• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Umstieg von Eos 6D zu 6dMKII oder Eos Rp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht noch ein kleines Argument in Richtung EOS R: Im Gegensatz zur RP kannst Du Deine Akkus weiterverwenden. Je nach dem, wie viele Du besitzt/benötigst, kann das den Preisunterschied reduzieren.
 
Genau das war auch ein Argument ,für mich, für die Eos RP. Die hat im Gegensatz zur 6D mkII einen enormen Gewichtsvorteil . Außerdem scheinbar den besseren AF und dazu ist sie auch noch spiegellos . Ich denke das spricht in meinen Augen für die RP . Ich werde noch nen Haptik Test machen aber ich denke bei meinen Einsatzzwecken (max 1-2 Stunden Benutzung am Stück) ist dieser Punkt nicht ganz so wichtig.

Genau du sagst es: ist in deinen Augen wichtig. Das soll das wesentlichste Kriterium für den Kauf einer neuen Cam sein.
Ich mag halt den digitalen Sucher nicht und schaue auch praktisch nie durch diesen bei meiner Cam.
 
Also ich hab mich nun doch für die EOS R6 entschieden und bin absolut begeistert. Der Fokus ist überragend und trifft zu 99% an jeder Stelle,die Adaptierung funktioniert tadellos. Der Fokus ist so schnell das er sogar Vögel im Flug perfekt erwischt ,was bei der 6d fast unmöglich war. Auf mich zulaufende Kinder kein Problem. Auch das Klappdisplay macht genau das wofür ich es brauche. Dynamikumfang ist auch ne ganz andere Hausnummer. Mann merkt die knapp 8 Jahre Entwicklung und das hätte ich so nie erwartet ! Für mich genau die richtige Wahl ,zwar zu einem relativ hohem Preis aber der war es mir wert.
 
Also ich hab mich nun doch für die EOS R6 entschieden und bin absolut begeistert.
Super! Viel Erfolg und Spaß damit und "Allzeit gut Licht!".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten