• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre in Anbetracht der Konkurrenz (A1 bzw. Z9) doch im Nachteil. Wenn man denn die Auflösung als Maßstab nimmt.

Werden denn die A1 und Z9 als Sportkameras beworben?
 
Deppenreview entwickelt sich auch zunehmend zu einer Rumorseite:rolleyes:
Bestätigt ist damit nur von anderer Seite, dass die abgelieferten Bilder eine Größe von 6000x4000 haben.
Wäre ja ne tolle Form der Geheimhaltung, wenn die Fotografen eine NDA unterschreiben aber Fotos mit full exif veröffentlichen dürfen:cool:

Gruß,
Reinhard
 
Wieder so eine sinnlose Diskussion.
Wenn ich auf einer Sportveranstaltung, z. B. Fussball mit einem 100mm Objektiv fotografiere, brauche ich 100 Mpix.
Diejenigen, die ihr Geld damit verdienen, haben 400, 500 und 600 mm vorne dran.
Da brauche ich keine 100 Mpix.
In Analogen Zeiten haben DIE mit 24x32 Kleinbild gearbeitet.
Also alle die gleiche Auflösung, da kam es auf andere Werte der Kamera und Objektive an.
Und daran hat sich nichts geändert.
Und Leute, welche hier mit diskutieren, sich das Teil eh nicht leiten können, ich übrigens auch nicht, sollten sich aus solchen Diskussionen raushalten !!
Einfach mal einen Blick in die Datenblätter der Profi Ds von Nikon und Canon werfen.
Da hat keine mehr als 25 Mpix.
Meine Meinung, kann man teilen, oder auch nicht.
Gruß
Kalle, fotografisch seit 50 Jahren unterwegs.
 
Und Leute, welche hier mit diskutieren, sich das Teil eh nicht leiten können, ich übrigens auch nicht, sollten sich aus solchen Diskussionen raushalten !!
Dann halt dich doch bitte raus - ich habe sie vorbestellt:cool:
 
Dass das ein Forum mit gleichberechtigten Stimmen (Mods ausgenommen:)) ist, wisst ihr ja? Den Mund, pardon, die Tastatur verbieten kommt nicht gut an. Zumindest nicht bei mir.

Abgesehen davon befinden wir uns hier in Foto Talk – Produktankündigung zu der R3 und nicht Praxisthread R3

Wenn Canon ein Geheimnis um die Auflösung der R3 macht, lädt es natürlich ein um Informationen aus halbwegs seriösen Quellen (dazu zähle ich Dpreview mehr als Canon rumors) zu posten.
 
Eher die Frage ob Canon die R3 als direkte Konkurrenz zu den beiden Modellen sieht oder ob das einer künftigen R1 zugedacht wird :confused:

Ich meine die R3 wird zusammen mit den neuen RF Supertele 400er und 600er neue Maßstäbe im AF gerade bei den Sportfotografen setzen.
Ich sehe die A1 gar nicht als Konkurrent.
 
Ich meine die R3 wird zusammen mit den neuen RF Supertele 400er und 600er neue Maßstäbe im AF gerade bei den Sportfotografen setzen.
Ich sehe die A1 gar nicht als Konkurrent.

Und wie kommst du zu der waaghalsigen These? Bei einem Produkt was sich gerade erst in Entwicklung befindet? Doch mehr als steil.... :rolleyes:
 
Ich meine die R3 wird zusammen mit den neuen RF Supertele 400er und 600er neue Maßstäbe im AF gerade bei den Sportfotografen setzen.
Ich sehe die A1 gar nicht als Konkurrent.

Du vielleicht nicht, AF-mässig (und auch sonst) in vielen Punkten ist sie aber derzeit das Maß der Dinge, neue Massstäbe sind da schwer zu setzen, die Dinger liefern doch jetzt schon fast 0% Ausschuss
 
Du vielleicht nicht, AF-mässig (und auch sonst) in vielen Punkten ist sie aber derzeit das Maß der Dinge, neue Massstäbe sind da schwer zu setzen, die Dinger liefern doch jetzt schon fast 0% Ausschuss

Dasselbe gilt für die A9, die auch noch immer Benchmark ist mit eben nur 24MP.

Bei beiden Mitbewerbern ist Canon noch nicht ganz dran, was den AF angeht.
Ja der AugenAf funktioniert gut bei der R5.. der Af ist auch sehr seh gut, schlägt sogar in fast allem die 1DX MKIII.
geht es um reinen Speed und co. fehlt noch etwas, selbst zur quasi 5 jahre alten a9 .

gut Updates bekam die a9 (II) ja einige, welche die a9 erst zu dem machten, was sie heute ist.

Eine (ansonsten gute) R5 wartet noch heute auf einstellbare elektronische Geschwindigkeit oder zuschaltbaren Klang :lol: :ugly:
Ob die R3 sowas wohl hat.?? :devilish:

Bislang höre ich von Canon nur Marketing Geblubber zur R3,
um im Gespräch zu bleiben, harte Fakten stehen bis heute aus.. scheint wohl so sein zu müssen.

PS: Sony ist auch nicht in allem toll.. CF Express Typ A ein fehler imho, SD II nunja, die akkus könnten noch besser sein und haptisch ist eine Canon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Dinger liefern doch jetzt schon fast 0% Ausschuss

Also wenn 0% Ausschuss das alles entscheidende Kriterium ist dann brauchen sich die Hersteller ja nicht mehr groß anstrengen.;)
Ich finde es jedenfalls Klasse das Canon den augengesteuerten Af wieder aufleben läßt (ich kenne den noch aus analogen Zeiten und schon da hat er funktioniert) und für einige/viele Profis wird das eher entscheidend sein als 24 oder 45 MP, aber selbsverständlich nicht für die Hobbyfotografen und Quartettspieler in Foren, da gehen 24 MP gar nicht :ugly:
 
Warum gleich wieder so polemisch? Natürlich ist eine Augensteuerung für den AF hilfreich, aber mit den ganzen KIs halt nicht mehr so entscheidend, wie es das mal gewesen ist - Gesichter, Tiere etc werden quasi von selbst identifiziert, ich kann mittig das Motiv erfassen und verschwenken usw.

Schon jetzt werkeln in den Kameras KIs, die beim Motorsport Fahrzeuge verfolgen und dabei Farben etc. berücksichtigen und noch vieles mehr - wir werden sehen, ob eine R3 sich da wirklich deutlich von anderen Kameras abhebt
 
... und für einige/viele Profis wird das eher entscheidend sein als 24 oder 45 MP, aber selbsverständlich nicht für die Hobbyfotografen und Quartettspieler in Foren, da gehen 24 MP gar nicht :ugly:
Zumindest in der Wildlife-Fotografie sind 24MP im Vergleich zu 45, 50 oder 60MP für keinen "Profi" die bessere Option... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten