• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Herzlich willkommen Aqua,

schön das Du uns gefunden hast. Unser nächster Stammtisch ist am 05.03.2020 ab 18:30 Uhr bei da Gianni in Böblingen. Es wäre schön, wenn wir Dich persönlich in unserer Runde begrüßen dürften.

https://www.da-gianni.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Mark78

Werde mir das mal in Ruhe anschauen.

Den 05.03.2020 kann ich mir mal vormerken, höchstwahrscheinlich bin ich dort allerdings auf Geschäftsreise.

Grüße,
Aqua
 
Hallo Leute,

heute um 18:30 Uhr ist trotz Corona-Panik wieder Stammtisch bei Gianni! Gerüchten zufolge soll es sogar noch Pizza geben... :devilish:

Ich freue mich schon Euch zu sehen! Bis nachher.
 
Hallo zusammen,
nach einem sehr schönen und lustigen Stammtischabend will ich kurz einen Rückblick geben.

Der 1. Platz im Quartalsknipser Wettbewerb zum Thema "Kostenlos" gingen an Sabine und Mark, dicht gefolgt von Christoph! Herzlichen Glückwunsch!
Es waren allesamt klasse Bilder und Geschichten. Das neue Thema lautet "Kindheitserinnerung" und die Präsentation erfolgt beim Stammtisch im Mai.
Abgabetermin ist 30.04.2020.

Wir haben beschlossen, eine Tagesausfahrt nach Colmar zu machen.
Termin ist der 18.04.2020. Geplant ist eine Tagesausfahrt auch mit der Option zu übernachten. Ich werde nach einem Hotel schauen und einen Plan zusammen stellen und euch per E-Mail informieren.

Zudem haben wir über eine Stammtischreise gesprochen. Ziele gibt es viele, hier müssen wir nur noch einen gemeinsamen Termin finden. Wir nehmen das Thema gerne beim nächsten Stammtisch nochmals auf.

Der nächste Stammtisch ist am 02.04.2020 um 18.30 Uhr im Da Gianni in Böblingen. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Ich wünsche euch eine gute Zeit!
Bis dahin viele Grüße
Joanna
 
Wir haben beschlossen, eine Tagesausfahrt nach Colmar zu machen.
Termin ist der 18.04.2020. Geplant ist eine Tagesausfahrt auch mit der Option zu übernachten. Ich werde nach einem Hotel schauen und einen Plan zusammen stellen und euch per E-Mail informieren.

Aus aktuellem Anlass:

Das RKI hat das Departement Grand Est zum Risikogebiet erklärt, d.h. es sieht momentan nicht nach Colmar aus. Trotzdem würde ich den Termin und die Reservierung noch nicht stornieren und auf Besserung hoffen.

Sollte sich die Risikobewertung nicht ändern, werden wir kurzfristig ein Alternativziel finden. Vorschläge dafür sind gerne gesehen und wir werden am nächsten Stammtisch im Detail darüber sprechen.
 
Hallo zusammen,
jetzt haben wir so fix einen gemeinsamen Termin für unsere Stammtisch Ausfahrt gefunden und dann kommt uns ein Virus in die Quere.

Ich sehe momentan keine Aussicht, dass die Reise nach Colmar stattfinden kann, zudem es ein Risikogebiet ist. Es wäre schön und wünschenswert, wenn sich die Situation in 4 Wochen entspannt hat und alles wieder normal laufen würde. Denke aber nicht, dass es so sein wird.

Daher sage ich meine Teilnahme an der Stammtisch Reise ab. Ich schicke auch nochmals eine E-Mail an die Teilnehmer.

Aufgrund der Verordnung darf auch unser Stammtisch am 02.04.2020 nicht stattfinden.
Somit sage ich auch den Stammtisch ab. Wie es im Mai aussieht, folgt dann zu gegebener Zeit.

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf!
Viele Grüße
Joanna
 
Hallo Stammtischler,

abgesehen davon ob wir uns im Mai treffen können oder nicht, wie wäre es den Quartalsknipser auf alle Fälle am 7.5. abzustimmen. Könnte unser Homepage-Wart da was vorbereiten auf unserer Stammtisch-Intern-Seite?
Vielleicht ist das eine gute Beschäftigung für dieses schöne Wetter und die außergewöhnliche Lage derzeit. Also ich hab mein Bild zum Thema Kindheitserinnerungen schon :D

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
ich wünsche euch und euren Lieben schöne Ostern!
Bleibt gesund!

Wir drücken mal die Daumen, dass unser Stammtisch im Mai stattfinden kann.

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo zusammen,
hier nochmals die Info, dass die Stammtischreise ins Elsass aufgrund der COVID-19 Situation abgesagt wird.
Ich hatte am 18.03.2020 alle Teilnehmer per E-Mail angeschrieben und darüber informiert.

Wir müssen abwarten, wann das Reisen wieder möglich ist und dann finden wir bestimmt einen neuen Termin.

Bleibt gesund!

VG
Joanna
 
Hallo Leute,

es ist schon wieder Dienstag und übermorgen wäre eigentlich unser nächster Stammtisch. Ich fürchte Gianni darf dann noch nicht öffnen, egal was morgen entschieden wird. Alternativ könnten wir um 19:00 Uhr einen "virtuellen" Stammtisch per Skype machen. Wenn Interesse besteht, kann ich den Link am Donnerstag, 07.05.2020, per Mail versenden.

Regeln: Keine Aufzeichnung und wer nicht redet, bitte Mikro stumm stellen.

Ich freue mich schon Euch wiederzusehen.
 
Hallo Mark,

ich hatte eine ähnliche Idee.
Ich habe für meine Familie ein Videokonferenz-System aufgebaut und das könnten wir auch nutzen.
Hier kann jeder einfach per Tablet / Handy / Laptop teilnehmen.

Details kann ich auf der Stammtischseite zur Verfügung stellen.

Gruß
Christoph
 
ich hatte eine ähnliche Idee.
Ich habe für meine Familie ein Videokonferenz-System aufgebaut und das könnten wir auch nutzen.
Hier kann jeder einfach per Tablet / Handy / Laptop teilnehmen.

Details kann ich auf der Stammtischseite zur Verfügung stellen.

Dann einfach machen. Es muss aber leicht installierbar/bedienbar sein. Skype funktioniert mit einem normalen Microsoft Konto, das vermutlich jeder hat, und die Installation ist simpel. Möglicherweise geht das sogar ohne Installation im Browser, das habe ich aber nicht getestet. Wenn man eine Anleitung auf der Homepage braucht um das zu verstehen, halte ich das für unseren Stammtisch eigentlich schon für zu komplex.
Wir sind nicht der CCC. :eek: :devilish:
 
Dann einfach machen. Es muss aber leicht installierbar/bedienbar sein. Skype funktioniert mit einem normalen Microsoft Konto, das vermutlich jeder hat, und die Installation ist simpel. Möglicherweise geht das sogar ohne Installation im Browser, das habe ich aber nicht getestet. Wenn man eine Anleitung auf der Homepage braucht um das zu verstehen, halte ich das für unseren Stammtisch eigentlich schon für zu komplex.
Wir sind nicht der CCC. :eek: :devilish:

Da das Ganze keinen Account benötigt, ist die Einrichtung recht einfach :)
Ich habe auf der Stammtisch Seite nun einen Eintrag gemacht, ihr könnt das Ganze mal testen.
Ich bin zwar aktuell in der Videokonferenz drin, höre / sehe aber nicht zu.
Also nicht wundern, wenn ich nicht reagiere.

Gruß
Christoph
 
Na dann schau ich mir das heute Abend mal an und verschicke keine Skype Einladungen. Vielen Dank für deine Mühe.

Hat denn jemand Interesse an einem virtuellen Stammtisch oder sollen wir auf Juni bei Gianni hoffen. Wobei das bei den momentanen Abstandsregeln auch nicht möglich ist. Bis jetzt gab es jedenfalls noch keine weiteren Rückmeldungen.
 
Hallo zusammen,

scheint so als hätten wir das zu spät angekündigt :)
Ich habe den Konferenzraum wieder geschlossen.
Das Konferenzsystem ist so eingerichtet, dass ein Moderator den Raum öffnen muss, bevor jemand anders dazukommen kann. Aus Schutz vor Missbrauch :)

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen,

nächste Woche wäre mal wieder Stammtisch.
Aufgrund der Verordnungen können wir den Stammtisch nicht durchführen und hoffen nun auf Juli.

Machts gut und viele Grüße
Joanna
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten