• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb Oktober 2020, Thema: "orange"

So ist es.
 
Dass das schiefe Regenrohr in meinem Foto irritiert, finde ich gut.
Ohne dieses Regenrohr ist einfach langweiliger. Hätte ich sicher auch wegschneiden oder gerade richten können. Für mich ist das so wie Chilli in der Kürbiscremesuppe. ;)
 
Nr. 43... Schreibt man "Kaki" nicht mit "ck"?

Ich muss zugeben, ich war mir bei der Schreibweise tatsächlich auch unsicher und hatte bei den Entwürfen erst versucht ein "h" im Wort unterzubringen. Das wäre dann aber wohl ehr ne andere Farbe geworden. Bei deiner Variante (Kacki) stell ich mir was ganz anderes vor.... :lol: Vielleicht mit "Baby-" vorne dran, dann könnte es auch farblich passen :ugly:
 
vermutlich, ... und ich hab drei von denen! :D
Aber zur Versöhnung: ich hab nochmal ganz genau hingeschaut und doch stellweise doch was orangenes erkannt zu haben. ;)

Übrigens: Warum stehen die Kürbisse im Backofen auf dem Rost? :eek:

Versöhnen brauchst Dich nicht....;)

Ich habe hier, warte, mit allem 7 Monitore und denjenigen, denen ich das Bild als Halloweenjoke geschickt hatte. Mehr Monitore - mehr Recht? Wurstegal.

Als Hintergrundbild in groß kommt es richtig gut und ja, mit Grillrost liegst Du zwar daneben, aber die Richtung stimmt. :D
 
das ist doch ein Lichtschacht, oder nicht? ich dachte allerdings auch erst an einen Backofen :D
und das mit dem Monitor wollte ich dich auch schon fragen :D es ist eindeutig zu kühl abgestimmt, aber liegt wohl an dem Kunstlicht, was da aus deinem Keller scheint...
 
Die Lampe und der Kürbis laut RAL-Farben tendenziell eher rot!
Wenn FujiFritz es erlaubt, dann würde ich sein Bild mal mit den RAL-Farben ergänzen.
 
Kannst du gerne machen!
Die Leuchte ist im Original jedenfalls orange, wenn auch ein dunkles. Kann schon sein, dass ich bei der Bearbeitung und beim Weißableich etwas daneben gegriffen habe. Schließlich ist mein Monitor ja kaputt. :)
Aber es sollte nur eine lustige Replik auf Linsengerichts "Orange-diskussion" sein. Jedenfalls kein ernstgemeinter Beitrag und auch kein Wettbewerbsbeitrag (obwohl ich dran gedacht hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abgleich mit den RAL Farben ist mir jetzt doch etwas zu technisch. Wobei alle an meinem Monitor (ich muss ihn wohl wegwerfen!) irgendwie orange aussehen.

Und zur Leuchte passt doch Leuchtorange am besten!

Ich sach da einfach: fifty shades of orange! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abgleich mit den RAL Farben ist mir jetzt doch etwas zu technisch. Wobei alle an meinem Monitor (ich muss ihn wohl wegwerfen!) irgendwie orange aussehen.

Und zur Leuchte passt doch Leuchtorange am besten!

Ich sach da einfach: fifty shades of orange! :cool:
Dann schmeiß ich wohl meinen mit weg, da es bei mir auch am ehesten nach Leuchtorgange aussieht :D
 
Ach man, hätte ich nur nicht die Diskussion gelesen...

... jetzt ist mein schöner Monitor ebenfalls kaputt.

Habe ich aber schon immer geahnt, steht schließlich nicht EIZO darauf :cool:
 
FF-RAL.jpg


Nur mal so ins Bild kopiert. Trifft es natürlich nicht exakt aber die Tendenz stimmt.

ich checke es ja nicht so recht, gemäss den Ral-Nummern ist LeuchtROT orangiger als BlutORANGE? richtig?
 
Ohne kalibrierten Monitor sollte man sich auf solche Spielchen gar nicht einlassen, bzw. kann man sich nur darauf verlassen, welche Farbwerte einem angezeigt werden.

Dann gibt es auch noch die Farbfehlsichtigkeit, von der 8-9% der Männer und etwa 1% der Frauen betroffen sein sollen. :D

Vielleicht in Zukunft einmal als Thema Rot, aber Abgabe nur in Schwarzweiß. :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten