• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photobooth mit iPad

ich habe bei meiner Fotobox noch ein Problem was mich stört.
Ich habe eine Canon 300D und löse per Buzzer in dem ein Yongnuo 603 eingebaut habe aus.

Problem wenn ich den Buzzer dauerhaft gedrückt halte macht die Canon mehrere Fotos habe keine Möglichkeit gefunden dies auf ein Foto/Aufnahme zu begrenzen...

Kann mir hier jemand helfen? Kann das meine Canon?!
Eine Einbildaufnahme sollte jede Kamera können.

Ist die richtige Bildfrequenz eingestellt?
 
Danke habe es gefunden :lol:

Habe mir übrigens den beaty dish geholt und den systemblitz eingebaut. Viel besseres Ergebnis!
Jedoch stört mich ein wenig die Ladezeit des Blitzes und habe mir noch einen günstigen Studioblitz geordert den ich noch testen möchten.
 
Habe jetzt den studioblitz und bin begeistert...

Problem er geht nach 3min nichtbenutzen in Standby d. H. Wenn dann ein Foto gemacht wird kommt kein Blitz erst beim 2ten wieder... Woran kann es liegen hab sowohl Funk als direkt mit Kabel getestet... Tritt trotzdem auf...

Hat wer einen Tipp?!
 
Hallo die Frage welcher Blitz wie angeschlossen? Mein Blitz so ein 0815 Studio dinges geht weder in Standby noch ist dieser zu schwach. Angeschlossen per ausloser auf der Cam und dann per kabel direkt an den Blitz.
 
Hallo die Frage welcher Blitz wie angeschlossen? Mein Blitz so ein 0815 Studio dinges geht weder in Standby noch ist dieser zu schwach. Angeschlossen per ausloser auf der Cam und dann per kabel direkt an den Blitz.
Ebenso ein 0815 Blitz Via Kabel an die EOS 300D die auf Dauerbetrieb steht dort ist am blitzschuh der yongnuo Empfänger wo das Kabel reingeht.

Der yongnuo ist gleichzeitig der Empfänger von meinem Buzzer und geht in den Auslöser

http://vidaXL Studioblitz Blitzkopf 120 Ws https://www.amazon.de/dp/B00BTFSI54/ref=cm_sw_r_cp_api_Of-4xbAAG0KVE
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war die Box im Einsatz und hab eine super Resonanz bekommen!

Das Problem mit dem
Blitz hat sich gelöst nachdem ich das blitzerkabel ausgetauscht habe...

Also erste Optimierung habe ich für mich das Thema Übertragung der Bilder von der cam mittels transcend wifi Karte auf das iPad vorgenommen.
Das dauerte zu lange...

Was gibt es hier für Tipps um das zu beschleunigen?
Welche Bildgrösse nehmt ihr?!
Wie kann man die Geschwindigkeit optimieren?!
 
Was willst Du mit den Bildern machen schon mal eins gedruckt mit 18MP auflösung? Welche Wand willst Du damit füllen? Die normalen Bilder haben 110x115 bzw. größer. mit 3mp oder weniger kannst Du immer noch ausreichend Drucken und ansehen.
Hier mal ein paar Beispiele:
http://www.focus.de/digital/foto/bildaufloesung/uebersichts-tabelle_aid_9929.html
und hier die Frage ist nun was will er???

http://www.poeschel.net/fotos/technik/aufloesung.php

Bei meiner EOS 600 oder EOS1100 mit 2mp dauert das Bild wenige sec. hat immer gereicht!
Ich nehme max 2mp das reicht vollig aus und geht entsprechend schnell ;?

______________________________________________________
 
Hallo zusammen

ich bin schon Stunden am Infos suchen und finde nicht die passende Lösung. Ich lese dass hier einige eine D3100 oder D3200 dafür nutzen. Ich habe eine D3200 herumliegen und bevor diese verstaubt, dachte ich ich mache was sinnvolles damit.

Habe sie direkt am Strom hängen und wollte den Fernauslöser ML-L3 nutzen. Jedoch stellt die Kamera nach einer gewissen Zeit auf Standby (Ausschaltzeiten Benutzerdefiniert eingestellt) und danach kann ich sie nicht mehr via Fernauslöser auslösen. Wenn ich die Kamera Manuell betätige (Auslöser auf Kamera) schaltet sie zwar wieder ein, aber der Fernauslöse- Modus ist nicht mehr Aktiv. Müsste also jedesmal wieder umstellen.

Meine fragen....
Ist es möglich dass die Kamera immer "on" ist und nie auf Standby geht?
Oder funkt. das ganze nur mit einem Kabelauslöser? Sprich, die Kamera ist immer in AF-S und sobald der Auslöser betätigt wird ist die Kamera wieder "on".

Oder wie habt Ihr das gelöst?

Danke
Andre
 
Mit einem Infrarot-Auslöser (wie dem ML-L3) ist es nicht möglich, da der Empfänger in der Kamera bei jeder Nikon nach XX min ausgeschaltet wird.
Du brauchst, wie du schon vermutet hst, einen Kabel- oder einen Funk-Auslöser. Ich selbst habe einen Funkauslöser von Hama, bei dem man verschiedene Funk-Kanäle umstellen kann. Es gibt aber weit schönere wo du auch die Zeit der Auslöung für Langzeitbelicheten, Timelabs usw. einstellen kannst.
Als universelle Lösung kannst du auch einen 602/3'er nutzen, wenn du da nicht schon welche rumliegen hast.
 
Vielen Dank, dann werde ich mir den Hama mal bestellen und weiter testen :)

lg andre



Du brauchst, wie du schon vermutet hst, einen Kabel- oder einen Funk-Auslöser. Ich selbst habe einen Funkauslöser von Hama, bei dem man verschiedene Funk-Kanäle umstellen kann. Es gibt aber weit schönere wo du auch die Zeit der Auslöung für Langzeitbelicheten, Timelabs usw. einstellen kannst.
Als universelle Lösung kannst du auch einen 602/3'er nutzen, wenn du da nicht schon welche rumliegen hast.
 
Hallo,
ich habe eine Photobox mit der Nikon 3100 und ich habe zwei Stromquellen angeschlossen und damit geht die Nikon nie in den Standby. Zum Einen habe ich das Akkufach mit passenden Adapter als Stromquelle angeschlossen und zum Anderen habe ich einfach ein USB Steckernetzgerät mit USB Kabel an den USB EIN/AUSgang der Nikon angeschlossen - damit funktioniert das dauerhafte anbleiben der Kamera. Dies steht auch in der Bedienungsanleitung aber etwas schlecht erklärt. Sinngemäß heist es, dass wenn der USB Anschluß belegt ist, dann geht die Kamera nicht in den Standby. Der Nikon wird dabei vorgetäuscht, dass sie an einen Computer hängt und geht nicht in den Standby.

Viele Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Photobox mit der Nikon 3100 und ich habe zwei Stromquellen angeschlossen und damit geht die Nikon nie in den Standby. Zum Einen habe ich das Akkufach mit passenden Adapter als Stromquelle angeschlossen und zum Anderen habe ich einfach ein USB Steckernetzgerät mit USB Kabel an den USB EIN/AUSgang der Nikon angeschlossen - damit funktioniert das dauerhafte anbleiben der Kamera. Dies steht auch in der Bedienungsanleitung aber etwas schlecht erklärt. Sinngemäß heist es, dass wenn der USB Anschluß belegt ist, dann geht die Kamera nicht in den Standby. Der Nikon wird dabei vorgetäuscht, dass sie an einen Computer hängt und geht nicht in den Standby.

Viele Grüße

Stefan


Vielen Dank Stefan für die Info. Ich probiere es mal aus nur mit dem Kabelauslöser, falls es Probleme gibt kann ich dann immer noch die Kamera via USB mit dem Laptop verbinden.
 
Die Kamera geht zwar nicht in den StandBy, der Infrarot-Empfänger geht aber trotzdem, nach der eingestellten Zeit, aus.
 
Hallo zusammen nun muss ich hier nochmal was fragen.
Habe zwar sehr viel gelesen nur irgendwie schließt sich der Kreis bei mir nicht.
Mein Setup
Canon 1100d
IPad Air 2 mit Shuttersnitch
Toshiba Flashair

Bilder werden übertragen bisher alles top.

Nun die Frage wenn ich jetzt noch einen Canon Selphy Drucker einbinden möchte.
Wie kann ich das realisieren?
Oder geht das einfach nicht da das iPad mit der wifi card über das WLAN bereits kommuniziert?

Danke und Gruß
 
Oder geht das einfach nicht da das iPad mit der wifi card über das WLAN bereits kommuniziert?
Ich kann dir nicht sagen, wie gut ShutterSnitch mittlerweile das Drucken supportet (hab die App etwas aus den Augen verloren), aber alternative WLAN Verbindungen sind natürlich kein Problem. Druckt der Selphy via WLAN und Apple Protokoll (hatte ich auch bloß mal einen alten USB-Typ :rolleyes:)?
 
Geht, dauert nur ziemlich lange der Ausdruck. Zumindest an meinem alten IPad2. Suche irgendwie ne Möglichkeit so 4er Bilder zu drucken, dann geht sich das wieder aus, so hoffe ich
 
Also grundsätzlich ist das dann in der Konstellation dann verwendbar. Ein paar Seiten vorher nutzen einige noch einen Zusätzlichen Router??
 
Also Shutter unterstützt zwar drucken aber nur wenn der Drucker im netzwerk ist und vom IPAd gefunden wird. Also müss der Drucker, das IPAD im selben Netzwerk per Router verbunden sein geht auch mit der Flashair ganz gut. der router sollte einen USB Port haben und den Drucker erkennen. Dann freigeben und es sollte gehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten