.

Antwort bis heute: Keine.

Ich bin immer noch ein Fan der SW und teste auch Betas, aber die 20.1 war extrem kurz, ich glaube, nicht mal 4 Wochen. Ich bin doch kein systematisches Testunternehmen mit vorgefertigten Routinen, es braucht doch auch Zeit...

Aber ich stelle seit 20 oder 20.1 fest, dass sich alte Sessions, die konvertiert werden, unter Mac erstmal sehr trödelig verhalten. Irgendwie versucht C1, die Vorschauen neu zu erstellen, das bremst den gesamten Rechner...

Für mich ist jetzt erstmal Schluss. C1 hat soweit alles, was ich möchte und ich werd mal die nächste Runde im Dezember aussetzen...

Dieser Tage kam Antwort per Mail:

Dear Mr. D.,

We are sad to hear that you have been subjected to two annoying bugs, and when that experience is made worse by our Support department not being able to respond to you in a timely manner, then that is, of course, something that we really need to improve on.

Phase One has been through an internal re-organisation, which means that support is now being handled by 2 separate support team - Phase One Support and Capture One Support. Although I can guarantee you that we do think of you as a “premium” customer, in a Phase One context, you are a non-owner of their product, and therefore the task of offering you support is now with Capture One Support team.

This separation is also the reason why there is not just one place to see all your previous support cases, but we do have your latest case in our Capture One system, and if it should be necessary, then you have access to the old cases by logging in to your profile on phaseone.com.

We are not able, right now, to answer through other channels than e-mail, and we have seen great improvements in our reply times, and expect that our reply times will remain at a satisfactory level - to benefit all our customers.

This does not change the fact that your experience has not been ideal, and to make sure that we close your case to your satisfaction, I have set up a rule in our system that makes this case the number one priority, if you have any follow-up questions (just reply to one of the emails, and we will see it in our system).

Thank you for your patience and thorough breakdown of this case, we look forward to applying what we have learned from it.

Best regards,

Jan Hyldebrandt-Larsen
VP Product Management


Damit ist der Fall für mich vom Tisch und zuletzt wurde der Support tatsächlich fixer. Mir geht es auch darum, dass sie mitbekommen, dass es rumort.

VG Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten