• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

ich schliesse mich auch noch an
(obwohl die dunklen Wolken resp. der Nebel bei mir am Moni ziemlich komisch aussehen, so fleckig oder wie Abrisse :confused:)

Stimmt, jetzt wo Du's sagst: Die blauen Bereiche (auch das Wasser links) sehen irgendwie fleckig oder grisselig aus :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 408 ist eine unglaublich gute Aufnahme. Da sieht man das es nicht immer das Perfekte Licht bzw die bekannte/renommierte Location sein muss. Sehr gelungen!
 
Ich bin gerade erst auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe mir die ganzen bisherigen 273 Seiten durchgesehen.
Diese unglaubliche Menge an atemberaubenden Fotos ist wirklich einzigartig.
Ganz großer Respekt vor deiner fotografische Leistung.

Grüße Michael
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zum letzten Bild, freut mich natürlich, dass es so gut ankommt! :)

Das "Rauschen" in den dunkleren Wolkenbereichen schiebe ich momentan auf den Verkleinerungsprozess. In Originalgröße ist dort nichts auffälliges zu sehen :confused:


Mit dem nächsten Bild mache ich wieder einen Abstecher in die Alpen zur Zugspitze, die im letzten Licht eines wunderbaren Oktobertages leuchtet :)
Natürlich hatten wir auf eine schöne Spiegelung gehofft, schließlich war ja Christian dabei. Aber mittlerweile finde ich die Wellen als sanften Vordergrund fast besser ;)


409 Zugspitze im Abendlicht
(10/2019 - Ehrwald, Österreich)

 
Oh, ja! Die "verwackelte" Spiegelung sieht toll aus - nichts gegen einen Sissen, aber durch die Wellen ist das Spiegelbild irgendie geheimnisvoller und spannender! Das Licht finde ich auch sehr, sehr schön! (y)
 
Oh, ja! Die "verwackelte" Spiegelung sieht toll aus - nichts gegen einen Sissen, aber durch die Wellen ist das Spiegelbild irgendie geheimnisvoller und spannender! Das Licht finde ich auch sehr, sehr schön! (y)

Finde ich auch. Mich fasziniert dabei vor allem dieses Rosa-Blaue Tigermuster im Vordergrund! ;)
Aber auch insgesamt einfach ein schönes Bild! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich auch der Meinung, eine glatte Wasseroberfläche braucht es nicht.

Im Gegenteil, das Bild gewinnt durch die leichte Bewegung in der Teile des Berges zu sehen ist.

Grüße Dago
 
Total faszinierend! Da könnte ich Basaltklötzen stauen. :D
Das Bild strahlt auf mich sehr viel Geheimnisvolles auch, das liegt nicht nur an diesen Basaltstrukturen, sondern auch an den wunderschön kühlen Farben und der dunklen Gestaltung des Bildes. Dennoch finde ich es nicht zu dunkel oder bedrohlich düster. Man kann alles wunderbar erkennen!
 
Goil Robert,

Ich will da hin! Sehr cool gewählter Standort, die spannenden Basalbögen hinten sind genau so groß, dass ich dort hinlaufen möchte...

Lg, Gernot
 
Ein zauberhaftes Bild Robert.
Schöne Basaltstruturen mittig und rechts (ich nehm auch mal an, du stehst auf Basaltsäulen). Einzig die Wolken sind Geschmackssache...passen hier aber ganz gut als Kontrast zum warmen Licht.
 
Wirklich ein wunderschönes Bild! Mich fasziniert vor allem dieser sehr modern wirkende Leuchtturm inmitten des Jahrtausende alten Gesteins, der sich trotzdem perfekt in die Landschaft - und ins Bild - fügt. Dazu der dramatische Himmel in den typischen Robert-Farben, grandios! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten