• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am
lust hätte ich..kann aber erst ab ca 22 uhr, spontan...

kannst ja nochmal reinschreiben, falls du so spät noch irgendwo bist.
 
Würd vllt. auch ne Runde drehen, aber dann ned so laaang^^ Muss morgen früh raus. :p Wie wäre es mal in nächster Zeit nen paar U-Bahn Linien abzuklappern, also immer von einer U-Bahn-Station zur nächsten und dann halt den Untergrund erkunden. :)
Hätte da jemand Lust?
 
Naja also haste nachher lust und zeit oder nicht? Bei der u-bahn aktion wär ich dabei und würde die u6 vorschlagen xD
 
Bin noch auf dem kleinen Müggelberg und schließe mich evl. 22 Uhr an. Wäre gut wenn ihr euch in den nächsten 30 min auf ein Ziel einigen würdet. Ich meld mich dann kurz vorher.
 
Also die U6 passt, müssen wir nur nochn Treffpunkt ausmachen.^^ Alt Mariendorf? Und dann Richtung Alt Tegel? Die Stationen südlich von Tempelhof kenn ich nämlich noch ned auf der U6.
na Mensch, das wird ja ganz spontan noch n richtiger mob. :-D
 
N dann lasst doch alt-mariendorf starten :) vielleicht schauen wir uns dann wenn wir am platz der luftbrücke sind noch den flughafen an und dann gehts weiter.

Treffen um 22uhr brugerking alt-mariendorf?
 
Ok bin dabei. Burgerking ist am Bahnhof und von dort aus zu sehen?
 
Bin noch im Restaurant in Schöneberg. Ich versuche nachzukommen. Kann mir mal bitte einer der losziehenden seine handynummer schicken. Oder macht das keinen Sinn hinterherzukommen. Ware so 22:15 da.
 
Postet ihr eure Ergebnisse hier irgendwo im Forum. Mich würden eure U-Bahn Bilder sehr interessieren. Wenn ich dann mal das richtige Objektiv dazu habe, möchte ich auch mal so eine Tour machen.
 
Heute Abend + Nacht Teufelsberg.

blaue Stunde ist 17:54-18:27. 17:00 Uhr sollten wir oben sein, dann haben wir einen kleinen Puffer, wenn was dazwischen kommt oder wir kein Zugang finden.
16.15 Uhr Startpunkt vor dem S Bahnhof Heerstrasse


Mein Thema wird Sonnenuntergang und dann Sternenspuren. Allerdings wird es evtl. etwas bewölkt werden. Wer unbedingt Sterne braucht, sollte lieber einen anderen Tag wählen. Wer Interesse an Sternenspuren hat, sollte sich vorher bis 16:00 Uhr noch eingehend mit dem Thema Stacken beschäftigen. Habe mich zwar schon mit dem Thema auseinander gesetzt, fotografiere allerdings anders und weniger spektakulär (eine Aufnahme, statt viele die dann zusammengerechnet werden (Stacken)), kann deshalb keine Hilfestellung geben.

Ganz wichtig sind wirklich warme Kleider heute Nacht. Angekündigt sind ca. -4 Grad. Dort oben wird es aber eher wie -12 sein.

Essen trinken am besten vorher erledigen, da oben ist leider keine Dönerbude.

Grüße

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach schade, heute abend kann ich leider nicht. Ich wollte eigentlich morgen mal tagsüber bis zur blauen Stunde losziehen. Start/Ziel hab ich noch nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten