• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Die Supertele mit f/11 sehen für mich irgendwie aus, als wenn es Ferngläser aus der Zeit von Nelson sind. Irgendwie nicht prickelnd.
 
Nokishita hat Gerüchte zu den Preisen https://twitter.com/nokishita_c/status/1280424189313331200

Google Translate: "Laut einem außerbörslichen Preis (einschließlich Mehrwertsteuer) für ein Fotofachgeschäft in Großbritannien beträgt der Preis für das neue Canon-Objektiv 2.899 GBP für das RF100-500 mmL, 699 GBP für das RF600mm, 929 GBP für das RF800mm und 649 GBP für das RF85mm-Makro. #Gerücht"

Kurs aktuell 1 GBP = 1,1072 EUR

3210€ für das RF100-500 mmL, 774€ für das RF600mm, 1029€ für das RF800mm und 719€ für das RF85mm-Makro.
 
Meinung: Für die 600/800mm FBs wohl in Ordnung. Das 100-500 völlig überteuert. Das Canon 100-400 II kostet im Canon Shop 2.151,45€. Ein Aufschlag ok, aber gleich 1000€ bzw. ca 50%? Das 85mm ist überteuert für "nur" f2.
 
Zuletzt bearbeitet:
774€ für das RF600mm,
1029€ für das RF800mm
zu billig ist auch kein gutes Zeichen :ugly:
Hoffentlich reicht das für einen Metall-Mount und keinen Kunststoff-Mount.
 
Ach und weil's gerade so schön ist: Canon hat jetzt vier Objektive im Telebereich:
- RF 70-200mm f2.8
- RF 600mm f/11
- RF 800mm f/11
- RF 100-500mm f/4-7.1L

Preisfrage: An welche passen wohl die 1.4 und 2.0 Converter? :confused:
Ich meine, was ist da passiert? Ist der Ingenieur nach dem Meeting hingefallen und die Tabelle hat sich invertiert? :eek:
Oder ist f22 doch das neue f11?

Zusatzfrage: Wäre das einzige nicht converterfähige Objektiv am langen Ende mit einem (hypothetischen) 2.0 Converter lichtstärker als das andere Zoom bei der Brennweite? Ich fürchte wir kennen die Antwort...
 
Wenn das in der Größenordnung stimmt, werden sie damit viele Käufer unter den RP-Besitzern finden.

Oder für jeden, der hin und wieder mal ein Supertele brauchen könnte, aber nicht das Geld für einen Kleinwagen dafür ausgeben will.

800mm f/11 mit rund 1,2 kg und für rund 1000€. Das ist schon eine Kampfansage.
Da es eine Festbrennweite ist, kann man auch mehr Bildqualität als von irgendwelche Extender-Lösungen erwarten. Vor allem wird alleine ein Extender auch 500€ kosten. Dafür bekommt man schon fast das 600mm Objektiv.

Ich finde das durchaus interessant.
 
Es ist schon lustig mit anzusehen, dass das 100-500 mit Offenblende f/7.1 mittlerweile klaglos akzeptiert wird. Das war anfangs gänzlich anders.
Daher hat Canon mit den f/11 Teleobjektiven alles richtig gemacht. Das 100-500/7.1 erscheint dadurch geradezu als Lichtriese.... :ugly: :lol:
 
Schade, dass Canon einen schönen Aufpreis für das 85er verlangt.
Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass...

  • RF35mm F1.8 -> 550 EUR
  • RF50mm F1.8 -> 650 EUR
  • RF85mm F2.0 -> 750 EUR
 
Oder für jeden, der hin und wieder mal ein Supertele brauchen könnte, aber nicht das Geld für einen Kleinwagen dafür ausgeben will.

Ja, aber zwischen den 800€ für ein RF 11/600 und den 13.000€ für ein EF 4/600 ist natürlich noch eine Menge Luft, die Canon für meinen Geschmack besser mit einem RF 5,6/600 hätte füllen können. Dass das preislich inzwischen auch noch einigermaßen attraktiv geht, beweist Nikon ja mit seinem 5,6/500 PF. Aber gut, waren ja nur meine Hoffnungen, die jetzt nicht erfüllt werden :(

800mm f/11 mit rund 1,2 kg und für rund 1000€. Das ist schon eine Kampfansage.
Da es eine Festbrennweite ist, kann man auch mehr Bildqualität als von irgendwelche Extender-Lösungen erwarten. Vor allem wird alleine ein Extender auch 500€ kosten. Dafür bekommt man schon fast das 600mm Objektiv.

Ich finde das durchaus interessant.

Der Preis macht die 11er natürlich sehr attraktiv. Die Bildqualität bleibt die offene Frage, aber wenn die besser ist, als die eines Telezooms mit Konverter, könnte das 11/800 sogar den Weg in meine Fototasche finden :ugly: Jedenfalls so lange, bis es endlich ein bezahlbares 5,6/600 gibt ;)
 
Moin,

also ich sehe bis jetzt noch keinen Grund mein Sigma 150-600mm C
mit Lichtstärke f/6,3 in Rente zu schicken eher vielleicht noch einen 1,4 Konverter dazukaufen.
Wäre die Vorstellung am 01.04 würde ich an einen Aprilscherz glauben.

Bin gespannt auf die ersten Berichte wie die Teile performen.
 
Wow. Entgegen aller Befürchtungen kriegt die R6 einen Joystik, ein Wählrad anstelle wiptasten . Und scheint griffig wie die R5. Nur noch die 20 mp "müffeln" mir fahl entgegen.
Leider leider..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten