• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Resterampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abruenin

Themenersteller
Hier finden sich jetzt alle bilderlosen Posts aus den Beispielbilderthreads, die in Folge des ersten Ausfalls ausgelagert wurden. Einige Threads wurden stark gefleddert aber es kommen ja bestimmt noch ein paar neue Beispielbilder nach.

Grüße,
armin304




Das ISO3200 #37 zeigt aber schon heftiges Farbrauschen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder und Meinungen

Ja das ist auch schlimm. Bild 46 rauscht für ISO 800 auch viel zuviel.

Aber das ist alles nur eine Frage der Software meiner Meinung nach.
Da ist dringender Handlungsbedarf bezüglich neuer Software :rolleyes:

Zumindest brauchen sie sich so nicht über 4/3 lustig machen :ugly:

Lg

Sroko
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder und Meinungen

Wieso prügelt ihr hier so auf Samsung ein? :confused:
Lasst die doch erstmal ihre erste EVIL-Kamera auf den Markt bringen.

Ich finds echt albern, über Bilder aus Vorserienmodellen herzuziehen wenn man parallel sehen kann, dass der Hersteller sehr wohl vernünftige Kameras mit guter Bildqualität und gute Sensoren bauen kann. Die Verarbeitungsqualität von vielen Samsungprodukten (Notebooks, Handies, Kameras) überrascht oft die Leute, bei der NX10 wird Samsung sicher auch einen guten Job machen.

Mein Gefühl sagt mir, die NX10 wird verdammt gut und den meisten mFTs (der GH1 auch? Ich glaubs fast nicht) überlegen sein.
Ich halte Samsung für extrem innovativ. Für innovativer als alle etablierten bzw. großen (C+N+S) Kamerahersteller zusammen. Ich traue Samsung von allen Herstellern am meisten zu - je mehr Elektronik, Bildschirme und Gimmicks, desto stärker wird Samsung auftrumpfen.
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder und Meinungen

Ja Samsung macht sich doch über mFt lustig (siehe deren Werbung).

Und wenn sie dann solche "Vorserien" Modelle freigeben und gleichzeitig sich über das "Bildrauschen/Qualität" der G1/GH1 lustig machen....

Da gibts ja auch den Spruch "Wer im Glashaus sitzt, sollte ..."

Ansonsten sehe ich das so zur Zeit:

- Sucher nur so groß wie 500d/D5000 :mad: (Im Gegensatz die GH1/G1 mit Vollformatgröße)

- Kein Video mit AF --> zumindest zur Zeit noch nicht (Für mich K.O Kriterium)

- Rauchen sollte besser sein als mFt, ist es aber zur Zeit noch nicht

Also kann ich das Modell auch gleich auslassen und auf eine NX20 warten.
Die sollte wenig rauschen und Video mit AF haben.

Eine wirkliche Neuerung wäre EVIL mit AF-C ohne das der Sucher/das Display dunkel wird bei Serienbildern. Das wäre mal innovativ.



Lg

Sroko
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder und Meinungen

Die GH1 ist halt eine verdammt gute Kamera. Warum Samsung ihr nicht in Sachen Suchergröße Paroli geboten hat ... ist wohl wie bei der K-x und den AF-Feldern im Sucher: kein Mensch weiß, was die Entscheider geritten hat. Ist halt so und basta.
Ich bin gespannt, wann die erste Kamera kommt, die der GH1 in Sachen Video auf Augenhöhe begegnen kann. Das ist technisch eben auch aufwendiger zu realisieren als Dinge wie ein gutes Display.
MFT und damit auch Panasonic anzukaspern war wohl keine gute Idee. Das kann man irgendwo auf eine Werbeagentur schieben, aber abgenickt wurde es letztendlich vom Auftraggeber.

Wer weiß, vielleicht ists wie bei G1 + GH1: Bei Präsentation des einen Modells ist das andere schon fast fertig. Vielleicht wird schon an einer NX20 gewurschtelt und man getraut sich deshalb große Töne in Richtung mFT zu spucken.
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder und Meinungen

@ gensu

Wenn du willst, kannst du deinem Posting noch die folgenden Links hinzufügen:

- http://dica.dcinside.com/study_listN.php?id=10756&code1=23&code2=60&s_mode=&s_que=&page=1 (Firmware: 00.64)

- http://blog.paran.com/payton/35887908 (??)

Bei DPReview 00.30 und bei Fototrend 00.37.

Ich finds echt albern, über Bilder aus Vorserienmodellen herzuziehen wenn man parallel sehen kann, dass der Hersteller sehr wohl vernünftige Kameras mit guter Bildqualität und gute Sensoren bauen kann.

Wenn Samsung nicht gewollt hätte, dass die Bilder veröffentlicht werden und das darüber diskutiert wird, hätten sie die Vorstellung der NX10 soweit verschieben müssen, bis alles marktreif ist. Da die Bilder nun mal existieren und in anderen Foren auch darüber diskutiert wird, werden wir hier auch darüber herziehen können.

Nebenbei: Ich kann mich noch erinnern, als Panasonic die L10 als "Vorserienmodell" präsentierte und alles über ISO-400 von der Presse totgeschrieben wurde. Daran änderte sich auch nichts, nachdem die L10 mit Firmware 1.0 im Handel erschien.

Selbst wenn Samsung richtig tolle Kameras bauen würde, lässt sich das trotzdem nicht vorbehaltlos auf ein komplett neues System anwenden. Bei Kompakten offenbaren z. Bsp. Nikon und Olympus auch deutlichere Schwächen.

Mein Gefühl sagt mir, die NX10 wird verdammt gut und den meisten mFTs (der GH1 auch? Ich glaubs fast nicht) überlegen sein.

Abgesehen vom Display kann ich ehrlich gesagt keinen außerordentlichen Vorteil an der NX10 oder am NX-System erkennen!? Sofern es aber mal einen durch den größeren Sensor gab, wurde dieser mit der Entscheidung, 15 MP auf dem Sensor unterzubringen, sicherlich eliminiert.

Ich halte Samsung für extrem innovativ. Für innovativer als alle etablierten bzw. großen (C+N+S) Kamerahersteller [...] je mehr Elektronik, Bildschirme und Gimmicks, desto stärker wird Samsung auftrumpfen.

Verteilt Samsung irgendwelche Tabletten oder kostenlose Aktien? Ein System (mFT) zu kopieren ist jedenfalls sehr wenig innovativ.

Die Verarbeitungsqualität von vielen Samsungprodukten (Notebooks, Handies, Kameras) überrascht oft die Leute ...

In diesem Punkt stimme ich dir zu. Nicht nur das sich Samsung mit unterdurchschnittlichen Produkten wie ein Virus in allen Marktbereichen verbreitet - dank innovativer Verarbeitungsqualität entstehen sogar moderne Allzweckgeräte wie der Schneide-Garraum-Drucker. Beeindruckend!
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder und Meinungen

Muss ich auf dein Samsung-Bashing reagieren oder genügts, wenn ich deinen Erguss einfach ignoriere? :rolleyes:
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder und Meinungen

... werden wir hier auch darüber herziehen können.

--
ich wollte nur sagen, daß ich eigentlich FÜR das system spreche,
da mir die kamera und auch ein großteil der gezeigten bilder
(von nicht finalen firmeware versionen) bereits gefallen. ich finde
das system sehr interessant. eine finale beurteilung der nx10
geschieht für meinen teil erst, wenn jemand aus dem forum hier
(oder ich selbst) "echte" bilder posten kann.

vielleicht ist mein thread verfrüht gewesen und man hätte diesen
thread erst starten sollen, sobald einer die kamera hat.

verflixt. :(
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder und Meinungen

was war denn an dem anderen Thread nicht ok, dass ein neuer aufgemacht werden muss?
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder und Meinungen

--
dieser sollte sich ausschließlich mit bildbeispielen befassen.
so wie es zu jeder kamera 2 threads gibt!
einen allgemeinen und einen nur für bildbesprechung.
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

--
paar neue samples.
also mich spricht die fotoqualität schon an. :)

klick mich :)

.

Danke.
Bemerkenswert, besonders das Letzte der Industrieanlage
mit den Schornsteinwolken und der Schattenkante im
Vordergrund. 1 Pluspunkt des "größeren" Sensors scheint,
erwartungsgemäß ein höherer Tonwertumfang zu sein.
Kann man was draus machen. Das verwendete 18-55er,
f/3.5-5.6 möchte ich nicht an einer P&S-Lösung haben.
Man wird Bilder dieser Kombi mit den gängigen APS-C
Systemcams vergleichen müssen, allein schon ob der
Paketgröße. Wenn Samsung mithält, ist ihr Vorteil die
"Größe", die es erlaubt mit einem Pancacke superkompakt
zu sein.
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder und Meinungen

MFT und damit auch Panasonic anzukaspern war wohl keine gute Idee. Das kann man irgendwo auf eine Werbeagentur schieben, aber abgenickt wurde es letztendlich vom Auftraggeber.

Kann man irgendwo NICHT. So ein Unsinn kommt selten bis nie von einer Werbeagentur. Pseudovergleiche sind i.d.R. ausdrücklicher Kundenwunsch, den die Agentur dem Kunden trotz eindringlicher Einwände nicht ausreden konnte.

Nur so am Rande :p
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Tolle Vergleiche auf den Seiten.
Ja, Panasonic hat die Objektive mit scharfen offenen Blenden als Vorteil, bei der Auflösung. Aber wie bei der EP1 entscheidet nicht nur das Objektiv. Da wird man abwarten müssen.

Bei der NX ist die Festbrennweite anscheinend gelungen, aber der Zoom hält da nicht ganz mit. Randschärfe bei 28 mm erst bei f11-16?! = sehr schade.
Die NX10 ist nicht gerade eine WW Spezialistin bei wenig Licht. Sie müsste da ihre Sensorgröße (also eher RAW) als Ausgleich nutzen können - das wird nicht leicht.

Für die meisten Nutzer wird wohl der AF und der Preis entscheident bei der Auswahl, da beide gute Bilder ermöglichen.

Weiß jemand wie schnell eine RAW Serie bei der NX sein wird?
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Ja, der Preis und für 50 % Marktanteil wird es auch schwer darauf hinauslaufen.

Samsung Electronics said yesterday it aims to capture 50 percent of the global market for mirrorless digital cameras with interchangeable lenses this year. Its rivals in the market include Olympus and Panasonic. The Korean company said it will launch interchangeable lens NX 10 cameras in Korea this month and in North America and Western Europe in early March, betting on the growth of the nascent market segment.

"We have maintained close ties with Pentax, our strategic partner," the executive said.

http://www.koreaherald.co.kr/NEWKHSITE/data/html_dir/2010/01/20/201001200015.asp

Drive modes
• Single
• Continuous (3 fps)
• Burst (30fps, 30 shots with a single press of the shutter, 1.4 MP)
Continuous buffer
• 3 RAW images
• 10 JPEG images
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Danke, das hatte ich gelesen. Bei Jpeg sind es demnach 3 Bilder/ Sekunde und bei 10 ist der interne Zwischenspeicher voll. Nur wie schnell RAW ist fand ich bisher nicht.
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

--
hier gibts noch einen test mit bilder in großer auflösung.
und etwas weiter als die mitte gibts einen driveshot test.
wenn ich das richtig deute mit der einstellung jpg fine large.

hier gehts zum test.

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten