• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EOS M3 - EF-M 18-55 - Meike EF/EF-S Adapter, Filter

Kenjii

Themenersteller
Hallo,

ich biete hier meine Canon EOS M3 Systemkamera an. Ich habe die Kamera im vergangenen Oktober selbst hier im Forum gekauft, da hatte sie lt. dem Verkäufer ca. 2500 Auslösungen mit Rechnungsdatum von März 2016. Ich habe in den letzten 6 Monaten ca. 8000-10000 Fotos damit geschossen und damit meinen Einstieg in die Welt der Wechselobjektive gemacht. Die Kamera ist in einwandfreiem Zustand, alles funktioniert sauber und auch der Akku leistet einwandfrei seinen Dienst. Das Display ist frei von Kratzern. Am Gehäuse des Objektivs sind ein paar minimale Kratzer, die bereits beim Kauf dran waren und die Funktion in keinster Weise einschränken. Das Objektiv funktioniert gut und bildet scharf ab, ich kann keine Staubeinschlüsse, Pilz oder sonstwas erkennen. Mit dabei ist das originale Zubehör (Akku, Ladegerät, Gurt, Anleitungen). Dem Objektiv habe ich darüber hinaus eine Gegenlichtblende aus dem Nachrüstmarkt verpasst. Zusätzlich ist ein Meike Adapter dabei, mit dem man EF/EF-S Objektive an das M-System anflanschen kann. Ich hatte das EF-S 55-250 IS STM damit an der Kamera, was ebenfalls hervorragend funktioniert hat. Ansonsten lege ich noch ein paar 52mm Filter dazu, die ich ebenfalls hier im Forum erstanden habe. Dazu gehören:
- Hoya/Hama ND400
- Vivanco ND4
- Hoya/Hama Rot-Filter
- Hoya/Hama KB12 (blau, gegen Rotstich)
- Vivanco VF 01/C zirkularer Polfilter

Die Kamera hat mir sehr viel Freude bereitet, ich musste für mich jedoch feststellen, dass die Kamera mir einfach zu klein für meine recht grossen Hände ist. Und da ich mittlerweile den Kamerarucksack immer dabei habe, entfiel für mich auch das "Jackentaschen"-Argument. Deswegen habe ich kürzlich auf eine 77D umgerüstet.

Ich möchte gerne 320,- Euro für alles zusammen. Standort ist Raum Köln/Bonn. Abholung inkl. Test bevorzugt, Versand möglich. Bezahlung per Überweisung, Paypal (Freunde) oder Bar. Weitere Bilder kann ich auf Anfrage liefern.

Separat biete ich noch ein Samyang 12mm 2.0 mit EF-M Bajonett an, was eine tolle Kombi ist. Siehe: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=15097998#post15097998

Grüsse

Kenjii

IMG_0941.JPG

IMG_0952.JPG

IMG_0955.JPG

IMG_0964.JPG

IMG_0972.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten