• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Mai 2011, Thema: "In Reih und Glied"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb Mai 2011, Thema: "In Reih und Glied"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=875384

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es mindestens seit 2 Monaten Mitglied im Forum ist.


- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden. Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

-> Jeder hat 10 Punkte und „muss“ diese restlos verteilen.

-> Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 4 Punkte!
Beispiel:
# 10 – 2 Punkte
# 22 – 4 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 3 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist ohne jede Abweichung anzuwenden!
=> Dies ist für eine softwareunterstütze Auswertung notwendig und erleichtert mir zudem auch die manuelle Auswertung.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.


- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos gelöscht.

Für Diskussionen über die Abstimmungen und Themen habt Ihr die Möglichkeit im Forum „Fotowettbewerb“ einen Strang zu eröffnen und darin zu diskutieren. Ansonsten könnt Ihr mich auch per PN kontaktieren falls es irgendwelche Fragen gibt.

Die Abstimmung läuft bis Ende des Monats.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5 - 4 Pkt
#49 - 4 Pkt
#19 - 2 Pkt

Nr. 5: War der erste Beitrag, der mMn das Thema getroffen hat.
Die Umsetzung find ich gelungen, die einzelnen Stelen verblassen im Hintergrund, so wie Erinnerungen verblassen.

Nr. 49: Einfach genial, genial einfach.
Da hat sich ebenfalls jemand Gedanken gemacht und das wesentliche, nämlich Reih und Glied toll herausgestellt.
Das Gute liegt doch manchmal so nah.

Nr. 19: Ebenfalls einer der ganz Wenigen, die das Thema getroffen haben.
Ich find den Strukturverlauf der sitze toll.
Die Abstraktheit wird von links nach rechts aufgelöst um ganz rechts wieder erneut in der Abstraktheit zu enden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 17 - 1
# 58 - 3
# 89 - 2
# 91 - 2
# 97 - 2

Nr. 17 - Netter Versuch eines Colorkeys ohne Bearbeitung; leider der Fokus nicht ganz auf der Blüte
Nr. 58 - Das Spiel von Schatten und Licht erzeugt ein interessantes Muster mit schöner Linienführung
Nr. 89 - Ich finde die Kurve zur linken Seite im Bokeh sehr schön, leider ist das motiv sonst recht einfach
Nr. 91 - Schöne Idee für das Thema
Nr. 97 - Ich liebe Notenblätter und ich finde es eine kreative Auslegung des Themas
 
# 49 – 1 Punkte
# 62 – 1 Punkte
# 71 – 3 Punkte
# 86 – 2 Punkte
# 116 - 1 Punkte
# 134 - 2 Punkte

Nr. 49 - Fernbedienung: gute Idee, aber suboptimaler/s Bildausschnitt/Format, d.h., Hochformat mit vom Motiv gefülltem unteren und abschließendem oberen Rand fände ich besser
Nr. 62 - Stadtrad: schönes Motiv, das ich in der Perspektive nicht so frontal fotografiert hätte
Nr. 71 - Schwanzvergleich: den Titel sehr wörtlich genommen und passend zum Forum
Nr. 86 - schlafende Zwerge: neben dem Motiv gefallen mir die Pastellfarben
Nr. 116 - Geigerin: nicht ganz perfekt, ich habe den Eindruck, der Fokus liegt nicht auf der Geigerin
Nr. 134 - Gezupft: für mich die kreativste Idee der arrangierten Fotos

Hier weitere Kommentare:

Nr.6: Leere: eigentlich gute Idee, aber der Bildauschnitt/das Format gefällt mir überhaupt nicht
Nr 127: Perlenkette: sex sells - aber hier gibt es nichts zu kaufen

Viel Erfolg und Gruß, Ulrich
 
# 82 – 2 Punkte
# 98 - 2 Punkte
# 102 - 2 Punkte
# 125 - 2 Punkte
# 134 - 2 Punkte

Nr. 82 - Schönen Moment eingefangen
Nr. 98 - Thema getroffen, schönes buntes Motiv
Nr. 102 - Thema getroffen, schöne Stimmung
Nr. 125 - Thema getroffen
Nr. 134 - Lustige Idee, auch wenn mir die Blümchen ein wenig leid tun ;)
 
# 14 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 39 - 2 Punkte
# 109 - 4 Punkte

Nr. 14 - Die Grabsteine sind sehr schön in Reih und Glied, als Draufgabe der schöne Blickfang auf das große Kreuz
Nr. 19 - Das Bild spricht mich sehr an, besonders die "Farben (Spiegelung der Sonne)" der Sessel. Wirkt auf mich sehr gemütlich.
Nr. 39 - Hier gefällt mir der Bildaufbau extrem gut. Der schöne Blickfang am Ende des Bildes ist sehr sehenswert.
Nr. 109 - Mein Favorit und deshalb 4 Punkte. Die Zigaretten schön in Reih und Glied bis in den "Tod". Der Aschenbecher ist ein Traum
 
# 7 – 2 Punkte
# 67 - 2 Punkte
# 102 - 3 Punkte
# 129 - 3 Punkte


Nr. 7 - Lustige Idee! Die Farben sehen richtig schön satt aus und ich bin vom Fokuspunkt, Tiefenunschärfe, und der ganzen Umsetzung sehr begeistert.
Nr. 67 - Die Symmetrie ist einfach so schön das einem das Bild direkt ins Auge sticht. Thema perfekt getroffen!
Nr. 102 - Das Licht und Schattenspiel sieht einfach genial aus und auch hier ist die Symmetrie klasse. Etwas das mir bei diesem Thema sehr wichtig ist!
Nr. 129 - Wie diese Fahnenmasten scheinbar aus dem nichts beleuchtet werden und daher so weiss strahlen sieht super aus. Thema auf den Punkt getroffen und tolles Framing!
 
Here are the Results from H-Black:

# 16 - 1 Punkt
# 36 - 1 Punkt
# 64 - 2 Punkte
# 79 - 2 Punkte
# 91 - 2 Punkte
# 116 - 1 Punkt
# 144 - 1 Punkt


Schwere Entscheidung! Viele gute, aber letztlich banale Bilder, weil oft einfach die Reihe wiedergegeben wurde, die da war und keine Geschichten hinter den Bildern für mich zu erkennen sind; derer "Reih und Glied"-Bilder gibt es sooo viele!; Ihr seht, mir ist der Witz im Motiv am Wichtigsten und die dahinterliegende Geschichte, die ich als Betrachter entdecken will, weniger die Fototechnik, -kunst.
Aber alle Bilder sind sehr gut!, deswegen: Schwere Entscheidung!


Nr. 16 - Eine gut erzählte Geschichte! Das Bild kann ich mal in meiner Jugendarbeit einsetzen.
Nr. 36 - Herrlich kitschig, das Banale auf die Spitze treibend, dass es schreit.
Nr. 64 - Mein Favorit - für Witz und Kreativität. DANKE!
Nr. 79 - Mein zweiter Favorit. Das Bild möchte ich erstmal machen, Situation gebaut, Reaktionsschnelle gefordert. Wieviele Versuchsaufbauten stecken hinter diesem einen Bild? (Jetzt ist mir die Fotokunst doch übers Motiv wichtig:cool:)
Nr. 91 - Superidee, die Gruppenfotos jugendlicher Klassenfahrten persiflierend (Hasenohren); das Thema Wort "Glied" witzig eingebaut!
Nr. 116 - Stark, stark, stark, das, was da war, mit der musikalischen Störung der Symmetrie gefunden. Ich höre das Geigenspiel im Quaderhall.
Nr. 144 - Respekt! Um 23:59 so ein gutes Bild einzureichen...


23 hätte ich den 11. P gegeben, weil die Reihe mit dieser Störung zu sehen und so zu fotografieren, Respekt.
124 hätte ich sonst auch einen Punkt gegeben, das Licht ist sehr schön gemacht, allein mir fehlt da der Witz.
 
#32 - 4 Punkte
#54 - 4 Punkte
#56 - 2 Punkte


Nr. 32 - Für mich das Stärkste Bild im Wettbewerb. Trifft das Thema mitten ins Schwarze!
Nr. 54 - Tolle Idee und super umgesetzt. Da muss man erstmal drauf kommen!
Nr. 56 - Ich muss zugeben ich habe auch daran gedacht. Allerdings scheiterte es bei mir an der Umsetzung wegen des fehlenden Klaviers/Flügels
 
Zuletzt bearbeitet:
#19 - 4 Punkte
#20 - 2 Punkte
#7 - 2 Punkte
#130 - 1 Punkt
#121 - 1 Punkt

Nr. 19 Für mich das beste Foto durch die klaren Strukturen, die durch das ganze Bild durchgehalten werden
Nr. 20 Viele kleine Details, die das Thema ausmachen, schöne Stimmung
Nr. 7 wirklich witzig und gut in einem !
Nr. 130 Optisch faszinierend, leider für nicht so wirklich am Thema
Nr. 121 Einen Punkt für die gute Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#36 - 4 punkte
#82 - 3 punkte
#98 - 1 punkt
#141 - 2 punkte

Nr. 36 - Tolle Stimmung, gut eingefangen, gute Umsetzung
Nr. 82 - lustige interpretation, gefällt mir!
Nr. 98 - super motiv, tolle farben
Nr. 141 - genial einfach, aber das ist es eben, man muss ein auge fürs motiv haben ;)
 
#25 = 4 Punkte
#143 = 3 Punkte
#19 = 3 Punkte

Nr. 25 Der Klassiker schlechthin. Zu meiner Zeit beim Barras sah das aber noch stimmiger aus. Und als Kompanielängster war ich beim Antreten für das Ausrichten verantwortlich. :D
Nr. 143 Spricht mich an, trotz des Dilemmas der billigen Plätze.:rolleyes:
Nr. 19 Das schönste von den zu erwartenden 4 Dutzend Stuhlbildern.:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#75: 4
#79: 2
#129: 4

Nr. 75: Tolle Umsetzung des Themas, kein "gestelltes" Motiv
Nr. 79: Sehr schöne Bildidee, möchte nicht wissen, wie oft neue Streichhölzer aufgebaut wurden. 2 Punkte, obwohl das Motiv "gestellt" war.
Nr. 129: auch hier gilt: kein "gestelltes" Motiv, das Foto ist einfach gelungen. Die bewusste Entscheidung zur "blauen" Stunde zu fotografieren, macht das Motiv interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2 - 2 Punkte
#11 - 1 Punkte
#23 - 3 Punkte
#130 - 4 Punkte

Begründung:

Nr. 2 - Sehr gute Perspektive gewählt. Schönes Motiv.
Nr. 11 - Genauer kann man das Thema nicht treffen :lol:
Nr. 23 - Tolle Szene und bringt mich zum nachdenken (Was ist da passiert?).
Nr. 130 - Optisch sehr schön anzusehen. Mir gefällt die Idee mit dem Lightpainting.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#6 -- 3 Punkte
#19 -- 3 Punkte
#17 -- 2 Punkte
#13 -- 2 Punkte

Nr.6 Schöne Stimmung und Austrahlung, macht irgenwie neugierig.
Nr.19 Interessante Perspektive
Nr.17 Interessante Komposition
Nr.13 Schöne Idee, schöne Farben
 
#88 - 4 Punkte
#36 - 3 Punkte
#19 - 3 Punkte

Begründung:

Nr. 88 - tolle Stimmung, ziemlich bedrückend und die Strukturen im Sand gefallen!
Nr. 36 - supertolles Licht, schön die Stimmung eingefangen, gute Bildaufteilung
Nr. 19 - auch super, schöne Kontraste und gute perspektive und Tiefe im Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#85- 1 Punkt
#87- 1 Punkt
#79- 2 Punkte
#56- 2 Punkt
#41- 2 Punkte
#2- 2 Punkte


Anmerkungen: Ich bin noch lange kein Fotograf und erst recht kein Kritiker. Die Beurteilungen kommen nur (?) aus meinem Bauch!
Nr. 85: Dieses Bild hat mich betroffen gemacht.
Nr. 87: Der Blick für das Winzige gefällt mir.
Nr. 79: Heiße Idee cool eingefangen!
Nr. 56: Das ganze Bild strahlt eine wohltuende Ruhe aus. Schön zum darin verweilen!
Nr. 41: Motiv, Farbe und der Jux dabei haben mir sehr gefallen.
Nr. 2: Stimmung kommt toll rüber
 
#109 - 3 Punkte
#102 - 2 Punkte
#69 - 2 Punkte
#27 - 3 Punkte

Anmerkungen:

Nr. 109: Dieses Bild regt mich zum nachdenken an. Rauchen ist nie etwas gutes. Die Zigaretten scheinen sich vor dem Aschenbecher angestellt zu haben. Dieser wiederum symbolisiert (in meinen Augen) den Tod.
Nr. 109: Hier bilden Die Wagons eine Grenze zum Gleis und verschwinden beide gemeinsam im Nichts. Ich sehe hier drei Reihen die schön in Szene gesetzt sind.
Nr. 69: Ich finde es gut wie die Gleise im Nichts verschwindet und die Reihe immer kleiner wird.
Nr. 27: Diese Reihe finde ich sehr symmetrisch aufgebaut. Sie bewegt sich gut von einer Ecke des Bildes zur anderen. Das Motiv selbst finde ich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 11 – 2 Punkte
# 38 – 2 Punkte
# 82 – 2 Punkte
# 87 – 2 Punkte
# 121 – 2 Punkte

Nr. 11 - Ein Bild mal nicht so "Ernst" genommen. Die Vögel in Reihe und das Glied ist auch dabei !
Nr. 38 - Sowas muss man erstmal sehen.
Nr. 82 - Kinder die Ordnung halten, schön :)
Nr. 87 - Miniwelt mit Disziplin. Gutes Auge.
Nr. 121 - Ich finde eine schöne Idee. Ich steh auf Spiegel :)
 
# 17 – 2 Punkte
# 79 – 4 Punkte
# 109 – 4 Punkt

Nr. 17 - Toller "natürlicher" Colorkey.
Nr. 79 - Gut gemachtes Setup und schönes Spiel mit dem Licht.
Nr. 109 - Motiv regt toll zum Nachdenken an und setzt das Thema auf gute Weise um!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten