• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Ich glaub eher das es die größe von einem 300 2.8 hat. Die länge passt schonmal 225mm. ein 300mm hat 245mm länge. Also scheint es nicht viel um zu sein....
Also irgendwo zwischen 200 2 und 300 2.8. Da das teil voll mit glas ist und das 300mm nicht, vermute ich mal das es mindestens genau so schwer wenn nicht schwerer sein wird. Also deutlich über 2kg. Linsendurchmesser sollte auch nicht viel kleiner sein, vor allem da bei Zoom Objektiven die Frontlinsen größer sind als bei gleichlichtstarken Festbrennweiten.

Auf gut deutsch man läuft dann mit einem 300mm 2.8 großen Objektiv spazieren und macht mit 50mm Brennweite Fotos.

Ich glaub da ist es wirklich gescheiter ein 50mm 1.2 und ein 85mm 1.2 zu kaufen.
 
Zwischen f1,8 und f1,1 liegen aber auch 1 1/3 Blenden. Schau dir mal die Größe der FB an wo eine Blende dazwischen liegt. Das wird bei einem Zoom sicher nicht weniger.

Ich bleibe dabei, das die f1,1 Version nicht in den Verkauf kommt.

Aber vielleicht bringt Canon doch wieder f1 oder f1,1 FB. Sigma bringt ja immerhin jetzt ebenfalls f1,2. Und Nikon sogar f0,95. Mit f1,1 oder sogar 1,0 mit AF würde Canon wieder zeigen wo der Hammer hängt.
 
Und Nikon sogar f0,95.
Wobei das eine Ausnahme (MF) ist und es vergleichbare Gläser schon seit Jahren gibt. Canon wird den AF wohl kaum weglassen.
 
Zwischen f1,8 und f1,1 liegen aber auch 1 1/3 Blenden. Schau dir mal die Größe der FB an wo eine Blende dazwischen liegt. Das wird bei einem Zoom sicher nicht weniger.

Ich bleibe dabei, das die f1,1 Version nicht in den Verkauf kommt.

Aber vielleicht bringt Canon doch wieder f1 oder f1,1 FB. Sigma bringt ja immerhin jetzt ebenfalls f1,2. Und Nikon sogar f0,95. Mit f1,1 oder sogar 1,0 mit AF würde Canon wieder zeigen wo der Hammer hängt.

Das sind auch diverse Patente, zwischen f1.1 und 1,8. Eines wird schon gebaut. Ich würde es auch blind Kaufen. An eine f1.1 Version glaube ich auch nicht.

Naja, das Nikon f0,95 wurde vor über einem Jahr angekündigt, Vaporware.
 
Spielt doch keine Rolle wie lange Nikon braucht bis es im Handel ist bzw ob es AF hat. Auf dem Papier macht das erstmal mehr her als das 50/1,2 (nebenbei hat Canon auch ewig für den Verkaufsstart des 200-400 benötigt) . Und dann ist da ja auch noch Sigma. Die bringen für L und E Mount ein exzellentes 35/1,2, welches ziemlichbsicher auch mit Rf Mount kommt. Und das für einen relativ schmalen Taler. Ich halte es durchaus für möglich das Canon da noch eins drauf setzen möchte
 
Spielt doch keine Rolle wie lange Nikon braucht bis es im Handel ist bzw ob es AF hat. Auf dem Papier macht das erstmal mehr her als das 50/1,2 (
Mit dem Handel geb ich dir recht, beim Rest nicht. Ohne AF ist es langweilig, das schafft auch ein Noname-Chinese, aber mit AF - das wäre etwas gewesen. Ein 50/1,2 mit AF ist für mich definitiv sinnvoller und technisch beeindruckender. MF-Linsen kann jeder bauen und für die praktische Verwendung ist das eh nicht gedacht.
 
We have been told that Canon is working on an EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM equivalent for the RF mount, though the lens may not have a matching focal length range.

We have been told on more than one occasion that Canon is working on an RF 200-500mm L zoom and that we could see it in late 2020.

The same source says that the long-rumoured EF supertelephoto zoom development was killed off “quite some time ago” as focus on new lens designs moves to the RF mount.


https://www.canonrumors.com/an-rf-super-telephoto-zoom-on-the-way-likely-in-late-2020-cr1/

Dann schauen wir mal wann die Linsensammlung wirklich kommt.
 
Das Canon sowas früher oder später für RF bringt dürfte klar sein. Da kann ich auch als Quelle bei denen anfangen.

Canon arbeitet übrigens auch an einem RF 200/1,8. Kommt aber erst 2021. :D
 
CanonRumors leakt jetzt die Preise für die neuen RF L-Zooms. 15-35 IS und 24-70 IS liegen gleichauf. Das 70-200 IS liegt etwas darüber. Von thailändischen Baht zu US-Dollar zu Euro geschätzt: ca. 2700 für die kürzeren und ca. 3000 für das Tele. Au weia….
 
Canon hat jeglichen Sinn für die Realität verloren, mich als Kunden auch!

Die PREISE sind schlichtweg unverschämt. :mad:
 
Canon hat jeglichen Sinn für die Realität verloren, mich als Kunden auch!

Die PREISE sind schlichtweg unverschämt. :mad:

Schon heftig.. Würden sie vernünftige Preise machen und dadurch mehr Masse verkaufen, würde das allen helfen.. Aber solange die Leute hier noch kräftig zulangen bleiben die Preise auf diesem leicht übertriebenen Niveau
 
Die " Masse " = Anzahl an Käufern schwindet schon seit geraumer Zeit. Und das sie in einem nennenswertem Umfang mehr Käufer finden würden. Wenn die Preise auf EF-Niveau wären, das wage ich zu bezweifeln.
 
Canon hat jeglichen Sinn für die Realität verloren, mich als Kunden auch!

Die PREISE sind schlichtweg unverschämt. :mad:

naja Sony und Nikon waren bzw. sind bei den UVP's jetzt auch nicht günstger gewesen als die jetzt vermuteten Preise....

canon müsste halt einfach noch ein paar nicht l's nachwerfen, das ist meinermeinung nach dringend nötig....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten