• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Resterampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Sind die Bilder so gewollt bearbeitet? Oder ist die Cam so schlecht. Mal haben deine Bilder einen Blaustich mal einen Grünstich.
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

--
ich nehme mal stark an, daß die so absichtlich bearbeitet wurden. :)
nicht für jeden macht ein 100% weißabgleich das 100% bild aus.
digitale fotografie regt zum experimentieren an. mache ich selbst auch so.
und die raws der nx10 haben ordentlich reserven und lassen sich sehr
gut weiterverarbeiten. finde ich auch gut, daß man nicht nur ooc bilder,
sondern auch bearbeitete bilder hier zu sehen bekommt.

viele grüße.

.
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Sind die Bilder so gewollt bearbeitet? Oder ist die Cam so schlecht. Mal haben deine Bilder einen Blaustich mal einen Grünstich.

Habe bei meinen letzten Beiträgen nochmals beigeschrieben , dass sie bearbeitet sind . Hättest du mal ein paar Seiten zuvor geguckt , dann hätte sich deine Frage von selbst beantwortet ;)

Der Blau-Grünstich kommt aus Lightroom ( Teiltonung ) und ist natürlich beabsichtigt . Das diese Art der Bearbeitung nicht jedem gefällt ist verständlich und auch völlig normal .


Wobei ich
Oder ist die Cam so schlecht.
ein wenig übertrieben finde ... :rolleyes:

Wie gensu es schon treffend festgestellt hat , macht ein 100% Perfektes Foto nicht immer das Bild aus . Mir macht es Spaß verschiedene Sachen auszuprobieren .
Ich mag z.B. den 70er Style , Cross und wie du es beschrieben hast "Blaustichige" bzw. "Grünstichige" Bilder .

Gruß

giovanni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Was dann aber eher in EBV und nicht in den Beispielbilderthread gehört.
Ich schaue auch öfters hier rein weil mich die Camera intressiert und zur Beurteilung sind dann solche Bilder eher weniger geeignet.

Gruss Jürgen
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

--
die mischung machts. :)
mich interessierts z.b. schon, was aus dng per
bearbeitung rauszuholen ist.
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Habe bei meinen letzten Beiträgen nochmals beigeschrieben , dass sie bearbeitet sind . Hättest du mal ein paar Seiten zuvor geguckt , dann hätte sich deine Frage von selbst beantwortet ;)

Der Blau-Grünstich kommt aus Lightroom ( Teiltonung ) und ist natürlich beabsichtigt . Das diese Art der Bearbeitung nicht jedem gefällt ist verständlich und auch völlig normal .


Wobei ich ein wenig übertrieben finde ... :rolleyes:

Wie gensu es schon treffend festgestellt hat , macht ein 100% Perfektes Foto nicht immer das Bild aus . Mir macht es Spaß verschiedene Sachen auszuprobieren .
Ich mag z.B. den 70er Style , Cross und wie du es beschrieben hast "Blaustichige" bzw. "Grünstichige" Bilder .

Gruß

giovanni

Wenn dem so ist, dann würden deine Bilder besser in einem EBV Thema aufgehoben. Solche Bilder sind meine Meinung nach nicht geeignet für eine Beurteilung der Kamera.

Die Bilder gefallen mir persönlich nicht.

VG
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Wenn dem so ist, dann würden deine Bilder besser in einem EBV Thema aufgehoben. Solche Bilder sind meine Meinung nach nicht geeignet für eine Beurteilung der Kamera.

Die Bilder gefallen mir persönlich nicht.

VG

In der Gefahr jetzt Offtopic zu betreiben, aber warum sollte man solche Bilder nicht in einem Beispielthread zeigen?
Es geht doch darum zusehen was mit der Kamera alles möglich ist und solang auf die Bearbeitung hingewiesen wird, sehe ich da überhauptkein Problem.

Dieses Anfeinden von bearbeiteten Bildern gibts in vielen solchen Threads hier im Forum, scheinbar scheiden sich hier die Geister. Ich finds aber irgendwie albern.
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

In der Gefahr jetzt Offtopic zu betreiben, aber warum sollte man solche Bilder nicht in einem Beispielthread zeigen?
Es geht doch darum zusehen was mit der Kamera alles möglich ist und solang auf die Bearbeitung hingewiesen wird, sehe ich da überhauptkein Problem.

Dieses Anfeinden von bearbeiteten Bildern gibts in vielen solchen Threads hier im Forum, scheinbar scheiden sich hier die Geister. Ich finds aber irgendwie albern.

Nein nein, kein Anfeinden. Ich denke dabei an Interessierte, die sich beim Anblick solche Bilder den Kauf negativ überlegen.

Des Weiteren müßte eigentlich Kritik erlaubt sein. Wenn ich hier Bilder einstelle, dann muß ich auch damit rechnen.

VG
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Nichts für Ungut!
Aber mich interessiert auch die NX10 und unter Beispielbilder der NX10 wünsche ich mir Bilder aus der Kamera und nicht aus einem tollen Bildbearbeitungsprogramm.
Was das "Wünschen" betrifft, es kommt ja Weihnachten!:D DANKE!
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Sind die Bilder so gewollt bearbeitet? Oder ist die Cam so schlecht. Mal haben deine Bilder einen Blaustich mal einen Grünstich.

Wer nur mal in ein Forum klickt und die Bilder sieht, hat oben den Hinweis zur Bearbeitung. Diese Hinweise sollten natürlich klar verständlich geschrieben werden. Bildbearbeitung behört nun mal zur Fotografie. Analog wie Digital.
Die Kamera liefert nur das Ausgangmaterial das hier als OOC gekennzeichnet wird.

Das Ausgangsmaterial der NX10 und 100 ist sehr nahe an der realistischen Darstellung.
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht ?
Ich habe ein paar Seiten zuvor ein paar Beispiele gezeigt, unbearbeitet und jeweils eine bearbeitete Version .

Wenn es danach geht , könnte man so gut wie alle Bilderthreads hier im Forum anprangern . Bestes Beispiel der Canon 5DII oder Nikon D700 Bilderthread .
Was da bei den meisten Bildern an Nachbearbeitung hintersteckt ist nicht gerade unberheblich . Was ich auch garnicht schlimm finde , ganz im Gegenteil . Ich will schliesslich sehen was aus den entsprechenden Raws machbar ist .

Mal ganz davon abgesehen , das sich Leute hier die Arbeit machen Fotos hoch zu laden . Wenn so grosses Interesse besteht , komischerweise jetzt wo einer den Stein losgetreten hat , warum kommt denn nicht mal die Nachfrage nach speziellen Bild-Konstelationen auf . Gerne auch per PN .
Freundlich nachgefragt , eine spezielle Sitation mit gewünschter Blende etc. alles kein Problem .
Nein , einfach mal losmäckern ist ja viel einfacher .. :grumble:

Die entwicklung ooc ist schliesslich auch nur eine Interpretation ( in dem Fall der Kamera Energie ). Fotografiere ich in RAW und entwickel mit verschiedenen Konvertern kommen auch unterschiedliche Ergebnisse raus .
Demnach müssten alle den gleichen Konverter nutzen , was ja völliger Quatsch ist . Soviel zu der Aussagekraft des Grundmaterials .
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

--
eigentlich reichen bei den bilderthreads 5-10 seiten.
ein bildchen mit allen blenden und isowerten durchgeknipst
(am besten ne häuserwand) und alle sind zufrieden und
der thread kann geschlossen werden. ;)

kann jetzt bitte mal wieder wer ein bild posten?! :D

.
 
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Bitte beachten:

Es ist unstrittig so, dass stark bearbeitete Bilder nicht in einen Beispielbilderthread gehören, sondern entweder in EBV oder die Galerie.

Hier sind auch Diskussionen über die Bearbeitung fehl am Platz.

Ich habe bewusst derzeit noch keinen Beitrag gelöscht, bitte aber darum, nun diese Diskussionen bzgl. der Bearbeitung einzustellen.

Danke für euer Verständnis.
 
Ich schwanke noch zwischen nx10 und nx100...

mehr Bilder wären super (y)


Damit kann ich dienen. Auch wenn ich bislang nur Indoor fotografiert habe. ;) Ich besitze die Kamera erst seit 4 Wochen und es hat sich noch kein Außeneinsatz ergeben.
Hier kommt also nochmal ein Foto von meiner Boa constrictor constrictor. Aufgenommen wieder mit dem SEF-20A.

VG
von Marco
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Damit kann ich dienen. Auch wenn ich bislang nur Indoor fotografiert habe. ;) Ich besitze die Kamera erst seit 4 Wochen und es hat sich noch kein Außeneinsatz ergeben.
Hier kommt also nochmal ein Foto von meiner Boa constrictor constrictor. Aufgenommen wieder mit dem SEF-20A.

VG
von Marco

Hi Marco,

ich habe einige Fragen zu diesem Foto:

Warum nutzt du ISO 800? Mit dem Blitz
sollten 100 ISO genügen.

Warum nutzt du Blende 9,0? Dem Bild
würde 5.6 oder 6.3 besser stehen.

Warum ist der Kopf nicht scharf?
Nutzt du etwa AF-Auto? Stell`das um.

Habe als Zweitcam eine NX10 und bin
sehr angetan davon.

FG WOLFGANG
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Hallo Wolfgang,
ich will mal versuchen auf Deine Fragen zu antworten. :) Also Iso 800 sind bei mir voreingestellt. Ich hatte vergessen die Automatik einzuschalten. Ich halte nämlich nichts von High Iso.
Die Blende habe ich nicht selber gewählt. Ich benutze die Blendenautomatik und stelle die Belichtungszeit selber ein. ;) Das war mir aber für das Foto nicht so wichtig.
Und der Kopf ist deswegen nicht scharf, weil ich nur das mittlere AF Feld aktiviert hatte und den Fokus aufgrund der Bewegung der Schlange, eher auf den Körper gelegt hatte.

Viele Grüße
von Marco
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Das ist Super Qualität. Aber ist das auch gut in der Nacht? Funktioniert diese NX100 gut mit Blitz in der Nacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Das müsste man mal ausprobieren. Ich glaube aber nicht, das die Kamera nachts schlecht ist. ;)

VG
von Marco
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Es klingt lockend. Aber leider habe ich keine NX100, obwohl sie sehr interessante Kamera ist. Könnte jemand mir Fotos, die in der Nacht aufgenommen haben, zeigen?

LG
Pretender00
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Habe noch keine gemacht, aber vielleicht komme ich nächste Woche dazu.

VG
von Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten