• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Irland - Entlang dem Wild Atlantic Way.

Mir gefällt die #21 the Bike auch sehr gut. (y) Mal etwas anderes und Du hast das Rad und die Leitungen den schönen Himmel perfekt "eingebaut".

Thx, so sollte es sein. Im Endeffekt wollte ich alle Linien in die Mitte vom Bild zeigen lassen und auf das Rad hinführen lassen. Ein bisschen wie ein Spinnennetz.


@ Bearbeitung #20
Ja kann ich verstehen, ich wollte hier bewusst mal etwas anderes ausprobieren. Mir gefällt es so, aber es verliert etwas an Natürlichkeit.


@ Schärfe/Härte
Was das Thema Schärfe, bzw. zu viel Härte angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Bei manchen Motiven wirkt es so, aber das Original hat schon diese Härte im Bild. (z.B. das Moos an der Küste bei den "Moos Pillows")

Das folgende Panorama vom Crohy-Head scheint tatsächlich ein FLICKR Opfer zu sein. Hier fällt es mir selber zum ersten Mal sehr drastisch auf, dass FLICKR beim kleinrechnen das Panorama brutal überschärft darstellt. :(


#22 ANOTHER.WORLD
Den Spot habe ich schon gezeigt, hier mal als Panorama-Variante. Das Bild ist mehr für das Location-Scouting gedacht. Man sieht mal ganz schön den kompletten Küstenstrich, den man dort betrachten kann. Ich denke bei niedrigem Tide-Stand, kann man unten fast komplett entlang gehen, was sicher ein paar sehr interessante Motive abwirft.





#23 LAST.LIGHTS.OF.EUROPE
Tja, der Strand war einfach dreckig und die Zeit einmal komplett nach hinten durchzurennen und zu schauen ob er irgendwo einen schöneren Vordergrund bietet hatte ich nicht mehr. So ist das manchmal, aber da wir hier mal zum Sonnenuntergang unterwegs waren, will ich die Bilder dennoch reinpacken.

Von den Achill Islands aus, kann man immerhin mit das letzte Licht sehen, dass auf Europa trifft bevor die Nacht hereinbricht. (ich lasse jetzt mal kleine Inselgruppen außen vor)





#24 ON.FIRE
Vom selben Strand, nur Minuten später. Jetzt aber mal wirklich das aller-allerletzte Licht des Tages. Die Wolken sahen sehr krass aus. Ich wohne ja in der Nähe von Köln und wenn man hier an den Bayer-Werken und Chempark entlang fährt und die gerade Gase verbrennen an den Schloten, dann sieht das genauso aus. Die Wolken brannten wirklich lichterloh.

Und für die Puristen unter euch, das Bild ist fast 1-1 genauso vom Sensor. Minimale Anpassungen. Sobald ich auch nur einen Regler zu viel bewegt habe, sah' es nicht mehr realistisch aus. Also habe ich mich für ein fast komplettes OOC der RAW-Datei entschieden. :)





Gruß,
Robin
 
Bei der 22 fällt mir auf, dass Du den Strand unten abgeschnitten hast, die komplette "Runde" hätte sicherlich einen schönen Rahmen ergeben.

Die 24 gefällt mir gut und ich nehme Dir die Stimmung genauso ab. (y)
Evtl. könnte man das Wasser weggelasssen, also nur den Himmel belassen, ersteres brauchts' hier m. E. garnicht.
 
Bei der 22 fällt mir auf, dass Du den Strand unten abgeschnitten hast, die komplette "Runde" hätte sicherlich einen schönen Rahmen ergeben.

Ja das war auch mein erster Gedanke, da fehlt was.
Die 23 finde ich sehr stimmungsvoll, der Stand ist mir etwas zu verschmutzt, aber was will man machen.
Die 24 gefällt so wie sie ist :)
 
#4 THE MURDER-HOLE BEACH

Eigentlich als Boyeeghter Bay geführt ist das schon ein besonderer Spot. Man erreicht den Strand nur über privates Farmgelände, bzw. liegt er auf diesem Privatgelände. :eek:

Tolles Bild, Robin! Ich bin vor drei Wochen auch dort gewesen, allerdings von der anderen Seite hingelaufen (vom ebenfalls schönen, aber nicht ganz so spektakulären Trà na Rossan Beach). Allerdings begann es zu nieseln, als ich ankam, und ich bin direkt zurück. Landschaftlich schwer beeindruckend!
 
Von den letzten 3 Bildern gefällt mir besonders die 24, weil so stimmungsvoll.

Und aus meiner Sicht sollte auch die Wasserkante als Abgrenzung nach unten so bleiben.

Grüße Dago
 
Fantastische Bilder (y)

schöne, erklärende Beschreibung dazu !

Mich würde mehr interessieren, da auf dem ( mittelgroßem ) Plan für 2020 auch eine Irlandrundfahrt steht.

Der Start in shannon dürfte ja, Stand heute, 18.10.19 ) kein Thema sein, jedoch weiß noch niemand, wie es 2020 mit einem Rückflug ex Belfast aussehen könnte.
Naja, erst einmal egal.

Mich würde interessieren, wie lange du unterwegs warst, welche Übernachtungsmöglichkeiten du genutzt hast und ob du auch etwas "ausserhalb" des Gesamtthemas "Küste" gesehen hast.

Geren auch ein Austausch via PN, wenn es deine Zeit erlaubt.
Bei mir eilt es nicht, ist ja noch lange bis 2020 :)

lG
Lützenkirchen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten