• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F/Z Nikon D7200 oder doch D7100?

Für‘n Hunni Unterschied würde ich nicht zögern!! Die Differenz holst du locker wieder rein beim Objektivkauf aus 2. Hand.
 
Da mein Bauch das einzige ist, was stetig wächst, werde ich die +100€ wohl eher in die D7200 investieren, denn in Essen, was mich noch dicker, damit dann auch irgendwann unbeweglicher macht ;) . Und da man in den nächsten Wochen eh nicht raus zum Essen gehen kann......wird's die D7200 (Kühlschrank wird sowieso jede Woche gefüllt.....da is nix mit hamstern oder 100€ mehr ausgeben für Klopapier :lol: )
 
Ich denke, ich werde mich, rein vom Gefühl und von den recht vielen, positiven Meinungen hier, für die D7200 entscheiden.

Ich werd' dann für nächste Woche den Kauf in Angriff nehmen :) , da kommt dann der neue Lohn.

Eine Entscheidung die in keinem Fall bereut werden wird. Der Sensor ist absolut top und bei Nikon DX bietet er den absolut besten Kompromiss zischen höhchstmöglicher Auflösung und bestmöglicher High ISO Performance. Wünsche viel Spaß mit der tollen Kamera.
 
Da mein Bauch das einzige ist, was stetig wächst, werde ich die +100€ wohl eher in die D7200 investieren (.....da is nix mit hamstern oder 100€ mehr ausgeben für Klopapier)

Zugegeben, mehr Klopapier wäre schon eine Überlegung wert.
:lol:

Langfristig denke ich aber, du wirst mit der D7200 sehr viel mehr Freude haben, ist eine tolle Kamera.
Gute Entscheidung, viel Spaß damit!

(y)
 
So.....eine D7200 bestellt, mit knapp 3500 Auslösungen (Zustand Ausgezeichnet). Wenn ich glück habe, wird sie vor Ostern da sein , dann kann ich die 4 Tage nutzen, um mich in die Kamera einzuarbeiten. Incl. Versand bei 509€
 
Dann viel Spaß damit, ich hatte sie auch mal und es war die beste DX die ich je hatte. Sie konnte sogar meine geliebte D7000 toppen.
 
[..] ambitionierten Fotografen hier, die auch mal schnell 1000€ oder 2000€ für ein gutes Glas hinlegen (das wird bei mir noch dauern, sowas übersteigt mein Budget um ein vielfaches, ergo: lange dafür sparen)

Die gute Nachricht ist: Es gibt auch gutes Glas deutlich unter 1k EUR. Einiges wird belächelt oder unterschätzt, die 18-55er Kitobjektive gehören bspw. dazu. Das AF-P 18-55 wurde ja schon genannt. Für Landschaft und auch Architektur (ggf. mit anschließender Korrektur) sicherlich nicht uninteressant: Das AF-P DX 10-20mm. Für Portraits gibt bspw. das Sigma 30/1.4 oder das Nikkor 35/1.8 DX im Bereich der Normalbrennweite und eine riesige Auswahl an verschiedendesten 50er für kleines Geld als leichtes Tele im Bereich der Portraitfotografie. Aber das geht über die die Kaufberatung zur Kamera jetzt weit hinaus und gehört hier nicht mehr her.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass Du mit der D7200 Zugriff eine Menge Glas hast, was nicht teuer sein muss.


So.....eine D7200 bestellt, mit knapp 3500 Auslösungen (Zustand Ausgezeichnet).[..] Incl. Versand bei 509€

Preisdiskussionen sind ja hier nicht erwünscht, deswegen spare ich mir ein Feedback. Für die Zukunft vielleich hilreich, Pöppings Gebrauchtpreisliste Nikon und Sigma. Da hat man immer mal eine Idee, was durchschnttlich für eine Kamera oder ein Glas über den Tisch geht.
 
Preisdiskussionen sind ja hier nicht erwünscht, deswegen spare ich mir ein Feedback. Für die Zukunft vielleich hilreich, Pöppings Gebrauchtpreisliste Nikon und Sigma. Da hat man immer mal eine Idee, was durchschnttlich für eine Kamera oder ein Glas über den Tisch geht.

Bei Pöpping kannst du aber nicht kaufen. Der Preis ist, gerade in Anbetracht der niedrigen Auslösungen, gut. Weder bei rebuy, ebay, asgoodasnew oder mpb bekommst du sie günstiger.
 
Preisdiskussionen sind ja hier nicht erwünscht, deswegen spare ich mir ein Feedback. Für die Zukunft vielleich hilreich, Pöppings Gebrauchtpreisliste Nikon und Sigma. Da hat man immer mal eine Idee, was durchschnttlich für eine Kamera oder ein Glas über den Tisch geht.

Ist der Zustand standardisiert? Privatkauf? Händler? Gewährleistung? Rückgabe?
Was macht der Pöpping wohl den ganzen Tag? Angebotspreise oder realisierte Preise veröffentlichen?

Echt überflüssiger Kommentar. You only get what you pay for.
 
Wenn die Kamera wirklich in einem Top-Zustand ist und nicht mehr Auslösungen hat, ist das ein reeller Preis.
Meine hatte ich Mitte 2015 um 898,- erstanden (der UVP lag bei 1.200,-) und gut zwei Jahre drauf um 750,- wieder verkauft, da hatte sie an die 70.000 Klicks am Buckel, war aber so gut wie am ersten Tag.
Schon an dem relativ stabilen Preisniveau kann man die Wertigkeit des Modells sehen. Andere sind nach fünf Jahren für ein Butterbrot zu haben.
 
Oh....entschuldigt bitte, das mit dem Preis hier wusste ich nicht, kommt nicht wieder vor. Vielleicht kann das ja ein Admin wegXXen, ohne mich gleich von hier zu verbannen;)

Ja, hab bei MBP zugeschlagen, bei Rebuy war sie mir zu teuer im Zustand sehr gut (das darf man doch schreiben hier?)
 
.. das mit dem Preis hier wusste ich nicht, kommt nicht wieder vor.
Prinzipell ist es wohl richtig, hier nicht Preisvergleiche usw. zu diskutieren, weil das Forum sonst zur Litfaßsäule verkommt.
Aber die Hysterie mancher 180-Prozentiger Pedanten, a la "oh mein Gott, er hat das €-Wort gesagt", ist einfach überspannt.
Natürlich spielt das Preis-Leistungsverhältnis bei technischen Geräten wie einer Kamera eine entscheidende Rolle!
Man kann das Thema gar nicht umfassend diskutieren, wenn man den Preis gänzlich ausklammert.
Also sollte man auch hier die Kirche im Dorf lassen.
Gerade bei einem persönlichen Gebrauchtkauf sollte das ja wohl nicht gleich als Sündenfall gegeißelt werden.
 
Falls das auf meinen Beitrag bezogen war, ...



Ich meinte nicht Dich, sondern mich selbst - dachte, dass das aus dem Satz hervorgeht. Du hast ja nicht diskutiert.

Ja, war es, aber es war nicht bös gemeint.....
Bin ja noch neu hier, grad mal n paar Tage, da kenn ich die Gepflogenheiten hier noch nicht. Ich lerne noch....so, wie mir den Kameras aus der digitalen Zeit. ;)
 
Ist der Zustand standardisiert? Privatkauf? Händler? Gewährleistung? Rückgabe?
Was macht der Pöpping wohl den ganzen Tag? Angebotspreise oder realisierte Preise veröffentlichen?

Echt überflüssiger Kommentar. You only get what you pay for.

Wo wir gerade bei überflüssigen Kommentaren sind, die Unterscheidung zwischen sinnvoll und überflüssig sollten wir vielleicht den Fragenden überlassen. Ich denke auch wenn man hier eine Frage stellt, ist man nicht doof!
 
Ich denke, da Kamera gekauft und alle Fragen beantwortet, kann das Thema hier zu gemacht werden.

Allen Beratern hier ein großes Lob und besten Dank für die fixe und tolle Hilfe :)
 
Na nun unterstützt doch nicht diese seltsame Angewohnheit mancher Mods, irgendwo zuzumachen:confused:
Wer weiter diskutieren will oder Du möchtest vielleicht in einem Monat ein kleines Zwischfazit geben, dann sollte es doch lieber offen bleiben.
Ich hatte die D7200 auch eine ganze Weile. Ist noch immer eine Spitzenkamera(y)
Der einzige Grund zur D750 zu wechseln, war die blöde Vollformat-Infektion:lol:
Aus technischer Sicht hätte ich noch viele Jahre glücklich sein können mit der 7200
Das war nach D40, D80, D90 und D7000 die erste Kamera, an der ich gar nix mehr auszusetzen hatte. Die D7000 war noch eine Diva beim Autofokus und der 16MPixSensor hat einen kleinen Abstand zu den 24MPixSensoren.
Aber mit dem Sensor der D7200 bist Du immer noch auf der Höhe der Zeit, also von der Bildqualität. Für mich ist der 20MPixSensor von der D7500 nicht wirklich besser.
Nur beim Autofokus im Liveview merkt man, dass die Zeit ein bisschen weitergegangen ist. Also dann viel Spaß damit!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten