• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

The Pacific Northwest - Washington und Oregon

Toll! Toll! Toll! (y) Eine wirklich fabelhafte Serie von wunderbaren Landschaften. Ich hab schon öfter auf 500px oder ähnlichem die Landschaften von Palouse bewundert, aber das hier ist nochmal ein Tacken besser ;)
 
Washington und Oregon... meine absolute Lieblingsecke in den USA. Da folge ich Dir gerne, sitze dabei und genieße...

St Helens ist toll eingefangen. Die Details sind klasse, die Farben der Hammer.

Palouse habe ich auch auf dem Radar. Ich glaube, da werde ich Dich später noch mal kontaktieren müssen...
Die Schatten durch die Hügel machen das Bild unglaublich lebendig, obwohl es ja eigentlich Ruhe ausstrahlt. Toll, wenn die "Kontraste" so angehoben werden können, ohne in die EBV einzugreifen. ;)
 
Wow, also das zweite Bilder aus der Palouse ist wirklich atemberaubend... was für eine traumhafte Landschaft, die ich noch gar nicht kannte.

Allgemein schön, Fotos mal nicht aus dem Süd-, sondern dem Nordwesten der USA zu sehen! Abo ist auf jeden Fall gesetzt (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder aus einer Ecke, die ich auch sehr mag.


Gruß!
der Joe
 
Niiiiicee!!! Steht schon lange auf meiner Wunschliste...

Palouse ist super umgesetzt! Freu mich schon auf mehr aus der Ecke.

Grüsse, Timo

PS: Du warst nicht zufällig mit Zack Schnepf, Chip Phillips oder Shean Bagshaw dort? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boaahh! Dominik, da habt ihr aber abgesahnt!
Palouse war mir dann doch zu viel bei meinem Trip. Aber das muss unbedingt noch sein. Der Nordwesten ist wirklich unterbesucht und untervertreten, finde ich.
Ich bleib dran .... Abo ist gesetzt.
 
Erstmal nochmal danke für die Rückmeldungen, ich freue mich besonders wenn ich Leute für neue Gegenden begeistern kann.

Palouse habe ich auch auf dem Radar. Ich glaube, da werde ich Dich später noch mal kontaktieren müssen...
Die Schatten durch die Hügel machen das Bild unglaublich lebendig, obwohl es ja eigentlich Ruhe ausstrahlt. Toll, wenn die "Kontraste" so angehoben werden können, ohne in die EBV einzugreifen.

Danke Andre, natürlich ist das Bild nicht komplett ohne EBV aber es gehört zu denen, bei denen es wirklich nur um den finalen Schliff geht. Inbesondere beim Thema EBV hab ich beim Trip aber auch einiges neues mitgenommen.

Wow, also das zweite Bilder aus der Palouse ist wirklich atemberaubend... was für eine traumhafte Landschaft, die ich noch gar nicht kannte.
Bevor ich mich mit dem Nordwesten beschäftigt habe kannte ich die Ecke auch nicht. Ich bin über die Bilder von Chip Phillips auf die Ecke gekommen.

Boaahh! Dominik, da habt ihr aber abgesahnt!
Palouse war mir dann doch zu viel bei meinem Trip. Aber das muss unbedingt noch sein. Der Nordwesten ist wirklich unterbesucht und untervertreten, finde ich.
Oskar! Eigentlich bist Du ja schuld. Dein Thread hat schlieslich den Anstoss gegeben :).

PS: Du warst nicht zufällig mit Zack Schnepf, Chip Phillips oder Shean Bagshaw dort?
Sean Bagshaw hatte leider keine Termine mehr und Chip Phillips haben wir nur zufällig in der Palouse getroffen. Stattdessen haben wir jeweils 2 Tage mit Zack Schnepf und Adrian Klein "geworkshopt". Ohne jetzt abzuschweifen kann ich nur empfehlen sich mal einen Profi zu mieten, denn die zeigen einem Ecken, die man so nie ansteuern würde. Die Bilder aus diesen Workshops kommen später (Zentral Oregon und Columbia River Gorge).

Lässig... Na wenns schon so weit in den Osten rein geht, kommt hoffentlich auch noch was von den Palouse Falls!
Da kommt was aber da hatten wir leider keinen schönen Sonnenuntergang.

Jetzt aber nochwas aus der Palouse, weil es gut ankommt und noch nicht "überzeigt" ist.

#4
palouse5.jpg


#5
palouse6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand mit gutem Biergeschmack...

Ich hätte das ja vor 5 Jahren noch nicht geglaubt aber die Amis setzen mit ihren Microbreweries inzwischen echt Standards bei leckeren Bieren... Da sollten wir Deutschen keinerlei Arroganz zeigen...
 
"Golden Palouse" (#8) ist ein fantastisches Bild - sehr schoene Lichtstimmung und Details.
Ich haette lediglich die Sonnenflecken etwas minimiert (die sind fuer mich etwas viel) und die Sonne durch einen kleinen F-Stop etwas mehr zum Stern werden lassen - aber das ist wahrscheinlich pure Geschmackssache!

#11 ist auch prima - tolle Farben.

Ich hab auch Versionen mit weniger Flares, gegenübergestellt hat mir diese Version besser gefallen. Ist natürlich Geschackssache. Blende war in diesem Fall schon 20, allerdings sind die Meisten Nikon Linsen beim Thema Blendensterne nicht gut...
 
Boah, Dominik, die Bilder aus der Palouse sind echt sensationell. Toskana Feeling mit amerikanischen Weiten. Und ich bin mir sicher, die Bilder sich in groß anzuschauen wirken noch um einiges besser. Großartige Bilder. (y)(y)(y)
Abo ist natürlich gesetzt - jetzt warte ich auf die nächste Runde und genieße sehr Deine Bilder und Deine Erlebnisse dazu. Vielleicht nummerierst Du Deine Bilder durch, ist meistens einfacher darauf Bezug zu nehmen.
 
Ich hab auch Versionen mit weniger Flares, gegenübergestellt hat mir diese Version besser gefallen. Ist natürlich Geschackssache. Blende war in diesem Fall schon 20, allerdings sind die Meisten Nikon Linsen beim Thema Blendensterne nicht gut...

warum blende 20?, das bild wäre doch mit blende 11 nicht anders geworden oder…
(gemeint ist bild #11)
und durchnummerieren wirklich wäre nicht schlecht.

ps. die aussage zu den blendensternen kann ich bzgl. meiner d-linsen nicht bestätigen,
vielleicht sind sie nicht sehr gut, aber gut finde ich sie schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum blende 20?, das bild wäre doch mit blende 11 nicht anders geworden oder…
(gemeint ist bild #11)
und durchnummerieren wirklich wäre nicht schlecht.

ps. die aussage zu den blendensternen kann ich bzgl. meiner d-linsen nicht bestätigen,
vielleicht sind sie nicht sehr gut, aber gut finde ich sie schon.

Ich schau mal, ob ich gleich noch Nummern an die Bilder machen.

Blende 20, weil gerne soweit wie möglich Sterne haben wollte, für die Bildwirkung ist 20 nicht notwendig. Sprich es wäre insofern schon anders geworden, das gar kein Stern da wäre.

Bezüglich der Nikon Linsen ist richtig, das einige ältere Nikon Gläser auch schöne Sterne machen (z.B. das AF-D 80-200), die neueren Nikon Gläser sind hier aufgrund der abgerundeten Blendenlamellen nicht besonders toll (vor allem, wenn man sich stattdessen einige Canon Gläser anschaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlassen wir die Wellen der Palouse und kommen zu einer weiteren Attraktion des Ostens von Washington. Den Palouse Falls.

Die Palouse Falls sind ziemlich genau mitten im nirgendwo, eigentlich gibt es in der Nähe nichts. Glücklicherweise sind die Falls ein State Park mit Camping Platz in dem wir unser Zelt aufschlagen konnten.

Bei den Palouse Falls sollte man relativ früh auftauchen und sich einen Platz sichern. Obwohl sie keineswegs überlaufen sind, kann man schnell die besten Plätze an andere Fotografen verlieren, da geschätzt nur 2-3 Stative an die beste Stelle passen. Die beste Stelle an sich ist auch etwas nervenaufreibend, da man auf auf einem Felsen mit einer Fläche von ca. 1,50m x 1,50m steht und es an drei Seiten 200m runter geht.

Worauf man auch aufpassen sollte sind die lokalen freundlichen Tierchen aber dazu schreib ich später nochwas.

Leider war uns weder ein besonders schöner Sonnenuntergang noch-aufgang vergönnt und somit ist das entstandene Bild nicht wirklich ein Keeper.

Welches Potential die Location hat kann man trotzdem erkennen und 500px hilft Euch richtige Kracher zu finden:

#6 Palouse Falls
palousefalls.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier ja auch ein paar Making Offs oder ähnliches zeigen. Dann fange ich damit mal an.

#7 Dimensionen Palouse Falls
20140604-085921-32361734.jpg


#8 Unser mobiles Nachtlager :)
20140602-100007-36007772.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten