• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NAO Fotografie

Hab ich und direkt mal aktiviert. Thx. :)


Zum aktuellen Bild, das Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die vielen einzelnen Ebenen geben eine tolle Tiefe und lassen den Blick weit schweifen.

Woran hast du das Bildausgerichtet, der helle Streifen im Himmel. Das ganze Bild wirkt ein wenig so, als ob es nach links kippt. Und eine Kleinigkeit packt mein Auge immer wieder und da bleibe ich hängen. Die weißen Blüten im Vordergrud die zum unteren Bildrand bläulich sind... die stören mich irgendwie, mein Hirn sagt mir, dass die nur weiß sein sollten :confused:


Gruß,
Robin

Das Bild habe ich nach dem virtuellen Horizont meiner Kamera ausgerichtet. Die Wasserwaage war bisher immer akkurat. Ich denke der Eindruck entsteht durch die hohen Berge und das beide Linien - die im Vordergrund und die im Hintergrund nach rechts hochlaufen. Aber das ist top Feedback! Genau so kleine Dinge sind wichtig zu sehen!

Das mit den Blumen genauso, da muss ich gerade mal in die RAW schauen [....]. Also die sind nicht ganz weiß, denke mal die hatten einen leichten Blaustich, bzw auf der Schattenseite zumindest. Allerdings habe ich den mit der Bearbeitung noch verstärkt. Die Sukkulenten unten waren allerdings wirklich eher so grünblau. Aber ich kann mir denken, warum das ggf etwas stört.

Großartiges Material auf deinen letzten paar Seiten.
Mir taugt die #65- vom Motiv her ja ähnlich- persönlich deutlich mehr als die #72, muss mich da dmachaon ein bisschen anschließen.

Meinst du mit den Blumen oder dem Horizont?

Ich find die 72 sehr schick, wirkt nur ein wenig zu scharf (vor allem die Felszacken) hier im Forum. Mich stört auch nichts im Vordergrund oder von den farben her, ich komm damit super zurecht (y)

Das mit den Felswänden scheint bei meinen Südafrikabildern ein übliches Problem sein, wenn ich mir die letzten Kommentare so ansehe.

Das Motiv gefällt mir von den auf den letzten Seiten gezeigten Bildern am besten, wirklich ein perfektes Licht!
Das Blau der weißen Blümchen könnte für meinen Geschmack allerdings auch etwas korrigiert werden.

Zum vorherigen Bild: mir schien, als würde es leicht rauschen bzw. als zeigten sich leichte Artefakte, so als wäre es zu stark beschnitten/vergrößert.

Also da ist nix beschnitten, vllt. habe ich die Kontraste etwas zu sehr gepusht und es traten ein paar Tonwertabrisse auf, allerdings kann ich die auf meinem kalibrierten BenQ nicht erkennen. Das muss ich wohl dringend im Auge behalten!

Man man, ihr hattet schon sehr nette Bedingungen auf eurem Trip :) Und deine Fotos machen dermaßen Lust, diese Landschaft mal mit eigenen Augen zu sehen ;)

Noch was anderes...warum geht's denn nicht mehr weiter mit den Videos zu der Tour? Weißt du da was? Schaue immer wieder nach, aber Folge 4 kommt einfach nicht :(

Yo, Alex hatte ein paar Workshops und hatte ne Menge Planung für kommendes Jahr zu erledigen. Aber nun gibt's zumindest Folge 4. ;)

____________

Dann mache ich mal eine kleine Pause von dem Trip und zeige mal etwas Wald. :D

#73 Ancestors of Shadow:

Fanal-2-Trees-copy.jpg


Eines meiner Bilder aus 3 Tagen in einem kleinen Hutewald. :)
 
Krass!
Muss ich noch ein bissl wirken lassen, aber auf jeden Fall auf den ersten Blick ein Wahnsinn.
Sehr plastsich und mystisch das Ganze...
 
Find ich ganz stark das Bild, wie aus nem Fantasiestreifen oder so.
 
Die letzten beiden Fotos gefallen mir auch sehr gut. (y)
Ich bleibe bei 72 immer wieder bei den leuchtenden Spitzen der Grasbüschel hängen, schöne Lichtstimmung und Dynamik (erinnert mich an diese leuchtenden Stablampen aus den 80ern, 90ern...) Sehr schön, wie sich die begrünten Hügel "stapeln".

Die 73 finde ich auch klasse. Beeindruckende Bäume mit einer beeindruckenden Stimmung. Sehr urig und schöne Tiefnwirkung.

Beim Zurückblättern fiel mir die 68 sofort ins Auge, wirklich ein klasse Blick und ein wunderbares Licht. Spannend finde ich auch die verschiedenen Ebenen der "Berge" - die Dünen im Vordergrund wirken fast irreal. (y)
 
Krass!
Muss ich noch ein bissl wirken lassen, aber auf jeden Fall auf den ersten Blick ein Wahnsinn.
Sehr plastsich und mystisch das Ganze...

Danke! Der Küstennebel tut dort sein übriges. :)

ist wirklich sehr mystisch, aber iwi der gefallen mir die Bäume im Hintergund fast besser :eek: also deren Form natürlich...

Ich habe ja noch mehr Bilder von dort! Die dort im Hintergrund habe ich auch noch abgelichtet, aber ich mochte dieses Komposition dann doch mehr.

Find ich ganz stark das Bild, wie aus nem Fantasiestreifen oder so.

Genau, das wollte ich damit auch erreichen. Freut mich, dass es geklappt hat.

Für mich könnte das Bild auch direkt aus dem verbotenen Wald von Harry Potter stammen.

Ein tolles Bild.

Haha, ich habe Harry Potter weder gelesen noch geschaut, aber ich denke mal das wäre dann son ähnlich wie Fangorn? :D

Die letzten beiden Fotos gefallen mir auch sehr gut. (y)
Ich bleibe bei 72 immer wieder bei den leuchtenden Spitzen der Grasbüschel hängen, schöne Lichtstimmung und Dynamik (erinnert mich an diese leuchtenden Stablampen aus den 80ern, 90ern...) Sehr schön, wie sich die begrünten Hügel "stapeln".

Die 73 finde ich auch klasse. Beeindruckende Bäume mit einer beeindruckenden Stimmung. Sehr urig und schöne Tiefnwirkung.

Beim Zurückblättern fiel mir die 68 sofort ins Auge, wirklich ein klasse Blick und ein wunderbares Licht. Spannend finde ich auch die verschiedenen Ebenen der "Berge" - die Dünen im Vordergrund wirken fast irreal. (y)

Nun muss ich glatt mal leuchtende Stablampen googlen weil ich nicht genau weiß worauf du anspielst. :D

Freut mich auch, dass du noch mal zurück geblättert hast, scheint ein Indiz dafür zu sein, dass du meine arbeiten zu schätzen weißt. :)

Die 73 ist aber auch echt Klasse wo findet man den noch solche Bäume. (y)

Noch ist relativ, es gibt zwar nicht mehr viele Hutewälder aber ein paar gibt es noch in Europa. Leider sind die meisten mittlerweile überwuchert oder werden normal Forstwirtschaftlich genutzt. Wer hält schon noch Nutztiere in Wäldern? :(

#73 The Fall of Hearts

Tungela-Falls-Morning-vert-Kopie.jpg


Hier noch ein Bild von meinem Lesotho Trip - Hier unter anderem zu sehen Tungela Falls, der zweithöchste Wasserfall der Welt. Allerdings mit viel zu wenig Wasser. :D
 

D a n k e ! :)

Ui Nice! Das goldene Licht, der Waserfall und dieses Gefühl von anderer Welt über den Wolken...Hammer (y)

Ich kann einen Besuch dort wirklich nur empfehlen, man ja auch jeden Ort dort noch (!) für sich ganz alleine! :)

#74 A Gap in the Clouds

Vestrahorn-Roter-Streifen-Kopie.jpg


Ein Bild von einem meiner letzten Island Workshops. Meine Klienten und ich hatten nach einigen trüben Tagen einen Wetterumschwung. Als ich die Wolkenlücke auf dem Satellitenbild sah, war klar, dass es ein super morgen werden würde. Auch wenn Islandbilder mittlerweile ein Klischee geworden sind, bin ich immer wieder gerne da.
 
Das Vestrahorn ist einfach ein tolles Motiv und bei solchem Licht und solchen Wolken kann einem jegliches Klischee egal sein ;) Glückwunsch zur Aufnahme! (y)
 
das Bild gefällt mir sehr gut, ebenso wie Bild #72!
Nur bräuchte ich nicht unbedingt diese intensiven Farben.
Toll finde ich das Licht auf dem welligen Gras im letzten Bild!

Gruß Chris

Hey, also an den Farben habe ich nicht viel gemacht. Du kannst an dem Blau sehen, dass es eine relativ normale Farbe hat, die anderen Farben sahen im Kontrast dazu eben etwas intensiver aus. Die Saturation wurde nur minimal verstärkt. Aber das Morgenlicht auf dem Dünengras sieht schon etwas krass aus; da gebe ich dir recht.

so seh ich es auch. Sehr schön, aber auch sehr intensiv!

Danke! :)

ich sach mal, intensiv schön :D

:D Freut mich!

Das Vestrahorn ist einfach ein tolles Motiv und bei solchem Licht und solchen Wolken kann einem jegliches Klischee egal sein ;) Glückwunsch zur Aufnahme! (y)

Ya, ich werde da auch sicher noch ein paar mal hin egal ob mit Klienten oder privat. Ist immer wieder toll dort.

#75 Eyes Engulfed in Flames

Aspen-Forest-McClure-Pass-copy-1.jpg


Eines meiner Kalenderbilder für Oktober 2020 - Für mich sicher ein eher ungewöhnliches Bild, dafür aber dennoch schön finde ich. Colorado im Herbst ist einfach ein Traum. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten