• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

... on fire

tolotos

Themenersteller
Hallo Forum,

anbei Bilder von einem Feuershow-Shooting mit einem Kollegen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, viel Spaß beim ansehen :)

#1
y4mE433s1gHh2UMUZhQajx-G-s6_I3ifY-y4zMdc2AY4-ZJOAc5AqrTGjK2c6QKQ6H2k3IDBsuQzlcZU8yy6crvztOR--SqiGzy2fQ_aeJhkmq5XlNoV1cnwwgSYcNQK3x8aHKA7xaRZVlDsdBDK7H4jqwhG4GmYNNaWKO3ZkIx2X72Gp1NisXOqwW5bBrRTTde4T0Mnmsi2J_HHmyDkXtLVA


#2
y4mmnJX9ut_NetNoKzShu7ZxgahchZFGgzm-Q6_BNr98wimLLL3FAEW9tKuh9Bm2VkGEG_oscqW9AZzcaiX1a9wSI40m5CLhqL5lKMlOr2xl_8kX8MqEZMOEEEkv1XlXYUxkWAqzv5guK7wd1XrmfXuv660_kxgOrOZq-hG76X5u1pGewrX_vhoXNxlv_27D7B_jDq9qPI5y07LIdXPSFcO_A


#3
y4mkAQZO07UPDhEjvmjIHGwQoUhVWmvMDrgPGcbvG_U1JJ5bjrQGEIsAPBwJO30o_VYfODwYFFQyXHdYJ0rmfTes5yqr9wwyRctKKl2PKKHvnSda8UxmI4liC4RQp9Jnfh3qKkdQxblEYqzYyfwsn1_0F6TEwVBiP1MepaByJdey4KWY7Ba3ZGnsXYcu5fLMX5K2ZqHurliNzwD7k-C4tgn2A


#4
y4mdsKRikTHU0qeO19t-0fMejwm7TuS70J11DC3wQnxjLOqv2yzMKNZSW9U3Pdtzri4pAjpbOz7IQyZE_FCMNpt19IXoLNfhHE8oj8w7myJbwkJD110bA5Tja6qovbYjD6DLF2cc3otFrBy1sydQAxcIvh1PlEULMdShZk-pUBoEOuVxwAZQa60E_3dsAyMmcR6Q-h0s6zZHeN0YkSULJPiPA


#5
y4mSdTWckI2jdCI5FsgMO7h1yvdDQw_gtMSyII1nLABeJcnvhSSChwJnRHoaifxMYJwnWYxoAJeCCU3B2GGcmkNoQCfySv8aaXjokWWrXNVtQSHVCmbOmjiQeiKZanF3MYdn_qLzNYW-YFFUQP5CO4SZwgAq82iEkydqY8bzCASTbwntGv2CNC73qCmjnc5Oz2okRl535e5pdN7tQu2gg5wmg


Grüßle Steffen (y)
 
Die fünf ist super.
Bei den anderen wirkt der Verlauf der Flammen an der rechten Körperseite etwas seltsam.
Auf dem ersten Bild wirkt die rechte Hand verstümmelt.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich wüsste nicht, wie ich das besser hinbekommen sollte, es ist mir einfach nur aufgefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich finde es total spannend, dass ihr alle die #5 priorisiert. Für mich ist es eindeutig die #1. Die hat so was von Bohemian Rhapsody :cool:

Die Nähe ist dem Umstand geschuldet, dass ich auch den Artist zeigen wollte (er will die Bilder für verschiedene Webezwecke verwenden). Werd ich aber beim nächsten Mal berücksichtigen.

Grüße Steffen
 
Ich will ja nicht gegen den Strom schwimmen aber hätte man sich nicht besser gerade rücken sollen? Sie kippen alle:eek:
 
@Linse
Dank dir für deine Kritik :)

Klar hätt ich die Bilder gerade rücken können, dann wär aber der Artist schief und das würde doch viel mehr auffallen ;)
Wenn, dann muss ich bei der Aufnahme auf so was achten ... wobei ich das hier nicht schlimm finde, das läuft bei mir unter Dynamik :D :cool:

Würd mich mal interessieren ... stört es andere auch?
 
Mir würden sie deutlich besser gefallen wenn insbesondere der (eh langweilige) Boden nicht so hell erleuchtet wäre................
 
Der Boden könnte in der Tat etwas dunkler sein ... :eek:

Die Bilder sind mit dem Standardreflektor entstanden. Da werde ich mir mal überlegen wie ich den Boden beim nächsten Shooting etwas abschatten kann.
Im Prinzip würde es ja genügen den Oberkörper hell zu haben. Ich denke ich probiere es mal mit einer Beauty-Dish und das Licht nicht mehr so steil von oben, sondern etwas mehr in waagrechter Ausrichtung zum Artist ...

Was meint ihr?
 
Wo wir gerade bei Blitz sind... man sieht leider auf den meisten Bildern (1,3,4, teilweise auch in der 5, da stört er aber nicht) den Blitz oder zumindest ein Stativ mit ner Lampe im Bild. Ich finde es etwas schade, weil die "Rote Lampe" mitten in dem Feuer-Effekt sofort ins Auge sticht und vom Motiv ablenkt. In der 1 könntest du das weg schneiden, die 3 und 4 macht es leider etwas Kaputt. Das kann man natürlich nicht immer vermeiden, aber wenn du die Möglichkeit hast das Setting zu bestimmen wäre das noch ein Verbesserungsvorschlag fürs nächste mal :)

Ansonsten gefallen mir die Bilder (und auch die Idee) ausgesprochen gut (y)
Die 5 ist natürlich schön, mein Favorit wäre aber tatsächlich die 2, auch wenn die Handhaltung etwas "gewagt" ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Klicker im Hintergrund polarisieren war mir klar (mir z.B. gefallen sie) und ich habe auch viele Bilder ohne gemacht.
Aber wie es der Zufall so will, sind die mit Klicker einfach die mit den besseren Flammen und Bewegungen des Artisten (hat aber nix mit den Blitzen zu tun :rolleyes:)

Zu hell finde ich die Bilder (abgesehen vom Boden) nicht.

Die Intention war, wie schon geschrieben, den Artisten im Umfeld zu zeigen ...

Bei dunkleren Bildern wären die Graffitis im Hintergrund nicht mehr so gut rausgekommen ... aber das ist wie so oft Geschmackssache und ich streite ja gar nicht ab, dass ein knallschwarzer Hintergrund den Flammen noch mehr Wirkung verleiht ... beim nächsten mal wird das ausprobiert (y)
 
D
Zu hell finde ich die Bilder (abgesehen vom Boden) nicht.

Die Intention war, wie schon geschrieben, den Artisten im Umfeld zu zeigen ...


Mich stört der Boden nicht; meine Blicke richten sich trotz des angeblich zu hellen Bodens ganz klar auf die Feuerspuren und den Akteur...
Den Artisten im Umfeld zu zeigen, ist eindeutig gelungen (sowie insgesamt genauso)...(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten