• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

UT zur Pyromusikale in Berlin Tempelhof

Freund von mir geht morgen hin,bleibt ausserhalb und wird mir sagen wie es ablief.
 
Freund von mir geht morgen hin,bleibt ausserhalb und wird mir sagen wie es ablief.

nur eine kleine Frage wg. Veröffentlichung privater Aufnahmen und der damit verbundenen Nennung der Musikpyronale (beknackter Name) samt Homepage: stand da auch drin, wie groß die Angaben im Bild sein sollen? Ich meine so eine 6pt Schrift in einem 14MP-Bild dürfte doch wohl kaum auffallen, oder?

Gruß
Phishkopp

Vielleicht komme ich am Samstang auch vorbei, zackspeed, aber hauptsächlich, um mir Deine neue Wundercam anzusehen:cool:. Feuerwerk finde ich nicht ganz so interessant, ich glaube ich hab als Kind zuviel geböllert :D
 
Die größe der Schrift steht nicht drin. "lesbar" sollte aber ein Anhaltspunkt sein. ;)
 
Wer sie dabei haben,werd aber vorwiegen Feuerwerk ansehen,glaube nicht das ich da gross Stativ bei habe.
Werd mit Stativ richtig arbeiten,bei der Pyronale am Olympiastadion,is bequemer für mich nach arbeit und auch nicht soooo voll vorm Stadion.
Mehr Platz für alle.
Werd ma sehen das ich nen Video mit Ihr mache.(y)
 
wo und wann trefft ihr euch denn ?

ich denke an Samstag, aber auch Freitag wäre möglich

habt ihr schon einen Standort ? gerne auch per PN :D
 
Hinweis, die A100 ist auch von 21-24:00 gesperrt. Abschussplatz ist die Landebahn, das Feuerwerk wird dann sozusagen parallel zur A100 / Columbiadamm ausgerichtet sein. Vielleicht hilft das ja bei der Auswahl des Standortes.
 
Da Morgen auch die A 100 gesperrt ist werde ich mich wohl zwischen

S-Bahn Gleis und Autobahn stellen, man steht da etwas erhöht und hat gute

sicht
 
Hab ne Menge Fotos geschossen. Der Hausbesorger der Firma war so nett,
die Tür zum Dach aufzumachen. :cool: Astreines Blickfeld. Und das beste:
das macht der die beiden anderen Tage auch noch. :D
 
Hab ne Menge Fotos geschossen. Der Hausbesorger der Firma war so nett,
die Tür zum Dach aufzumachen. :cool: Astreines Blickfeld. Und das beste:
das macht der die beiden anderen Tage auch noch. :D

Wann dürfen wir kommen ;) ? Hätte ich keinen Wegeunfall gehabt, hätte ich glatt mal angefragt, ob wir nicht mal mit unserer Drehleiter abends üben wollen, so aus 30m Höhe hat man auch nicht viel Störendes vor dem Objektiv.
 
Die Kollegen hatten teilweise auch ihre Familien mit. Würde schätzen, dass
es so 40 Leute waren. Ich kann ja mal vorsichtig anfragen. Aber versprechen
werde ich nichts!








edit: Bild erstmal wieder entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich? Ich stand auf öffentlichem Gelände! Und das Feuerwerk
war ja nun wirklich nicht zu übersehen. Rechtlich gibts da eigentlich keine
Handhabe würde ich sagen .....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten