• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Empfehlung für Objektiv 70-200 2.8

Bluehorse

Themenersteller
Ich bin ein wenig ratlos.

Ich habe ein Systemwechsel gemacht. Von der Nikon D7200 auf Sony A7 III.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 70-200 2.8. Aber die Suche gestaltet sich irgendwie schwierig. Das Original von Sony ist mir definitiv zu teuer.

Adapter für Tamron 70-200 2.8 (das habe ich für meine Nikon) ist mir zu wage.

Hat jemand einen Rat für mich..?...
 
Hallo!

Warte am besten auf das Tamron 70-180 2.8.
Ansonsten "brauchst" du f2.8? Sonst könntest du vorübergehend auch mal das Sony 70-200f4 gebraucht um 800-900€ oder wenn dir der AF nicht so wichtig (Vögel, Sport) ist auch das Canon 70-200f4 ansehen.
Wäre eine 135mm Festbrennweite auch eine Option?

LG
 
Wenn dir Gewicht egal ist und du keine sehr schnellen Objektie tracken möchtest, kannst du zum Sigma 70-200 Sports mit MC-11 greifen.
Es ist sogar einiges schäfter als das teure Sony GM.

Im Gegensatz zu allen anderen adaptierten 70-200er Objektiven funktioniert der Autofokus bis an den Rand zuverlssig und präzise und schnell.
Einzige EInschränkung: Beim Tracken von schnellen Objektiven ist das GM wohl doch etwas besser.

Das ist momentan meine Lösung.
 
Ich hab mich für das Sony 70-200/4 entschieden und bin damit mehr als zufrieden. Wenn mir Blende 4 nicht reicht nehme ich das 85/1.8.
Da Du von der Nikon D7200 und dem 70-200/2,8 kommst hattest Du in Sachen Freistellung ja auch nur Blende 4, dann sollte das 70-200/4 doch eine Überlegung wert sein.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Abraten würde ich vom GM 70-200/2,8, soll nicht der letzte Brüller sein, dafür ziemlich teuer.

Ich denke, fürs erste bist mit dem Sony SEL70200/4 gut bedient, wann das Tamron 70-180 2,8 kommt und wie es sein wird, bleibt abzuwarten. Angeblich hat Sigma auch was am köcheln...

LG
wolfgang
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich mache häufig Pferdesport-Fotografie...und da wäre ein 2.8 schon toll..

Dann warte ich mal auf das Tamron, weil ich von diesem Obi begeistert bin...hoffe es kommt bald...:)
 
Dann warte ich mal auf das Tamron, weil ich von diesem Obi begeistert bin...hoffe es kommt bald...:)

Das Tamron wäre, wenn es 2.8 sein muss, auch meine Empfehlung gewesen, ich fürchte nur dass es so schnell nicht kommt, da Tamron Ende 2019 erst die Entwicklung des Objektivs angekündigt hat.

Ansonsten wird Sigma nachdem sie jetzt auch ein 24-70/2.8 gebracht haben wohl auch in nicht allzu langer Zukunft mit einem 70-200/2.8 nachlegen.


OT: Ich gucke ja etwas neidisch auf die Maße des Canon RF 70-200/2.8.
Wenn Sony das irgendwann auch in den Maßen hinbekommt, wäre das schon (y)
 
Hat dir denn Blende 2.8 bisher gefehlt?

Meine Nikon-Zoom-Objektive sind alle mit Blende 2.8....und je nach Bedingung habe ich das auch bei dem 70-200 in der Sportfotografie angewendet...darum hätte ich schon gerne eine Linse wieder mit 2.8....zur Not werde ich mir vorübergehend das mit F4 anschaffen, bis eine bezahlbare Linse da ist...
 
Das Tamron wäre, wenn es 2.8 sein muss, auch meine Empfehlung gewesen, ich fürchte nur dass es so schnell nicht kommt, da Tamron Ende 2019 erst die Entwicklung des Objektivs angekündigt hat.

War da nicht was mit Februar 2020?
Es wurde nicht die Entwicklung angekündigt sondern das erscheinen:)
Die FB wurden ja zur selben Zeit angekündigt und die gibts ja schon.

Und ja.... in einer Reithalle ist 2.8 das mindeste.
 
Abraten würde ich vom GM 70-200/2,8, soll nicht der letzte Brüller sein, dafür ziemlich teuer.

..ist das eine hilfreiche Bemerkung aus Sicht eines Nichtbesitzers?

Für mich eine exzellente und sehr schnelle Optik.... das beste was es in diesem Segment zu kaufen gibt....sicher kein Schnäppchen....
 
..ist das eine hilfreiche Bemerkung aus Sicht eines Nichtbesitzers?

Für mich eine exzellente und sehr schnelle Optik.... das beste was es in diesem Segment zu kaufen gibt....sicher kein Schnäppchen....

Ist meine persönliche Meinung - die sei mir auch als Nichtbesitzer gestattet...

Wenn du zufrieden bist, passt es für dich
 
Tamron oder Sigma wird hoffentlich in diesem Jahr was bringen... Tamrons 70-180er ist ja konkret angekündigt - und Sigma dürfte nach dem 24-70 womöglich auch eines Tages mit einem "frischen" 70-200er für Sony um die Ecke kommen. Bis dahin muss man sich gedulden wenn man f/2.8 möchte und das GM zu teuer ist... mir sind sowohl das f/4 als auch GM zudem viel zu weiß - weswegen ich auch iwann zu einem der Third-Party Optionen greifen werde...

Bis dahin: 85er Batis 1.8 & 135er Samyang 2.0 (manuell).
 
Meine Nikon-Zoom-Objektive sind alle mit Blende 2.8....und je nach Bedingung habe ich das auch bei dem 70-200 in der Sportfotografie angewendet...darum hätte ich schon gerne eine Linse wieder mit 2.8....zur Not werde ich mir vorübergehend das mit F4 anschaffen, bis eine bezahlbare Linse da ist...

Schon klar, aber die hast du ja bisher auch alle an apsc genutzt. Neben dem brennweitenunterschied, bzw. dem Cropfaktor (ich hoffe der ist bekannt und bewusst) hast du mit Vollformat ganz andere ISO Reserven um auf deine Verschlusszeiten zu kommen und der Bildlook ist zumindest bei äquivalenter Brennweite der selbe. Bedeutet was du bei 135mm und f2,8 an der Nikon hast ist in etwa das selbe wie das, was du bei 200mm und f4 an der Sony hast.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten