• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Mohnblumen - zeigt eure Bilder -


danke!

Deine beiden vorangegangenen Bilder (#448+#455) aus der Morgentauserie, haben deutlich mehr Strahlkraft "untenrum", ... also im Mohnbereich...;)
Wie kommts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe jetzt ein bisschen auf dem Schlauch? oder bin ich gar nicht der angesprochene?

Doch schon. Sorry für die verschlimmbesserte Bezeichnung deiner Blauen Stunde! Inhaltlich sollte es auch keine Bewertung sondern eine Bemerkung sein, weil gefallen tun mir die Frühaufsteher-Bilder auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
...vom Wind gezeichnet...

E1202703.jpg
 
Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem reinen Mohnblumenfeld. Am Freitag habe ich durch Zufall eines fast direkt vor meiner Haustüre entdeckt. Da war die Freude natürlich groß :)

5D4_3768_s2.jpg
 
Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem reinen Mohnblumenfeld. Am Freitag habe ich durch Zufall eines fast direkt vor meiner Haustüre entdeckt. Da war die Freude natürlich groß :)

Wow! Da ist man ja fast überfordert :lol:
Schön mit dem Abendhimmel im Hintergrund. Hast Du auch was im Querformat?

Eine einsame Mohnbüte stand im Getreidefeld - das konnte ich mir nicht entgehen lassen. :)

Und wer im Bild sucht (am besten mal reinzoomen), findet rechts neben der Blütenoch interessantes. :)

Achtung, Tiefflieger! ;)
Schönes Bokeh und feiner Kontrast durch die blaue Blüte! (y)

Hier mein "Mohnet"

:D (y) Schön!

*************

Der letzte der Moh(n)ikaner...

DSC02142RvR_Forum.jpg


Mohn-Dance

DSC02139RvR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta, #471 sind beide wunderbar (y)(y)(y)




der Mohn ist hier zwar nicht Bildbestimmend aber, finde ich, das Auge hat damit sofort einen Bezugspunkt


comp_160516.5983.nx2.jpg
 
der Mohn ist hier zwar nicht Bildbestimmend aber, finde ich, das Auge hat damit sofort einen Bezugspunkt

ich finde auch genau das ist er, ist wie ein Magnet für meinen Blick!

So viele schöne Bilder hier, dass es in jedem Fall ungerecht wird, eins besonders anzusprechen.

Alle Aufnahmen hier sind in der Natur gemacht
dürfen diese hier auch mit rein?



VG dierk
 
in freier Natur habe ich auch welche, aber in der Art gibt es hier schon so viele schöne Beispiele



Rahmen und Vignette würde ich heute anders machen.
BTW: so etwas mit einer Sucherkamera ist schon fast Glücksache :)
VG dierk
 
@pipilotta, mmael und dierk, Klasse-Bilder, die Ihr hier zeigt. Heute wollte ich eigentlich Insekten fotografieren, mir ist aber diese "späte" Mohnblume aufgefallen und ich hab die Gelegenheit mitgenommen:

Mohnblume by Al Baker, auf Flickr
 
@pipilotta, mmael und dierk, Klasse-Bilder, die Ihr hier zeigt. Heute wollte ich eigentlich Insekten fotografieren, mir ist aber diese "späte" Mohnblume aufgefallen und ich hab die Gelegenheit mitgenommen:
danke Al.
schöner Bildaufbau so weit aus dem Zentrum, perfekte Schärfe genau auf dem Stempel und selbst bei f/5.6 ein so schönes Bokeh!
Das Problem bei den reflektierenden Stellen ist leider immer, dass die oft sehr hell werden.

ich bin nicht sicher, ob das eine Mohnblume ist?
....
PS: danke Bernd!!

ich hab sie dann mal ausgetauscht und hoffe, dass das ok. ist hier?




VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten