• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am
Ich gehe morgen Abend Architektur in Mitte knipsen. Möchte jemand mitkommen?
 
Ich gehe morgen Abend Architektur in Mitte knipsen. Möchte jemand mitkommen?
ich bin grad in P. unterwegs, auch jede Menge Architektur - nur is das Licht recht hart - wenn das morgen wieder so absehbar is (wovon ich ausgehe), warte ich ich lieber auf geeigneteres (weicheres) Licht
 
Mit einer Taschenlampe?! o_O Berlin leuchtet doch auch bei Nacht wie ein Feuerball...

Hmm... mal schauen, wie mein Zeitplan aussieht - klingt irgendwie witzig.
 
Es hat sich ein bisschen was geändert. Hannes und ich gehen auf die Grillparty von einem Freund. Deshalb knipsen wir beide heute nicht.

Sorry wegen der Absage. Ich hoffe, dass das nicht eure Pläne kaputt macht.
 
In der Hoffnung das der Standort gut fürs Feuerwerk ist ( wie mir aber von eingeborenen bestätigt wurde, nur fotografieren die nicht)

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich mir das letzte mal das FW da angeguckt habe, aber als ehemaliger Eingeborener, der schon viele FWs dort gesehen hat, würde ich auf jeden Fall die Charlottenbrücke für Fotos empfehlen.

Das FW kam immer von der "Landzunge" wo sich Havel und Spree treffen:
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...7304,13.209901&spn=0.006382,0.013078&t=h&z=17

Das ist die in der Mitte.
Die hauptsächliche "Zuschauertribüne" ist das Lindenufer.

Diese Bilder sind auf jeden Fall von der Charlottenbrücke gemacht:
http://www.partner-fuer-spandau.de/Feuerwerk_476_0.html
Man erkennt auch die Flussgabelung.

Auf der Juliusturmbrücke brauchst Du wahrscheinlich ein Fisheye :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich mir das letzte mal das FW da angeguckt habe, aber als ehemaliger Eingeborener, der schon viele FWs dort gesehen hat, würde ich auf jeden Fall die Charlottenbrücke für Fotos empfehlen.

Das FW kam immer von der "Landzunge" wo sich Havel und Spree treffen:
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...7304,13.209901&spn=0.006382,0.013078&t=h&z=17

Das ist die in der Mitte.
Die hauptsächliche "Zuschauertribüne" ist das Lindenufer.

Diese Bilder sind auf jeden Fall von der Charlottenbrücke gemacht:
http://www.partner-fuer-spandau.de/Feuerwerk_476_0.html
Man erkennt auch die Flussgabelung.

Auf der Juliusturmbrücke brauchst Du wahrscheinlich ein Fisheye :)

(y)
Oh danke für den Tipp, ich hab schon überlegt wo das feuerwerk da "steht", jetzt ist mir klar WO das ist.
also planänderung ! danke dir
 
achtung Standortwechsel !!

Brücken sind leider nicht starr (sonst würden sie auch einstürzen) sondern federn mehr oder weniger. Besonders wenn Massen von Leuten oder Autos sich drauf bewegen federn sie eher mehr. Und dann verwackeln alle Aufnahmen wegen der Langzeitbelichtung. Bin noch am suchen, ob es einen alternativen Platz gibt. Die Örtlichkeiten sind mir aber völlig unbekannt, werde deshalb morgen zeitiger losgehen.

Gruß
Andreas
 
Brücken sind leider nicht starr (sonst würden sie auch einstürzen) sondern federn mehr oder weniger. Besonders wenn Massen von Leuten oder Autos sich drauf bewegen federn sie eher mehr. Und dann verwackeln alle Aufnahmen wegen der Langzeitbelichtung. Bin noch am suchen, ob es einen alternativen Platz gibt. Die Örtlichkeiten sind mir aber völlig unbekannt, werde deshalb morgen zeitiger losgehen.

Gruß
Andreas

das ist bekannt, aber du wirst wenig alternativen finden denk ich.
bin aber auch schon die ganze zeit am überlegen, garde auch wegen dem Vordergrund, nur ist das relativ eingebaut da.

schau dir die charlottenbrücke bei street view an, da sind auf beiden seiten solche plattformen, auf die hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesentlicher Verkehr wird auf der Brücke am Sa. 22 Uhr nicht mehr sein.

Unter der Brücke ist eben das "Lindenufer" und da sieht man ähnlich gut, wenn man in der ersten Reihe steht.
Durch den flacheren Winkel dürfte das Wasser mehr spiegeln.
Allerdings können da Schiffe liegen, meist Schubkähne, also eher flach.
Vielleicht wurden die auch abgeschoben für den Abend.

btw. die Brücke hat zwei massive Bereiche an den beiden Seiten :)
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...5185,13.206218&spn=0.001313,0.002001&t=h&z=19
Allerdings mit Baum recht nah.

Das östliche Flussufer ist vielleicht auch noch zugänglich und eine gute Position.
Früher wurde das aber auch gerne gesperrt, da dort auch ein paar Fontänen waren und zum Teil auch Privatgelände.

Google Streetview nicht vergessen. Man kann doch heutzutage so super "prescouten".

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg.

Edit:
Schon wieder zu langsam ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bekannt, aber du wirst wenig alternativen finden denk ich.
bin aber auch schon die ganze zeit am überlegen, garde auch wegen dem Vordergrund, nur ist das relativ eingebaut da.

schau dir die charlottenbrücke bei street view an, da sind auf beiden seiten solche plattformen, auf die hoffe ich.

Die hatte ich auch schon in die engere Wahl gezogen, vermutlich wird es da aber ein mächtiges Gedränge geben, weil die direkt an die Feiermeile angrenzen. Wie sieht es denn am Ende des Obermeierwegs aus, an der Böschung?
 
Wesentlicher Verkehr wird auf der Brücke am Sa. 22 Uhr nicht mehr sein.

Unter der Brücke ist eben das "Lindenufer" und da sieht man ähnlich gut, wenn man in der ersten Reihe steht.
Durch den flacheren Winkel dürfte das Wasser mehr spiegeln.
Allerdings können da Schiffe liegen, meist Schubkähne, also eher flach.
Vielleicht wurden die auch abgeschoben für den Abend.

btw. die Brücke hat zwei massive Bereiche an den beiden Seiten :)
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...5185,13.206218&spn=0.001313,0.002001&t=h&z=19
Allerdings mit Baum recht nah.

Das östliche Flussufer ist vielleicht auch noch zugänglich und eine gute Position.
Früher wurde das aber auch gerne gesperrt, da dort auch ein paar Fontänen waren und zum Teil auch Privatgelände.

Google Streetview nicht vergessen. Man kann doch heutzutage so super "prescouten".

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg.

Edit:
Schon wieder zu langsam ... :)

Danke für die Insider-Informationen! Du hast recht, das Internet lässt einen von zuhause aus die ersten Recherchen sehr gut durchführen. Aber kurzfristig aufgestellte Baukrähne oder größer gewachsene Bäume gibt Google auch nicht her.
 
Danke für die Insider-Informationen! Du hast recht, das Internet lässt einen von zuhause aus die ersten Recherchen sehr gut durchführen. Aber kurzfristig aufgestellte Baukrähne oder größer gewachsene Bäume gibt Google auch nicht her.

Ja, es wird wirklich Zeit, dass StreetView endlich zu einem Livefeed wird :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten