DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen > Stammtische

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2020, 12:41   #1491
phototaxi
Benutzer

Standard AW: Berliner DSLR-Stammtisch

Zitat:
Zitat von Mariosch Beitrag anzeigen
Von einer Whatsapp-Gruppe weiß ich nichts, keine Ahnung wer die wofür gegründet hat...

Aber niemand wird doch gezwungen, irgendwo was zu synchronisieren - zu schreiben. Jeder kann, niemand muß

~ Mariosch
ja klar, synchronisieren muss ich nur, wenn ich alle erreichen will, reicht mir eine Teilgruppe, so reicht auch die jeweils für mich zugänglichste Plattform...

Die whatsapp Gruppe gibt´s um sich spontan zu verabreden. Ich glaube Micha ist admin...

und btw wollte ich keine Stränge abschneiden... aber ich seh schon, das läßt sich nicht klären, also fiepe ich auch nicht weiter rum bis zum nächsten mal
phototaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 13:22   #1492
landhaus
Benutzer

genau da liegt leider das problem im kalle klein...
gestern wurde ich gefragt, wieviele wir werden...ich habe mal 20 gesagt...
wenn ich 10-15 gesagt hätte, dann hätten wir die lounge nicht für uns...dann hätte man uns einen weiteren 10er tisch "fremd besetzt"...
es stellt sich die frage, ob das schlimm ist...nein...schlimm ist das nicht...
aber es wäre für mich leichter, de facto mitteilen zu können, wieviele wir sein werden.

aber alles gut... ich möchte hier nur einen kleinen denkanstoss geben...und vielleicht auch ein wenig einsicht für meine position bekommen...

ich möchte mich hier bestimmt nicht zum moralapostel aufspielen...
ich freue mich jetzt erstmal auf freitag...
auf hoffentlich 20 fotofreunde...

egal, ob facebook oder dslr-forum...
Tamron 15-30 f2,8 VC, Sigma 105mm f2,8, Sigma 150-600 Contemporary
Canon Speedlite 580ex II, Canon Speedlite 430 ex II, Velbon Ultra 655, innorel rt85c, fittest bh55
landhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 13:45   #1493
Mariosch
Benutzer

Zitat:
Zitat von landhaus Beitrag anzeigen
genau da liegt leider das problem im kalle klein...
Dann müssen wir uns die noch ein wenig erziehen

So wie damals bei meinem SciFi Stammtisch - da mußte keiner reservieren, die haben automatisch an jedem ersten Freitag des Monats den hinteren Bereich für uns freigehalten

Da kriegen wir das Kalle Klein auch noch hin

Zitat:
Zitat von landhaus Beitrag anzeigen
ich habe mal 20 gesagt...
Das wird eng
11 Zusagen aktuell bei FB + 5 Zusagen (ohne FB) hier. Dann kommen vielleicht noch spontan ein paar von den Interessierten dazu... ich tippe auf irgendwas um 17-18 Leute

~ Mariosch

Mehr Licht-Geraffel als ich tragen kann
Mariosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 18:54   #1494
davidcl0nel
Benutzer

Ich verstehe dein Problem, daß du unter Druck gesetzt wirst, und du möglichst viele Teilnehmer haben willst, damit wir den Bereich alleine haben.
Daß dir die Anzahl der Leute immer zu wenig ist, hab ich schon verstanden. Aber gib der Sache einfach noch mehr Zeit. Vor nicht allzulanger Zeit waren wir eher 7-9 statt 15+. Das ist doch schon gut?
Ich habe auch nichts dagegen mal nicht da zu sitzen, es müssen auch nicht immer Bilder per Laptop gezeigt werden und den kompletten Fokus der Veranstaltung zu setzen.
Es kommen auch bald wieder die wärmeren Monate, wo die Teilnahme sowieso wieder sinken wird - das ist doch völlig normal. Du warst vor ein paar Jahren auch nicht immer da, ich auch eher zu ~50% der Zeit, im Winter mehr, im Sommer weniger - und das wird bei mir auch wieder dieses Jahr so sein werden. Letztes Jahr war ich fast immer dabei, das wird nicht jedes Jahr so bleiben.
Bitte nimm eine Absage (oder ein Nichtmelden) nicht persönlich, was du leider tust, wie ich schon öfters aus einigen Kommentaren entnehme. Und ja, ich weiß immer noch, daß du viele Teilnehmer haben willst.

Und nein, ich werde weder Facebook noch WhatsApp nutzen, und nein, ein FakeName ist keine Lösung gegen das Problem, was ich mit der Firma habe. Nur kurz angeschnitten fängt es mit Profilierung an, geht über Mißachten sämtlicher Datenschutzparameter weiter und hört mit Werbung auf. Klar ist es bequem und ja, es machen viele Leute trotzdem. Gibt ja auch Millionen gmail-Nutzer.
Ich mache auch bei einigen Sachen mit, sonst würde ich ja keine Forenanmeldung haben, aber das ist jeweils eine gesonderte Entscheidung. Und die Meinung ändert sich auch nicht in ein paar Monaten. Muß auch keiner verstehen, ich bin ja kein Missionar für meine Lebensweise.
Da mir das Forum auch zunehmend mißfällt, werde ich auch hier weniger unterwegs sein. Das kann sich auch auf mein Abstimmverhalten auswirken.
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 18.02.2020, 22:33   #1495
Jock-l
Benutzer

Threadstarter

Eine Überlegung- Umfrageende etwas nach vorn ziehen, damit Micha auch früher absprechen kann.

Für März 2020 habe ich das gleich mal angelegt, neue Umfrage März 2020
Einem Link folge ich ungern, weil diverse Scripte mit/nachgeladen werden- als Selbstschutz wird alles geblockt und je Site individuell temporär erlaubt.
Jock-l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 12:02   #1496
landhaus
Benutzer

ich werde es jetzt mal ganz einfach und für alle transparent machen.
ich werde ab jetzt immer die lounge für 15-20 personen bestellen.
sollten wir mal weniger sein, dann ist das eben so...
und sollte das dann in der form konsequenzen haben, dass wir die lounge nicht mehr bekommen...dann ist das ebenfalls so...
ich möchte hier aber niemandem zu nahe treten und etwas abverlangen, wozu er nicht bereit ist.

ich freue mich morgen auf euer zahlreiches erscheinen.

p.s.: 15-20 personen finde ich für die zukunft eine schöne zahl...mehr möchte ich auch nicht haben...dann wird es zu voll, zu laut und zu unpersönlich.
diesen hinweis erlaube ich mir hier noch anzumerken.
Tamron 15-30 f2,8 VC, Sigma 105mm f2,8, Sigma 150-600 Contemporary
Canon Speedlite 580ex II, Canon Speedlite 430 ex II, Velbon Ultra 655, innorel rt85c, fittest bh55

Geändert von landhaus (19.02.2020 um 12:09 Uhr)
landhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 21:17   #1497
Jock-l
Benutzer

Threadstarter

Morgen ? Du meinst Freitag
Einem Link folge ich ungern, weil diverse Scripte mit/nachgeladen werden- als Selbstschutz wird alles geblockt und je Site individuell temporär erlaubt.
Jock-l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 06:32   #1498
Hexe_Mol
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jock-l Beitrag anzeigen
Morgen ? Du meinst Freitag
ist doch morgen....
Alt 20.02.2020, 19:49   #1499
AndreaK.
Benutzer

Ich werde morgen etwas später kommen, habe völlig verpeilt, dass ich 17:30 Uhr einen Friseurtermin habe...

LG Andrea

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen > Stammtische
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen