• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Verkaufen macht hier keinen Spaß mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goddy2

Themenersteller
Ich kaufe und verkaufe eigentlich ganz gern hier übers Forum, weil es nicht ganz so anonym ist wie über Ebay & Co. Aber was mir jetzte gerade wieder passiert ist hat mich echt ein bisschen wütend gemacht.

Ich habe mit folgendem Text ein Canon MP-E65 zum Verkauf gestellt

siehe Verkaufsaufgabe

Darauf bekomme ich von eine User aus dem Forum folgende Mail:
...
Darauf meine Antwort:
Eine Preisreduzierung ist nicht mehr möglich. Dann behalte ich es.
Gekauft wurde es bei Achatzi, ja der ist Canon Vertragshändler. Und die die bei Ebay für 730,- € verkauft werden (ab Hong Kong) müssen versteuert und verzollt werden, wenn Du sie einführst (macht dann brutto 920,- € für eines ohne Garantieanspruch in Europa / 6% Zoll + 19% Umsatzsteuer) Das günstigest von einem duetschn Händler habe ich für 916,- zzgl. 6,90 Versand gefunden.
Somit sind 700,- € ein echtes Schnäppchen. Und ich gehe mit meinen Sachen extrem penibel um.
Aber Du musst es ja nicht nehmen, ich habe gerade das Postfach voll.
Gruss
Martin

Ich musszugeben Ich habe mich echt ein bisschen geärgert über die Mail, weil meines Erachtens der Preis mehr als in Ordnung war und ich diese Mails teilweise frech finde habe ich noch eine Mail hinterhergeschickt, nachdem ich mal geschaut habe was der User sonst so schreibt und wer er ist.

Zitat von dir:
"Von was manche Leute träumen??Ich würde sagen träum weiter.Schade um den Platz hier. " (Anmerkung von mir: das ganze im Zusammenhang mit Preisen von Gebrauchtobjektiven)
Und dann fragst Du noch ob Du es billiger krigen kannst als 700,-
Ehrlich:
Ich habe mich richtig geärgert über deine Mail.
Martin

Darauf hin schreibt mir der User heute morgen folgende Mail:
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Achso, das Objektiv ist übrigends längst verkauft - soll also keine Werbung für meinen Verkauf hier sein ;-)

Martin
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Ich kann deine schlechte Laune schon verstehen, dennoch hat der User da in einem Punkt Recht! Du hättest einfach nicht Antworten sollen, oder nur schreiben sollen "700 is der letzte Preis", fertig, kein Wort mehr.

Würde mich gar nicht auf solche Diskussionen einlassen, du hast deinen Preis und gut is. Es wird schon jemand kommen der deinen Preis akzeptiert.
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

und?

ich hätte auf dessen frage maximal geantwortet: "tut mir leid, eine preisreduktion ist nicht möglich."

irgendwann muss man einfach über den dingen stehen und sowas nicht persönlich nehmen. es ist ja klar, dass der verkäufer möglichst viel lukrieren will und der käufer möglichst wenig zahlen. ein geschäft wird es erst, wenn verkäufer und käufer sich einigen.

so gesehen kann ich dein aufbrausen nicht verstehen.
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Naja, aber verhandeln darf man doch noch oder nicht?

Und wirklich frech oder unhöflich ist das nicht? Schlussendlich will jeder immer gut wegkommen?

Trotzdem schön, dass du es zu deinem ursprünglichen Preis verkaufen konntest(y)
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Klar darf man handeln. Aber ich habe ja auch nur meinen Preis verteidigt ohne dabei ausfallend zu werden.

Gruss

Martin
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Hmm, hast du noch nie wo um ne Preisreduzierung gefragt?
Sag nicht du kaufst alles um den UVP vom Auto bis zum Zahnersatz ? :devilish:

Im übrigen bis zu deiner 2. Mail war doch alles friedlich und nirgends ein Grund zum Blutdrucktreiben
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Sehe es doch mal mit Abstand.

Der wollte Dir auf deubel_komm_raus ein Objektiv abschlauchen.
Ist nicht gelungen, weil der etwas zu naßforsch an die Sache herangegangen ist. Nun kann der sich kleine Karos in den Allerwertesten nagen, wenn er das Objektiv dringend gebraucht hätte und nun teu(r)er bezahlen muss.
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Hat man da noch Worte?

Lass mich mal eben rekapitulieren:

1. Du setzt den Preis als Verhandlungsbasis an.
2. Ein potentieller Käufer fragt noch, wie weit der Preis noch zu reduzieren wäre.
3. Du lehnst ab.
4. Du suchst im Forum nach dem User und stellst fest, dass du ihn nicht magst.
5. Daraufhin haust du im ne nicht ganz so freundliche PM ins Postfach.
6. Seine Antwort folgt.

Ganz ehrlich, ich kann dich nicht verstehen.
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Naja, zum handeln und zum sich missverstehen gehören zwei.
Dein Spruch "Aber Du musst es ja nicht nehmen, ich habe gerade das Postfach voll." klingt für mich schon etwas, naja nennen wir es mal selbstbewusst als Einstieg in ein für beide Seiten zufriedenstellendes Geschäft.
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Wenn ich VB schreibe, darf ich mich nicht wundern, wenn jemand zu verhandeln versucht.

Nebenbei darfst du nicht vergessen, dass viele Verkäufer hier erst einmal einen hohen Preis ansetzen und damit rechnen, dass gefeilscht wird.

Dein Nachsatz war mäßig freundlich, seiner noch eine Stufe drunter. So what, solche Dinge können sich halt aufschaukeln, und manche haben ein Problem damit, wenn sie nicht das letzte Wort haben. Und?
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Klar darf man handeln. Aber ich habe ja auch nur meinen Preis verteidigt ohne dabei ausfallend zu werden.

ganz ehrlich?

deinen ersten monolog hätte ich auch schon als ziemlich befremdlich empfunden, kommt ja wirklich ziemlich schulmeisterlich rüber. hier hätte ich das gefühl gehabt, du willst hier dein zeug vertickern und schreibst lediglich eine (mich nicht interessierende) rechtfertigung dafür, warum du mit dem preis nicht runtergehst. ein höfliches "danke für die anfrage - aber das ist ein festpreis" hätte genügt und sowohl du als auch der interessent wären zufrieden gewesen.

nein - statt dessen steigst du auf wie eine rakete und machst dich auf, "nachforschungen" über diesen typen anzustellen - was dich zuletzt zu deiner zweiten PN veranlasst hat. mächtig überreagiert, würde ich sagen.

da darfst du dich wirklich nicht wundern, wenn dein gegenüber auf diese art reagiert. du hast nun mal lautstark in den wald hinein geplärrt und wunderst dich, dass man dich jetzt anpiselt?

ernstgemeinter tipp von mir: komm schnellstens runter von deinem emotionalen tripp!
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Habt ja recht, hab mich auch schon wieder beruhigt.

Martin
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Achso, das Objektiv ist übrigends längst verkauft - soll also keine Werbung für meinen Verkauf hier sein ;-)

dann solltest du schnellstens den status auf verkauft/erledigt setzen; das erspart dir und etwaigen weiteren interessenten ärger ...
:D
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Als ich mir den langen Eingangstext so durchgelesen habe,
wartete ich echt hart auf irgendeine Frechheit die da kommen sollte.
Aber mal ehrlich: Bis zu deiner zweiten PN war alles okay,
ich weiß nicht über was du dich da aufregst?
Nach deiner 2. PN hätt ich dir wahrscheinlich ähnliches
zurückgeschrieben, eigentlich sollte der andere hier nen
Thread eröffnen und sich über dich ärgern :devilish:

Achso, das Objektiv ist übrigends längst verkauft - soll also keine Werbung für meinen Verkauf hier sein ;-)

Längst? Vor 2 Tagen noch ein Preisupdate gemacht.
Und was ICH persönlich nicht leiden kann:
Leute die es nicht schaffen das ein Suffix zu ändern wenn sie
was schon längst verkauft haben :ugly:
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Ich kann den User verstehen, denn hier und auch bei Eba* werden teilweise Mond(Wunsch)preise verlangt. Warum soll man für gebrauchte Ware fast soviel wie für Neuware ausgeben?
Ich hatte auch lange nach einer Kamera gesucht aber eine Differenz von 40€ zu Neuware macht keinen Sinn.
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Zitat von dir:
"Von was manche Leute träumen??Ich würde sagen träum weiter.Schade um den Platz hier. "


ich hätte ein problem, wenn du eine nur an dich gerichtete mail von mir hier veröffenen würdest. und mit deinem zitat hier hast du auch gleich den jeweiligen nutzer geoutet. wenn das mich betreffen würde, hätten wir beide ein großes problem.

vb vor einer preisangabe? bedeutet das vielleicht verhandlungsbasis? schreib doch beim nächsten mal dazu, dass der preis keine verhandlungsbasis sondern ein nicht verhandelbarer festpreis ist.
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Wolltest Du ihm was verkaufen oder ihn nur belehren?
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Hi,

warum macht verkaufen hier keinen Spass mehr?

Weil es hier Leute gibt, die Preise verhandeln wollen, oder weil es hier Leute gibt, die auf Deine frechen PNs auch noch genauso frech antworten :confused:

Gruß
Walter
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

VB = Verhandlungsbasis. Locker bleiben und erstmal an den eigenen Fehlern arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten