• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

tropische Farben - farbige Tropen

rikmanfredson

Themenersteller
Eine Woche tropische Sonne, bunte Blumen und Vogelgezwitscher im Februar, barfuß gehen und bestimmt nicht frieren?! Ja, solchen Wünschen musste ich nachgeben und buchte ziemlich spontan eine einwöchige Reise nach Mahé.

Einige Bilder möchte ich euch zeigen, nicht chronologisch, weil es ohnehin egal ist, wann welche Aufnahme entstand, und ohne viele Worte, weil sich die Motive wohl von selbst erklären, und anders als sonst ohne weißen Rahmen:

Nr. 1

_SEY4092-Bearbeitet-Bearbeitet.JPG
 
Schön Birgit,
Endlich dein Thread!
Der Auftakt ist schon mal extrem gelungen, die Stimmung transportiert deine Freude an solchen Temperaturen...
Freu mich auf mehr!
Lg Gernot
 
... und buchte ziemlich spontan eine einwöchige Reise nach Mahé.

:eek: Sonne, Wärme, Sand, Meer, und diese Strahlen nach oben, einfach schön! Auch will!! :cool: :D Danke, dass Du uns zumindest mit Deinen Fotos mitnimmst!
Wie lange fliegt man dahin?
 
Der Auftakt ist schon mal extrem gelungen, die Stimmung transportiert deine Freude an solchen Temperaturen...

Oh, ja! :D

tolle Stimmung und schöne Farben.(y)
Hast du vielleicht noch ein Bild ohne den Strand im VG?
Gruß Chris

Wahrscheinlich ja, habe ich aber noch nicht bearbeitet...

Wie lange fliegt man dahin?

Ich war 13 Stunden (mit Umsteigepause) unterwegs, davon fast 12 Stunden reine Flugzeit. Sehr lange und sehr anstrengend...
 
Ich war 13 Stunden (mit Umsteigepause) unterwegs, davon fast 12 Stunden reine Flugzeit. Sehr lange und sehr anstrengend...

Aber dafür bist Du - dem ersten Bild zufolge - beinahe im Paradies gelandet! Der Sonnenuntergang sieht super aus. Bin gespannt auf mehr, das ist ja doch kein häufig fotografierter Ort.

, solchen Wünschen musste ich nachgeben und buchte ziemlich spontan eine einwöchige Reise nach Mahé.

Welch Luxus - in Verbindung mit "müssen" :eek::D
 
Starker Einstieg, so gefällt mir ein Bild mit einer Wolke als Hauptmotiv!...ok, die Lichtstrahlen machen auch richtig was her. :D
 
Danke für eure Rückmeldungen.

Aber dafür bist Du - dem ersten Bild zufolge - beinahe im Paradies gelandet!

Das Paradies ist leider gerade dabei, sich selbst kaputt zu machen, wenn ich denen glauben kann, die sich mit der Lage der Inseln besser auskennen: Bauwut, "Ausverkauf" an andere Staaten oder Ölfirmen, Kriminalität im Zuge zunehmender Drogenproblematik.

Wie auch immer, ich habe davon (noch) nicht viel mitbekommen und erfreute mich einfach an der Landschaft.

Ein Wort noch zu dem Temperaturen Sie lagen meist um die 30 Grad, die Luftfeuchtigkeit war aber wahnsinnig hoch, laut Wetterbericht bei 80-90% - es hat ja auch jeden Tag / Nacht mindest einmal, wenn auch meist nur ganz kurz, geregnet. Diese Kombination war für mich total neu. Ich schwitzte ohne Ende. Mich stört das nicht, aber ein paar Mal ist mir fast die Kamera aus den Händen gerutscht, weil diese auch so nassgeschwitzt waren. Und einmal ist sogar der Sucher beschlagen, weil ich beim Hochgehen auf einen Hügel selbst so gedampft habe. :eek:

Nr. 2

_SEY3781-Bearbeitet-Bearbeitet.JPG
 
Leider wird irgendwann jedes Paradies verbaut, also erfreue dich solange daran bis es soweit ist!
Ich freue mich auf deine Bilder! Die Sonnenstrahlen bei dem ersten Bild sind genial! Habe ich leider noch nicht wirklich mal so auf ein Bild bekommen! Das zweite finde ich landschaftlich interessant, ich hätte links gerne noch ein paar mehr Pflanzen gesehen. Ansonsten sehr schön(y)
 
Ja, Marc, leider hast Du da recht, was die Zerstörung der letzten Paradiese angeht.
Um links noch mehr aufs Bild zu bekommen, hätte ich Bilder zusammensetzen müssen; weniger als 28mm hatte ich nicht dabei...

Heute gibts ein Bild aus dem Dschungel: Nr. 3

_SEY6778-Bearbeitet-Bearbeitet.JPG
 
Ach komm, das ist jetzt nicht Dein Ernst! Lässt uns ins der Kälte bibbern und haust ab in die Tropen ;)

Das erste ist schon mal der Hammer wie die Sonnenstrahlen durch die Wolke bricht. Auch die anderen machen richtig neidisch und Sehnsucht nach Sommer.
 
Dein Dschungelbild finde ich sehr schön. Ich war in Panama und jetzt auch in Malaysia im Dschungel und habe kaum vorzeigbare Bilder zustande bekommen. Ich tue mich immer unheimlich schwer im Dschungel einen ordentlichen Bildaufbau hinzubekommen. Meistens ist zu viel los und das Bild wirkt einfach nur unruhig. Und selten kann ich die Stimmung vor Ort auf Bildern ordentlich wiedergeben.

Dir ist das bei deinem Bild gut gelungen. Es ist viel los, der Bildaufbai wirkt aber strukturiert! (y)
 
Ach komm, das ist jetzt nicht Dein Ernst! Lässt uns ins der Kälte bibbern und haust ab in die Tropen ;)

Stellt euch nicht an - ihr seid Nord- und Schneeliebhaber, ich nicht. Ich gehe regelrecht ein im Winter, werde total lästig und grantig, und dann sind solch verrückte Reisen die Rettung.

Meistens ist zu viel los und das Bild wirkt einfach nur unruhig. Und selten kann ich die Stimmung vor Ort auf Bildern ordentlich wiedergeben.

Oh, ja. Das kenne ich. Das ist eines der wenigen brauchbaren Bilder...


Weil es so schön ist: Ein weiteres Sonnenuntergangsbild:

Nr. 4

_SEY4080-Bearbeitet-Bearbeitet-2-3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dschungelatmosphäre bei Bild Nr. 3 ist richtig greifbar und wirkt sehr athentisch, hast du toll eingefangen! :)

Das letzte Bild zeigt zwar eine an sich schöne Szene, aber kann es sein, das hier die Bearbeitung nicht ganz stimmt? Der Himmel links wirkt so lila und rechts strahlend blau. Hast du links im Bild die Lichter stark reduziert?
 
Das letzte Bild zeigt zwar eine an sich schöne Szene, aber kann es sein, das hier die Bearbeitung nicht ganz stimmt? Der Himmel links wirkt so lila und rechts strahlend blau. Hast du links im Bild die Lichter stark reduziert?

Danke für den Hinweis! Ich schaue mir das nochmals an.

Edit: Das Bild ist ausgetauscht. Etwas besser ist es nun, hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde alle deine Bilder bis jetzt, zeigen die Schönheit der Tropen. Die Sonnenuntergänge sind meine Favoriten, das Bild aus dem Dschungel kommt nicht ganz an die anderen heran.

LG Uwe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten