• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Ab da hab ich aufgehört weiter zu lesen.
Sorry. Canon ist weder ein deutscher Hersteller noch ein rein in Deutschland verkaufender Hersteller.
Aber egal. Manche Fakten wohlen viele User hier im DSLR-Forum nicht wahr haben.

Nein Canon will keine Kameras im Deutschsprachigen Raum verkaufen und dieses Forum hier exisitert nicht weil bei uns niemand Fotografiert?

Weltweit sind die Statistiken noch extremer. Insta ist auch in den USA mit Abstand die meist verwendete Plattform. Eine Kamera mit einer guten Social Media Anbindung fehlt schon lange und wurde bisher von keinem Hersteller angeboten.

Manche Fakten willst du offenbar nicht war haben. Bin mir 100% Sicher das aktuell mehr Bilder auf Instagram hochgeladen werden als gedruckt werden. Es werden auch mehr Videos auf Social Media Hochgeladen als auf 8k TVs angesehen und es sind eindeutig mehr als irgendwelche Video Interviews in 8k. Das Garantiere ich dir.

Wäre nichts feiner als im Menü eine Taste zu haben das ein Bild/Video oder was auch immer in der Insta Story erscheint. Auf alle fälle wichtiger als irgend ein Direct Print Button.
Kamerahersteller haben größtenteils Social Media verschlafen das ist einer der Gründe warum sich einsteiger DSLRs/Mirrorless schlecht verkaufen.
Für eine Insta Story hab ich noch nie irgendwie großartig ein Bild bearbeitet. Dennoch geht einen oft der Weitwinkel ab oder ein Tele. Da gehört eindeutig nachgebessert und das ist wichtiger als irgendwelche 8k Modi. Selbst 4k hat sich noch nicht restlos durchgesetzt. Darum braucht das in einem Fotoapperat kaum jemand.
Wem ein Social Media Menüpunkt in der Kamera stört den ist wirklich nicht mehr zu helfen. Im schlimmsten Fall braucht man ihn ja einfach nicht zu verwenden.
 
Wem ein Social Media Menüpunkt in der Kamera stört den ist wirklich nicht mehr zu helfen. Im schlimmsten Fall braucht man ihn ja einfach nicht zu verwenden.

So gut wie jede Kamera hat doch heutzutage frei belegbare Funktionstasten. Wer solch eine Taste für die asozialen Medien benötigt, lädt sich die entsprechende software von der Internetseite des Herstellers, und gut ist es.
 
Natürlich sind solche social media features für den ein oder anderen ein nice-to-have, aber diese Leute sind sicherlich nicht die von Canon angedachte Zielgruppe einer R5.
Insofern hat das mit Sicherheit bei der Entwicklung einer solchen Kamera keinerlei Priorität und eine Implementierung darf bezweifelt werden.
 
Mir schwebt eine R6 als RP Nachfolger vor :rolleyes:
Das wäre vom Preis her sehr gut

Direkt vom Amazon werden z.B. keine EOS R mehr verkauft :eek:. Das wäre eventuell ein Zeichen, dass die R6, die zuerst vorgestellt wird, direkt die EOS R demnächst beerben wird :)
...

Beerben wird, heißt EOS R von Oktober 2018 ist tot. Wie meinst Du würde sich das auf das Image von Canon auswirken? Diese Spekulation halte ich für ausgeschlossen.
 
Beerben wird, heißt EOS R von Oktober 2018 ist tot. Wie meinst Du würde sich das auf das Image von Canon auswirken? Diese Spekulation halte ich für ausgeschlossen.

Für so ausgeschlossen halte ich das nicht. Image hin oder her. Aber wer kauft denn nach der Veröffentlichung der neuen 5R noch die normale R, wenn zu erwarten ist, dass der Nachfolger ein paar nette Features wie IBIS und schnelleren Prozessor haben wird? Ich würde in solch einem Fall jedenfalls abwarten, was der Nachfolger dann bringt. Die R wäre wohl nur noch über den Preis an den Mann zu bringen. Und ist es für Canon von Vorteil, größere Stückzahlen mit geringem Gewinn zu generieren? Den Gewinn würde ich lieber mit dem Nachfolgemodell abschöpfen, wo die Marge dann wieder höher sein wird. Klar, die Käufer der R werden sich fragen, was das soll. Aber es ist nun mittlerweile auch schon wieder über ein Jahr her und mit Einführung der R wurde von den ersten Käufern das Fehlen des IBIS beispielsweise als nicht notwendig abgetan. Von daher sollte der Aufschrei dazu eigentlich recht leise bleiben.
 
Aber wer kauft denn nach der Veröffentlichung der neuen 5R noch die normale R, wenn zu erwarten ist, dass der Nachfolger ein paar nette Features wie IBIS und schnelleren Prozessor haben wird?

ich z.B., wenn ich denn noch keine hätte.
Ibis, 2ter Slot oder ein schnellerer Prozessor standen für meine art der fotografie nie auf der "muß sie haben " seite.
 
Über den Preis ist nicht die schlechteste Option. Nicht jeder hechelt den neuesten Features hinterher. Die Entwicklung kostet jetzt ja nichts mehr weiter und nachdem die early adopters deren Kosten eingespielt haben, kann jetzt gut der Preis gesenkt werden. Das verbreitert die Basis für RF und trägt zu einer weiteren Marktdurchdringung bei.

Sony z.B. verkauft von der RX100 auch alle 7 Versionen gleichzeitig und ist erfolgreich damit.
 
Für so ausgeschlossen halte ich das nicht. Image hin oder her. Aber wer kauft denn nach der Veröffentlichung der neuen 5R noch die normale R, wenn zu erwarten ist, dass der Nachfolger ein paar nette Features wie IBIS und schnelleren Prozessor haben wird wird? .

Alle, die eine gute KB DSLM unter 2000€ haben möchten. Und die wird es auch geben. Alle die 4000€ ausgeben möchten, kaufen natürlich keine eos r mehr.
 
Alle, die eine gute KB DSLM unter 2000€ haben möchten. Und die wird es auch geben. Alle die 4000€ ausgeben möchten, kaufen natürlich keine eos r mehr.

Moin!
Wenn morgen eine spiegellose Variante der 1DxIII vorgestellt werden würde,
würde ich mir so ein Teil nicht antun, da ich keinen Bedarf für so eine Kamera habe.
Ich warte auf das/ein »Pixelmonster«.

mfg hans
 
Für so ausgeschlossen halte ich das nicht. Image hin oder her. Aber wer kauft denn nach der Veröffentlichung der neuen 5R noch die normale R, wenn zu erwarten ist, dass der Nachfolger ein paar nette Features wie IBIS und schnelleren Prozessor haben wird? .

Wer wird dann noch eine R kaufen. Wohl alle welche die Vorteile der R5 nicht wirklich brauchen, und stattdessen lieber ca, 2000,00 + X Eurönchen sparen möchten.
 
Mir schwebt eine R6 als RP Nachfolger vor :rolleyes:
Das wäre vom Preis her sehr gut

Direkt vom Amazon werden z.B. keine EOS R mehr verkauft :eek:. Das wäre eventuell ein Zeichen, dass die R6, die zuerst vorgestellt wird, direkt die EOS R demnächst beerben wird :)

Die RP sind noch erhältlich, aber wer will schon ernsthaft eine RP haben.... Am Ende werden die für 599 rausgehauen :lol:

Ich denke nicht, da die R6 ja noch nicht mal offiziell angekündigt ist, dass es jetzt schon irgendeinen Einfluss auf die R Verfügbarkeit im Handel hat.
Die R6 wird wahrscheinlich vor dem Sommer nicht mal im Handel sein.
Und preislich liegt sie sicher über der R, welche dann vielleicht ein bisschen im Preis runter geht. Vielleicht 1500€ , die RP dann evt auf knapp 1000 € Aber bestimmt nicht für 599 €.
Und die RP ist doch eine tolle Kamera, ich hatte ja die RP und die 6d II.
Die RP hat so sehr überzeugt ( vor allem beim AF) ,dass ich die 6d II für eine zweite RP hergegeben habe, die RP ist einfach so viel besser.
Daher denke ich RP und R bleiben noch eine Zeitlang erhalten und die beiden neuen liegen preislich dann darüber.
Und wenn ich für 1500 € eine nagelneue R bekomme und eine R6 für 2500€ würde ich ganz klar die R wählen da ich keine schnellen Serienbilder und auch keinen Ibis brauche. Video ist mir auch vollkommen egal.
Wo ich dir aber Recht gebe, für 2000 € würde ich jetzt in diesem Moment auch keine R kaufen , sondern erst noch die Preise der R6 und R5 abwarten. Aber ich tippe dass sie darüber liegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Selbst 4k hat sich noch nicht restlos durchgesetzt. Darum braucht das in einem Fotoapperat kaum jemand.

..

Wem ein Social Media Menüpunkt in der Kamera stört den ist wirklich nicht mehr zu helfen. Im schlimmsten Fall braucht man ihn ja einfach nicht zu verwenden.
Hmmmhmm.. Das ist mir zu absolutistisch. Video ist sinnfrei, aber gleichzeitig nach Insta-Videomode und SocialMedia-Button schreien. Anders. Die Verbindung zwischen Kamera und Rechner/Smartphone muss vereinfacht werden.
 
Für so ausgeschlossen halte ich das nicht. Image hin oder her. Aber wer kauft denn nach der Veröffentlichung der neuen 5R noch die normale R, wenn zu erwarten ist, dass der Nachfolger ein paar nette Features wie IBIS und schnelleren Prozessor haben wird?

Ich würde mir sofort eine zweite kaufen und noch den Preisvorteil mitnehmen! Prozessor reicht mir völlig aus und IBIS möchte ich sowieso nicht haben.
 
Wer wird dann noch eine R kaufen. Wohl alle welche die Vorteile der R5 nicht wirklich brauchen, und stattdessen lieber ca...

So sieht's aus. Über den Preis lässt sich doch optimal der Käufer adressieren.

Die EOS R hab ich vom ersten Tag ihres Erscheinens an. Nie wurde gesagt, dass die EOS R für absolute Action geeignet ist. Für alles andere ist die EOS R im Canon Bereich die perfekte Wahl. Da fehlen mir kein IBIS oder noch mehr Megapixel.

Im Action Bereich sind aktuell zwei Hersteller Canon vermutlich einen Schritt voraus. Wenn dort Canon aufschließt, kaufe ich mir diese Kamera - egal, ob mit Spiegel oder ohne. Und das wird mit größter Wahrscheinlichkeit dieses Jahr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die R6 wird wahrscheinlich vor dem Sommer nicht mal im Handel sein.
Und preislich liegt sie sicher über der R, welche dann vielleicht ein bisschen im Preis runter geht. Vielleicht 1500€ , die RP dann evt auf knapp 1000 € Aber bestimmt nicht für 599 €.

Kurz vor Weihnachten wurde die RP inkl Cashback und Trade-in z.B. bei Foto Koch bereits für 1069,- € inkl RF 35 rausgehauen. Da hat nicht mehr viel zu den 599,- gefehlt. Deswegen waren wohl auch so viele nagelneue RP im Marktplatz verfügbar ;)
 
Ja ich weiß, da habe ich mir ja auch meine zweite RP besorgt zu dem Preis.
Solche extremen Black Friday Deals werden aber normalerweise nicht zum Normalpreis.
Das war halt Black Friday.
899 € oder so könnte ich mir später zum Abverkauf aber vorstellen.
Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt auf die neuen Modelle und hoffe dass wir Sie zur Photokina bestaunen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich hoffe, dass wir die bereits in diesen Monat bestaunen können. Zu PK sollten sie laut Gerüchten schon längst erhältlich sein.
 
Blackout und Sucherverhalten sind schon Argumente.

servus!

ja das bestreite ich auch in keinster weise das es für manche Fotografen in manchen situationen vorteilhaft bis wichtig ist. ich kritisierte lediglich die aussage das "die neue" nicht auf der höhe einer xx sein kann wenn sie nicht blackautfrei ist... nochdazu wo man quasi nix genaueres noch weis...
 
Wäre nichts feiner als im Menü eine Taste zu haben das ein Bild/Video oder was auch immer in der Insta Story erscheint. Auf alle fälle wichtiger als irgend ein Direct Print Button.
Kamerahersteller haben größtenteils Social Media verschlafen das ist einer der Gründe warum sich einsteiger DSLRs/Mirrorless schlecht verkaufen.
Für eine Insta Story hab ich noch nie irgendwie großartig ein Bild bearbeitet. Dennoch geht einen oft der Weitwinkel ab oder ein Tele. Da gehört eindeutig nachgebessert und das ist wichtiger als irgendwelche 8k Modi. Selbst 4k hat sich noch nicht restlos durchgesetzt. Darum braucht das in einem Fotoapperat kaum jemand.
Wem ein Social Media Menüpunkt in der Kamera stört den ist wirklich nicht mehr zu helfen. Im schlimmsten Fall braucht man ihn ja einfach nicht zu verwenden.


Es gab mal die Samsung Galaxy NX. APSc spiegellos mit Wechselbajonett fürs NX System. Mit Sucher. Und einem 4.8" Display und vollem Android drauf, wie man es auf einem Tablet hat (im Vergleich zum Smartphone fehlt da meist die fertig installierte Telefonapp, Rest gleich).
War irgendwie nicht so der Renner, denn das ganze System wurde dann mangels Interesse eingestellt.

Von daher glaube ich nicht ganz daran, dass da ein so grosser Drang ist, Social Media etc auf die Kameras zu bringen. Irgendwie scheint es schon Kunden zu geben, die das gerne hätten, aber das scheint nicht grade die grosse Anzahl zu sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten