DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2017, 11:30   #21
hausera
Benutzer

Standard AW: Sony A9

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Auf 2 Karten speichern.
Das wurde doch immer vehement von Hochzeitern gefordert.
Und dafür verzichtet man dann auf die bessere Dynamik und knapp 20 MP und nimmt die A9 mit 20fps etc. für ne Hochzeit?
Alt 28.05.2017, 11:43   #22
aidualk
Benutzer

Zitat:
Zitat von hausera Beitrag anzeigen
Und dafür verzichtet man dann auf die bessere Dynamik und knapp 20 MP und nimmt die A9 mit 20fps etc. für ne Hochzeit?
Ich bin Landschafter...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 12:18   #23
MaTiHH
Benutzer

Zitat:
Zitat von DrZoom Beitrag anzeigen
FYI: Überhitzungswarnung nach 20 Minuten bei 81 Grad Fahrenheit (ca 27 Grad Celsius) beim Fotos schießen (kein Video) im direkten Sonnenlicht: https://www.youtube.com/watch?v=xxGl9Tl6Sao&t=0s
Meine musste gestern bei der gleichen Temperatur den ganzen Tag schaffen und hat keine Fehler von sich gegeben.

Übrigens ist die Kamera beim Einschalten gefühlt sofort da. Die Auslöseverzögerung sind 30ms.

Für Hochzeiten? Weiss nicht, bin auch kein Hochzeiter, aber schaut euch doch mal das Video vom Lanier an, der hat die nominellen Punkte ganz gut zusammengefasst als ehemaliger Nikonianer.

Nebenbei: Warum schreiben hier eigentlich schon wieder mehr Fotografen anderer Systeme als Sony-Nutzer oder gar a9 Besitzer?

Sony: a9 a7Riii RX100M3 12-24G 16-35GM 24-70GM 70-200GM 85GM 100-400GM 1.4TC 2.0TC Zeiss Loxia 21 25 35 50 85 Batis 135 Voigtländer 65 Sony Zeiss 35 50 Canon 17TS-E Sigma Sports 120-300 Zeiss C/Y 180

"If life seems jolly rotten, there's something you've forgotten - and that's to laugh and smile and dance and sing." - Monty Python
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 12:18   #24
Borgefjell
Benutzer

Alleine die zügige Verstellung des AF-Punktes und der lautlose Verschluss sind doch bei Hochzeiten schon viel wert. Dazu noch ein besserer AF - für mich wäre das auch eine klare Entscheidung zugunsten der a9

>>Pinguine gibt es hier<<
Borgefjell ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 28.05.2017, 12:37   #25
hausera
Benutzer

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen

Nebenbei: Warum schreiben hier eigentlich schon wieder mehr Fotografen anderer Systeme als Sony-Nutzer oder gar a9 Besitzer?
Dürfen die das nicht? Schlimmer finde ich dass man nach ein bisschen rumspielen ohne passendes Motiv sagt, das war es dann wohl für meine 7dii
Alt 28.05.2017, 12:48   #26
Nash123
Benutzer

Ich weiß zwar nicht, warum man auf Hochzeiten 46 MP und das bisschen mehr an Dynamik braucht, aber jedem das seine.

Für mich persönlich wären da:
-) komplette lautloses Auslösen (sofern es tatsächlich kein Banding gibt)
-) 2 Karten
-) Iso bis 25k nutzbar
-) Joystick!!!
-) AF-Button
-) schneller, genauer AF (so wie es aussieht)

Der Rest (IBIS, Eye-Track, Face-Detection,...) unterscheidet sich ja nicht von der 7er-Serie.
Alt 28.05.2017, 12:53   #27
MaTiHH
Benutzer

Zitat:
Dürfen die das nicht? Schlimmer finde ich dass man nach ein bisschen rumspielen ohne passendes Motiv sagt, das war es dann wohl für meine 7dii
Nun, du schreibst in deiner Signatur "Ausflug zu Sony beendet". Offensichtlich musst du das ja vor dir selbst weiter rechtfertigen, woher sonst die Posts basierend auf Halbwissen und dem Halbwissen anderer? Ich kann hier nur meine Erfahrungen weitergeben und tue dieses immer unter Angabe der Umstände und Eindrücke weitgehend differenziert. So hatte ich auch die Beratung bei der Anschaffung meiner 7Dii im Canon-Teil des Forums wahrgenommen und so dachte ich auch immer, dass ein Forum sein sollte.

Schade, dass du dich daran nicht beteiligen magst. Und schade, dass du für dich selbst noch keinen Frieden mit deiner Rückkehr zu Canon gefunden hast.

Da kein Mehrwert setze ich dich dann mal auf Ignore.

Sony: a9 a7Riii RX100M3 12-24G 16-35GM 24-70GM 70-200GM 85GM 100-400GM 1.4TC 2.0TC Zeiss Loxia 21 25 35 50 85 Batis 135 Voigtländer 65 Sony Zeiss 35 50 Canon 17TS-E Sigma Sports 120-300 Zeiss C/Y 180

"If life seems jolly rotten, there's something you've forgotten - and that's to laugh and smile and dance and sing." - Monty Python
Alt 28.05.2017, 13:23   #28
mehlmann
Benutzer

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Für Hochzeiten? Weiss nicht, bin auch kein Hochzeiter, aber schaut euch doch mal das Video vom Lanier an, der hat die nominellen Punkte ganz gut zusammengefasst als ehemaliger Nikonianer.
Lanier ist Sonywerbebotschafter....

Das Problem bei fast allen Youtubern ist doch, dass sie schnell über eine neue Kamera berichten und müssen, weil es aktuell sein muss, aber viele Fehler, Probleme dort nie zu Sprache kommen. Hinzu kommt, dass viele Youtuber gar keine Fotografen sind, die abliefern müssen, also die Kamera in wichtigen Situationen unter realen Bedingungen getestet haben. Das ist nicht vergleichbar mit einem Presseevent, bei dem z.B. die Boxer mit Dauerlicht ausgeleuchtet werden.
mehlmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 14:18   #29
MaTiHH
Benutzer

Zitat:
Zitat von mehlmann Beitrag anzeigen
Lanier ist Sonywerbebotschafter....

Das Problem bei fast allen Youtubern ist doch, dass sie schnell über eine neue Kamera berichten und müssen, weil es aktuell sein muss, aber viele Fehler, Probleme dort nie zu Sprache kommen. Hinzu kommt, dass viele Youtuber gar keine Fotografen sind, die abliefern müssen, also die Kamera in wichtigen Situationen unter realen Bedingungen getestet haben. Das ist nicht vergleichbar mit einem Presseevent, bei dem z.B. die Boxer mit Dauerlicht ausgeleuchtet werden.
Stimmt schon und er verheimlicht es ja auch nicht. Ist aber selbst Fotograf und die Liste klingt für mich insgesamt schlüssig?

Alt 28.05.2017, 15:47   #30
artfoto
Benutzer

Zitat:
Was kann die A9 bei Hochzeiten für fast den doppelten Preis bei Hochzeiten besser als eine A7RII was dich so schwer beeindruckt?
Für mich ist eine Hochzeit 90% Reportagefotografie.
Und da ist der AF mit dem 24-70gm unglaublich schnell fast schon ohne Verzögerung und das ganze auch noch lautlos. Die A7r2 ist schon deutlich träger mit dem elektrischen Verschluss.

Die A7r2 hat mich immer wieder genervt bei der Bedienung allein schon um den AF Punkt zu wechseln oder von Einzelbild zu Serienbildfunktion zu wechseln hat bei mir viel zu lange gedauert. Ich hab ständig in der Hektik aus versehen was verstellt.

Mit nur einer SD Karte hatte ich immer ein mulmiges Gefühl bei der A7r2.

Der Sucher ist ein Traum und der Akku hält locker das doppelte.

24mp finde ich auch besser als die 42mp von der A7r2.

Am besten du probierst aber selber die A9
artfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen