• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon 100/2,8 L Hybrid IS USM

Mein japanisch (was auch immer) ist gerade eingerostet, ...kannst Du mal die Tech. Daten übersetzen?
Meist Du mit Hybrid den neuen Stabi von Canon?

Ups, ...hab's gefunden. :eek:
 
Klingt gar nicht mal so schlecht...

Ein 100mm 2,8 Macro steht schon lange auf meiner Wunschliste und dieses käme wie gerufen (sofern es nicht mehr als 1000€ kostet).
 
Fesch :)

Der Scharfstellungsring ähnelt etwas den Zeiss von Sony... irgendwie ^^

aber sonst - sieht nett aus.

Hoffe es kommt noch ein 200er.
 
Wenn man bedenkt, was das 180/3,5 L kostet, wird sich das 100/2,8 L mit Hybrid IS wohl bestimmt im 1000€ bereich platzieren. Und ob es das wert ist muss sich erst zeigen. Ring USM und eine Super Abbildungleistung hat das "normale" 100er ja auch. Einzig das Bokeh ist verbesserungsfähig.
 
Naja, aber die IS Dinger sind immer etwas teurer und das 180er hat ja kein IS. :angel:
Aber mal sehen... gerade ist meine Planung etwas durcheinander, die 7D klingt auch interessant.
Naja, bis ich mir wieder eine Ausrüstung leisten kann, werden wohl noch so einige Monate ins Land ziehen, deswegen kann ich erst mal in Ruhe abwarten ;)
 
Bis das Zeug verfügbar ist, dauerts vorauss. auch noch ein paar Monate... :(
Objektive kann noch etwas dauern, aber die Kameras sind eigentlich recht zügig verfügbar. Und ich denke das die neuen Optiken (sofern sie denn wirklich alle kommen) auch recht zügig kommen werden. Sind ja keine Superteles wie 200/2 oder 800/5,6
 
gab es da nicht mal so ne grobe Faustformel bei den L-Objektiben, die lautete "Gewicht in Gramm = Preis in EUR"? Dann wären wir wohl bei 625 EUR:rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten