DSLR-Forum

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2015, 08:04   #1631
papagei2000
Aktionspartner und Forumsponsor

Threadstarter

Standard AW: Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Zitat:
Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
Hallo Sven,

jetzt wollte ich mir nicht die Hunderte von Seiten durchlesen, daher kurze Frage, kurze Antwort:

- Ich habe bei Ama... ein Bundle EOS 6D + EF 24-70mm f4 L für 1999,- gekauft - wie trage ich das in deine Geräteliste ein?
- Was mache ich mit den teuren Lee Filtern, werden die auch aufgeführt?

Besten Dank im Voraus für deine kurze Antwort.
Hallo,

bitte trage die Kitbestandteile mit Ihrem Einzelneuwert in die Geräteliste ein, den Lee Filter bitte ebenfalls eintragen soweit er über 100 EUR kostet und daher nicht über die kostenlose Kleinteileklausel versichert gilt.

Gruß
Sven

- FotoAUSRÜSTUNGSversicherung

- FotoHAFTpflichtversicherung
papagei2000 ist offline  
Alt 13.05.2015, 08:57   #1632
JensLPZ
Benutzer

Zitat:
Zitat von papagei2000 Beitrag anzeigen
Hallo,

bitte trage die Kitbestandteile mit Ihrem Einzelneuwert in die Geräteliste ein, den Lee Filter bitte ebenfalls eintragen soweit er über 100 EUR kostet und daher nicht über die kostenlose Kleinteileklausel versichert gilt...
Guten Morgen,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Nun doch noch eine weitere (vermutlich in der Menge schon mal gestellte) Frage:

Wenn ich eine Selbstbeteiligung von sagen wir mal 100 Euro wähle und es fällt mir ein Polfilter für 90 Euro runter: Hab ich da Pech und würde nichts für Kleinteile kriegen, die unter der Selbstbeteiligung liegen?

Danke im Voraus für deine profunde Antwort.

Flickr · Flickr-Alben und Adler-Tour · Bienenfresser · Extremadura · Insekten · Ungarn - Pusztaszer

Canon 1DX II · 5D IV · EOS R · M5 · L: 35 1.4 II · 85 1.2 II · 85 1.4 · 300 2.8 II · 400 4 DO II · 500 4 II · 16-35 4 · 24-70 2.8 II · 70-200 2.8 II · 100-400 4.5-5.6 II · M: 11-22 · 18-150 · Sigma 150 Macro · Trioplan 100 · gehandelt mit 71 Forenmitgliedern
JensLPZ ist offline  
Alt 13.05.2015, 17:08   #1633
papagei2000

Threadstarter

Zitat:
Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Nun doch noch eine weitere (vermutlich in der Menge schon mal gestellte) Frage:

Wenn ich eine Selbstbeteiligung von sagen wir mal 100 Euro wähle und es fällt mir ein Polfilter für 90 Euro runter: Hab ich da Pech und würde nichts für Kleinteile kriegen, die unter der Selbstbeteiligung liegen?

Danke im Voraus für deine profunde Antwort.
Die SB fällt nur einmal je Schadenfall an. D.h. bei einer gewählten SB von 100 EUR:
Fällt nur der 90 EUR Filter runter, ist das innerhalb deiner von Dir gewählten SB und es erfolgt keine Entschädigung. Fällt die Kamera samt Objektiv und Filter runter und es entsteht ein Schaden von z.B. 700 EUR bekommst Du 700 - 100 = 600 EUR. Wenn Du also auch die Schäden unter 100 EUR bezahlt bekommen möchtest, musst Du eine SB von 0 EUR wählen

Gruß
Sven

papagei2000 ist offline  
Alt 15.05.2015, 14:52   #1634
SherlockHolmes
Benutzer

Sehe ich es richtig, dass Rucksäcke einzeln versichert werden und nicht unter die Kleinteile-Regelung fallen? (Auch wenn der Neupreis 100€ nicht übersteigt)
SherlockHolmes ist offline  
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 15.05.2015, 18:47   #1635
placebo76
Benutzer

Hallo,

ich würde auch gerne eine Ausrüstungs-Versicherung in Anspruch nehmen. Es gibt ja ziemlich viele Infos was alles versichert ist. Mich würde jedoch mal interessieren was NICHT versichert ist. Es gab ja bestimmt auch schon Fälle die nicht in den Versicherungsschutz gefallen sind oder? Dann bekomme ich eine bessere Vorstellung von der Absicherung.

Dabei interessiert mich hauptsächlich was für Fälle es geben kann, wo Objektive oder Kameras nicht ersetzt werden ...

Z.B. ist es mir schon passiert (viele Jahre her und auch nur mit ner 100 EUR - Knipse), dass ich die Kamera am Bahnhof liegengelassen habe beim Warten auf den Zug. Naja ne Stunde später war sie natürlich nicht mehr da.

Ich habe auch Kinder im Haus. Was ist wenn die mal was kaputt machen? (Auch wenn die Ausrüstung natürlich nie in Reichweite deponiert wird)

Gruß Daniel
Alt 18.05.2015, 09:37   #1636
papagei2000

Threadstarter

Zitat:
Zitat von SherlockHolmes Beitrag anzeigen
Sehe ich es richtig, dass Rucksäcke einzeln versichert werden und nicht unter die Kleinteile-Regelung fallen? (Auch wenn der Neupreis 100€ nicht übersteigt)
Richtig, Rucksäcke sind keine Kleinteile ;-)

Zitat:
Zitat von placebo76 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich würde auch gerne eine Ausrüstungs-Versicherung in Anspruch nehmen. Es gibt ja ziemlich viele Infos was alles versichert ist. Mich würde jedoch mal interessieren was NICHT versichert ist. Es gab ja bestimmt auch schon Fälle die nicht in den Versicherungsschutz gefallen sind oder? Dann bekomme ich eine bessere Vorstellung von der Absicherung.

Dabei interessiert mich hauptsächlich was für Fälle es geben kann, wo Objektive oder Kameras nicht ersetzt werden ...

Z.B. ist es mir schon passiert (viele Jahre her und auch nur mit ner 100 EUR - Knipse), dass ich die Kamera am Bahnhof liegengelassen habe beim Warten auf den Zug. Naja ne Stunde später war sie natürlich nicht mehr da.

Ich habe auch Kinder im Haus. Was ist wenn die mal was kaputt machen? (Auch wenn die Ausrüstung natürlich nie in Reichweite deponiert wird)

Gruß Daniel
Hallo Daniel,

bei der Fotoversicherung handelt es sich um eine sogenannte Allgefahrendeckung, alles was nicht ausdrücklich in den Bedingungen ausgeschlossen ist gilt versichert. Du kannst dies also einfach in den Bedingungen nachlesen. Einfaches Verlieren oder Vergessen gilt allerdings nicht versichert. Wenn deine Kinder die Kamera versehentlich vom Tisch schmeissen ist dies versichert :-)

Gruß
Sven

papagei2000 ist offline  
Alt 18.05.2015, 13:37   #1637
JohnRambro
Benutzer

Hallo, ich würde mein Equipment gerne versichern und habe das mit den Wertangaben noch nicht richtig kapiert.

Ich habe im Mai 2012 eine neue D800E zu 3219 EUR (brutto) gekauft.
Jetzt bekommt man eine ungefähr gleich alte D800E um die 1600 EUR (brutto), liegt also unterhalb der 50% Grenze. Versichere ich die D800E jetzt für 1600 EUR oder muss ich den Anschaffungspreis aus Mai 2012 nutzen?

Alles was praktisch nicht unter 50% ist muss also zum Neuwert versichert werden? Kann ich dann den aktuellen Neuwert laut Geizhals nehmen oder muss ich den Wert angeben der auf meiner Rechnung steht?

Ist ja eigl. auch nur bei dem 3 Jahre alten Body kritisch. Bei meiner D750 sind es ca. nur 200 EUR Differenz.

Vielen Dank.

Geändert von JohnRambro (18.05.2015 um 18:22 Uhr)
JohnRambro ist offline  
Alt 19.05.2015, 09:15   #1638
rendhark
Benutzer

Hallo, ich möchte meine Ausrüstung bei Ihnen versichern, kann ich auch mein Handy, mit dem ich viele Schnappschüsse mache (in meinem Fall Note 4) mitversichern und auf die Ausrüstungsliste aufnehmen?
rendhark ist offline  
Alt 19.05.2015, 09:31   #1639
Schienenbruch
Benutzer

Hi!

nein, Handy's und Tablets sind (leider) nicht mit versicherbar - sonst hätte ich mein Tablet mit drin...

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline  
Alt 19.05.2015, 10:03   #1640
papagei2000

Threadstarter

Zitat:
Zitat von JohnRambro Beitrag anzeigen
Hallo, ich würde mein Equipment gerne versichern und habe das mit den Wertangaben noch nicht richtig kapiert.

Ich habe im Mai 2012 eine neue D800E zu 3219 EUR (brutto) gekauft.
Jetzt bekommt man eine ungefähr gleich alte D800E um die 1600 EUR (brutto), liegt also unterhalb der 50% Grenze. Versichere ich die D800E jetzt für 1600 EUR oder muss ich den Anschaffungspreis aus Mai 2012 nutzen?

Alles was praktisch nicht unter 50% ist muss also zum Neuwert versichert werden? Kann ich dann den aktuellen Neuwert laut Geizhals nehmen oder muss ich den Wert angeben der auf meiner Rechnung steht?

Ist ja eigl. auch nur bei dem 3 Jahre alten Body kritisch. Bei meiner D750 sind es ca. nur 200 EUR Differenz.

Vielen Dank.
Hallo,

bitte versichere die 800e zum aktuellen Zeitwert, dies gilt für alle Gegenstände dessen Zeitwert unter 50% des Neuwertes gefallen ist.

Zitat:
Zitat von rendhark Beitrag anzeigen
Hallo, ich möchte meine Ausrüstung bei Ihnen versichern, kann ich auch mein Handy, mit dem ich viele Schnappschüsse mache (in meinem Fall Note 4) mitversichern und auf die Ausrüstungsliste aufnehmen?

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Hi!

nein, Handy's und Tablets sind (leider) nicht mit versicherbar - sonst hätte ich mein Tablet mit drin...

Grüße

Jochen
Hallo Jochen,

mit den Smartphones hast Du recht, die sind nicht versicherbar.

Tablett´s sind mit einer Mindestbildschirmdiagonale von 7" über die Fotoversicherung versicherbar !

Gruß
Sven

papagei2000 ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   DSLR-Forum > Handel > DSLR-Forum Aktionsangebote > Fotografenversicherung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen