• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hier sollte es nur um die Bilder gehen.
Einige Posts entfernt.
 
Schneeeule und die Ohrenlerche finde ich schon sehr beneidenswert.
Aber sämtliche anderen Beiträge gefallen mir ebenso hervorragend.

Etwas weniger spektakulär, die Graugans:
comp_DSC_1272_Graugans.jpg
 
Nur um ein paar herauszupicken:

Stefan, die Grauammer in diesem Licht ist wunderschön. Dieses Bild gefällt mir noch besser als das im NFF.

Gerold, in der Tat, sowohl Schneeeule als auch Ohrenlerche sind bemerkenswerte Arten. Absolut beneidenswert!

©®!, für Deine Großtrappen trifft exakt das Gleiche zu! Stark.

Normen, einmal mehr ein wunderschönes Vogelbild. Die Flares sind klasse, Bidlaufbau und Szenerie ebenfalls.

Torsten, schick. Was zeigst Du uns denn da Interessantes?

Mario, Deine Bussardbilder sind wie so oft eine Augenweide.

Tobias, sehr feines Bilder der Schwanzmeise. Herrliches Licht.

Stefan, muss nicht immer spektakulär sein. Mir gefällt auch dieses Bild sehr gut, allerdings hab ich mal den Tipp gelesen, dass auch die (nicht sichtbaren) Körperregionen - hier die Füße - mit auf dem Bild sein sollten (es sei denn, es ist ein Porträt o.ä.). Das ist gefühlt hier ein bisschen knapp...



Bei mir war heute Eulentag:

1. Waldkauz, präsentiert von Olaf - herzlichen Dank und beste Grüße:



Waldkauz (Tawny owl) by tzim76, auf Flickr


und erste Waldohreule, gezeigt von meiner 10-jährigen Tochter, die letztlich genau wissen wollte, wo der viele "Taubenschiss" auf dem Fußweg herkam und so dieses Exemplar entdeckte:



Waldohreule (Long-eared owl) by tzim76, auf Flickr
 
:)

Klasse Schwanzmeise, ebenso die Graugans
und Gratulation zu den Eulen und den schönen Bildern..
..und der Nase deiner Tochter :cool:


kleiber_4534_1200x3kzw.jpg
 
Torsten, schick. Was zeigst Du uns denn da Interessantes?

Müsste ne Schafstelze sein in jung.

Die letzten Fotos gefallen mir alle. Schön auch das ein paar selten gezeigte Arten darunter sind wie Schneeeule und Ohrenlerche.

WOE und Kauz kann man sich auch immer ansehen.

Graugänse finde ich sowieso toll und dann mit der tiefen Perspektive (y).

Schwanzmeise, Bussard, Kleiber, Sanderling,... alles super.

Quer durch den Garten:

forumIMG_1808blaumeise.jpg

forumIMG_1799buntspecht.jpg
 
Keine Ahnung welches Bild ich besonders hevorheben soll. Ich kann es nicht, weil die letzten Bilder jedes für sich was haben.

ein Baumläufer von mir.

_dsc1608-bearbeitet-2j8kfs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Stefan, muss nicht immer spektakulär sein. Mir gefällt auch dieses Bild sehr gut, allerdings hab ich mal den Tipp gelesen, dass auch die (nicht sichtbaren) Körperregionen - hier die Füße - mit auf dem Bild sein sollten (es sei denn, es ist ein Porträt o.ä.). Das ist gefühlt hier ein bisschen knapp...
...

Du hast schon Recht, Tobias, ist nicht nur gefühlt etwas knapp unten, sondern auch in echt. Ging aber leider nicht anders.
Glückwunsch zu so einer Tochter..(y)(y) Entdect doch glatt eine WOE, wahnsinng. Würden meine Jungs nie - höchstens eine digitale...:D
War also ein erfolgreicher Tag mit zwei Eulenarten, gerade der Waldkauz mit diesem etwas offenem Tageseinstand gefällt mir gut (hat mir bei Olaf auch schon).

Kleiber von Mario, Ganryus Gartenquerbeet und die Sanderlinge gefallen mir gut, was auch für den Baumläufer gilt, der nun wirklich nicht ganz so einfach zu erwischen ist.

Reiherente:
comp_DSC_2604_Reiherente.jpg
 
Starke Sachen, Schneeeule ist schon was besonderes, Grauammer in der Morgensonne, der Sanderling, Schwanzmeise, die fußlose Graugans (die Perspektive macht's für mich), die WOE mit dem mystischen Schleier im VG (zum Wauz sage ich nix, ist ja ein alter Bekannter ;)) sowie die Reiherente bekommen die volle Punktzahl.

Das ist Deine Challenge, Tobias:

 
Tobias und Olaf Glückwunsch zu den Eulenbildern. Die wecken wirklich meinem Motivneid. Ich sehe und höre zwar gerade jeden Abend balzende Waldkäuze aber an Fotografieren ist da nicht zu denken.
Stefan, deine Graugans und auch dein Reiherentenerpel gefallen mir beide gut. Perfekte Perspektive.
Mario, schöner Kleiber mit farblich sehr ansprechenden Hintergrund.
Markus, schöner Ast bei der Blaumeise. So einen muss ich mir auch mal suchen. Der Buntspecht ist auch sehr ansprechend.
Normen, schöne Aktion bei den Sanderlingen. Wobei ich finde, Sanderlinge gehen eh immer!
John, schöner Baumläufer. Ist wirklich nicht leicht die ansprechend einzufangen.

Von mir passend zu Markus Buntspecht Männchen ein Weibchen



Dendrocopos major by Tobias Helling
 
Feines nachgekommen.
Eulen gehen ja immer, dazu feines Spechtportrait und beim Grünfink mag ich das weiche Licht des Hintergrundes.

Buntspecht:
comp_DSC_1652_Buntspecht.jpg
 
Kannst den Ast haben, bin damit durch ;)
Die Grünfinken habe ich mir mittlerweile gut erzogen, die fliegen schön auf die Äste.
Schickst du ihn per Post? Du könntest mir auch verraten, wie du deine Grünfinken erzogen hast. Meine sind wohl erziehungsresistent.
Ansonsten sehr schön der Grünfink!
Buntspecht und Mäusebussard sind auch klasse.

Ich war heute auf einer Tagung in Stuttgart und habe die Zeit davor genutzt um nach Stuttgarts "wilden" Papageien zu schauen. Ich hatte sehr viel Glück und die Gelbkopfamazonen zeigten sich in nur 2-3m höhe, einmal sogar kurz am Boden.


Amazona oratrix by Tobias Helling
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja wieder viele schöne Motive dazugekommen. :(y)

Ich kann jetzt nicht auf jeden einzeln eingehen, aber die Spechte gefallen mir besonders - das Spechtportrait von Ganryu auf einer der letzten Seiten ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben.
Und dem Mario seine schönen Motive auch - die Reiherente und der Kleiber gefallen mir sehr gut.
Stefans Grauammer nicht zu vergessen, ich habe sie gestern gesucht, aber nicht gefunden... :)

Dafür habe ich eine Feldlerche im Habitat.

dslrTF23.2.19feldlerche-2WZ.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten