• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 5... Foto treffen in LEV oder Köln

sehzade

Themenersteller
Hallo,

habe mir vor kurzem eine DSLR gekauft und bin auf der suche nach einer gruppe oder Personen die In Leverkusen oder in Köln wohnen und sich regelmässig für erfahrungstausch und Fotosschiessen treffen möchten.

Ich selbst komme aus Leverkusen.

Viele Grüße
 
Wäre auch mit von der Partie. Bin ebenfalls noch am Anfang meines fotografischen Schaffens.

Side note: Habe gesehen, dass es in Leverkusen den vfkb vob Bayer gibt (http://www.vfkb-lev.de/). € 105,- Mitgliedsbeitrag haben mich jedoch zunächst abgeschreckt ;)
 
Hallo,

ich besitze zwar schon seit 4 Jahren eine digitale Spiegelreflexkamera, beschäftige mich aber erst seit einem halben Jahr intensiver mit dem Thema.
Auch ich wäre an Treffen interessiert. Sehr interessant zum Fotografieren finde ich den Melatenfriedhof in Köln. Allerdings sollte das Weter sich dazu etwas bessern.

Gruß

Max
 
Hay zusammen,

fotografiere selbst seit 10 Jahren, semi-professioneller Bereich erst seit 5 Jahren.

Würde mich auch über ein Treffen freuen auf dem man sich austauschen oder weiterhelfen kann, wie auch immer.

Ich muss sagen für jeden der am Anfang seiner Fotografie steht, kommt um einen Besuch im Kölner Zoo mit seiner Cam nich rum.

Freue mich auf Antworten.

Gruß
der Papagraf
Micha
 
Hallo , je nach Termin wäre ich auch dabei, komme aus Langenfeld und habe seit Januar meine DSLR, stehe auch noch am Anfang.

LG
Charlie
 
Hallo Zusammen,

Fotografiere seit april dieses jahres und habe schon eine oder andere Erfahrung durch viel lesen im Internett gemacht und würde gerne noch mehr erfahrungen austauschen.

wir können uns gerne einen gemeinsamen Termin aussuchen und uns treffen.
Die Mehrheit ist für einen Treffen am WOchenende,
wer kann am 27.07.2013

Uhrzeit und treffpunkt können wir gerne noch ausmachen.

Viele Grüße
 
Auch von mir ein nettes "Hi" !

Hätte grundsätzlich auch Interesse an solchen Treffen!
Könnte zwar bedingt durch meinen Job & mein Ehrenamt
nicht so oft..aber Lust für solche Treffen ist allemal vorhanden!

Komme aus Köln, fotografiere mit einer DSLR erst seit Januar,
davor jahrelang mit einer Kompakten...würde mich auch noch
als Anfänger bezeichnen

Die genannten Bsp. Melaten & Zoo sind auf alle Fälle gute Tipps..
der kl. Wildpark in Lindenthal (und Umgebung) könnte man noch anfügen.
(aber kommt natürlich darauf an, was man motivmäßig gerne
fotografieren will)

der 27.07. hört sich schon mal nicht schlecht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

27.7. klingt gut.
Je nach dem wie viel Zeit man investieren möchte, könnte man den Wildpark in Lindenthal machen und dann zu Fuß/mit der Bahn noch zum Melaten fahren. Das liegt beides ja recht nah bei einander.
 
Hi,

mal was in Köln, da bin ich interessiert.
Wann soll es denn los gehen?

Würde mich auch interessieren zwecks Planung..

Wg. des kleinen (!) Wildparks: hier
findet ihr einen Überblick, welche Tiere man ablichten kann,
nicht dass die Hoffnung zu groß ist ;)

An die Wasservögel, Damwild, Ziegen & Hühner kann man direkt
ran (ohne Zaun = Nahaufnahmen)..die anderen sind hinter
Metalzaun (grün, dicker..aber man relativ gut durchfotografieren
 
Solange wir Beide dann nicht alleine sind...gerne! (unter Vorbehalt:Stand heute 22.07 habe ich am Sa. frei,
aber sowas kann sich leider noch ändern :( )

Wobei früher auch nicht schlecht wäre (Lichtverhältnisse & Besucher (Wildpark)..die Horden von kleinen Zweibeinern
und "ich schmeiss den Tieren das Futter an den Kopf"- & "Keeeevin & Chantall...wech von dat Hirsch" -Erwachsenen
muß man sich ja nicht unbedingt antun ;)

Anderenfalls (falls sich sonst keiner anmeldet), aber immer noch Interesse bei den Anderen besteht, suchen wir einen
neuen Termin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja mal die Resonanz abwarten. Ich würde diesen Samstag zumindest mit meiner Freundin kommen.
Ein anderer Termin geht sicher auch, es sind ja gerade Ferien (y) (Technikerschule, normalerweise habe ich Samstags Unterricht).
 
huhu,

interesse hab ich zwar auch, aber eine aus der familie feiert an den tag ihren GB. das ganze geht um 18:00 los, hätte also leider nur vormittagszeit.
 
huhu,

interesse hab ich zwar auch, aber eine aus der familie feiert an den tag ihren GB.
das ganze geht um 18:00 los, hätte also leider nur vormittagszeit.

Na, detritas..solange wird unser Treffen wohl auch nicht dauern :)

Sollen wir verschieben (Sa. 03.08? als nächster Versuch) oder jetzt am Sa. durchziehen?
Bei so wenig Interessenten (Cheru, sehzade, zickedora, detritas & Meinereiner..die Anderen
haben sich länger nicht mehr gemeldet), wie sich bisher wg. des 27.07 gemeldet haben,
sollte ein neuer gemeinsamer (!) Termin nicht wohl unmöglich sein ;)

So allgemein betrachtet, scheint ja das Interesse nicht unbedingt so groß
zu sein :( ..wäre natürlich schön gewesen, wenn jemand dabei wäre, von
den "wir Anfänger" einiges lernen & Tipps erhalten könnten.
 
Wie viele wären wir denn für ein Treffen diesen Samstag?
Den 30. kann man ja ebenfalls anpeilen, da ist ja noch ein Monat Zeit.
Und wenn es beim ersten mal eine etwas kleinere Gruppe ist, dann sollte das auch nicht von nachteil sein. Man kann sich so besser kennen lernen.

Als Treffzeit würde ich noch mal 11:30 - 12Uhr in den Raum stellen.


Für 27.07.

- Cheru + Freundin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten